Allergie
-
-
Ich denke nicht dass das Fleisch in Fertigfutter weniger belastet ist als Barf-Fleisch. Also unwahrscheinlich dass es daher kommt.
@'BonnysSam vielleicht verträgt er bestimmte Fleischsorten nicht, die in eurem Trockenfutter aber nicht drin sind. Würde eine Ausschlussdiät machen.
@RedPaula Viel Glück beim neuen TA!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weis nicht was ich den meisten raten soll es is einfach schwierig und jeder ist anders.
Eventuell ist mein Stall und Wiesenkaninchen aus meiner Nähe Privat gekauft trotzdem weniger belastet wie anderes ?
Ich würde wenn es leistbar iat aufjedenfall bestmöglichstes kaufen
Und die lästige ASD durchziehen
(Wir sind die Ausnahme bei uns ging es flotter nicht zu verallgemeinern .....
......
(Futtermittelunverträglichkeit) die g.s.d. schon etwas einsichtiger für mich geworden ist
jetzt Fütterung Fleisch: Kaninchen und Thunfisch super -
Ich lese ja nur still mit und habe keinen krassen Allergikerhund, wollte hier nur kurz einwerfen, dass du mal nach V- Complete googlen kannst. Das wäre vielleicht ein geeignetes Ergänungsfuttermittel in so einem Fall. Wäre schon wichtig zu supplementieren. :-)
Ich habe noch keine Erfahrungen damit, aber die gleiche wie du: ohne Fleisch promlemfrei und kein Kratzen.Ich fürchte halt, dass unsere Tiere gar nicht auf das Fleisch selbst reagieren teilweise, sondern eher auf die Chemie, die drin ist und auf die man nicht so viel Einfluss hat. :-/
Wünsche allen hier gutes Durchhaltevermögen!
Unser letzter Versuch ist auf jeden Fall grandios gescheitert. Auch Känguru wird nicht vertragen
Nach nur 3 Tagen überall offene suppende Stellen und alle Bereiche mit weißem Fell schimmern rosarot. Es ist wirklich zum verzweifeln. Ich versuch jetzt nochmal Apoquel zu bekommen. Wenn sie dann beschwerdefrei ist, gibts erst mal wieder nur veggie über einen längeren Zeitraum. In den 3 Wochen wo sie es bisher bekommen hat, war es auf jeden Fall deutlich besser, als jemals zuvor. Aber 100%ig beschwerdefrei waren wir da auch nicht. Also mal so 8-10 Wochen abwarten. Wenn es dann nicht besser ist, muss ich mich wohl oder übel mit der dauerhaften Gabe von Apoquel anfreunden. Anderes ist der Lütten garn nicht zu zumuten
Aber danke für deinen Tipp. Das hatte ich auch schon gefunden...
-
@'Atrevido
-
So, ich war heute Nachmittag bei einer anderen Tierärztin, zwecks Zweitmeinung !
Die TÄ war sehr nett ! Die Anal Drüsen waren voll und wurden ausgedrückt. Bei Paula sitzen die Drüsen sehr tief. Ich habe noch Traumeel mit bekommen. Davon soll sie 3 x tgl. 2 Tabletten haben. Der Speck Po ist wirklich ein Speck Po, schwaches Bindegewebe. Für die Rötung, Juckreiz und das knabbern am Po, sollte ich Hämorriden Salbe aus der Apotheke holen. Sie hat mir auch aufgeschrieben, welche. Ist auch Entzündungshemmend. Antibiotika wollte sie mir nicht geben, da sie die letzte Zeit schon so viel davon bekommen hat.Sie hat sich alle Rechnungen von meiner anderen TÄ durch gesehen, was gemacht wurde. Pferd mit Kartoffeln soll ich erst mal beibehalten und kann gerne Gemüse zu füttern. Für die Untersuchung, Beratung, Ausdrücken der Drüsen und Traumeel war die Rechnung 28.- Euro. Als ich bezahlen wollte, sagte sie zu mir :Das können sie auch in 14 Tagen bezahlen, wenn sie wieder kommen zum nachsehen.....sie kommen doch wieder, oder ? Ich musste so lachen und habe gesagt, klar komme ich wieder
Tja, nun bekommt sie Traumeel und ich muss den Poschi mit der Salbe einreiben
Meine alte TÄ hatte gesagt, das Paula zu dünn ist und gerne noch 2 kg. mehr haben könnte. Die neue TÄ sagt, das Paula gut im Futter liegt, aber noch nicht zu dick ist, sie sollte ihr Gewicht so halten, könnte auch 1 kg. weniger sein.
-
-
Was meinst du wg Gewicht?
Gibt ja die Info Rippen tasten wenn zu schlimm tastbar ist zu dünn, wenn gar nix mehr spürbar ist dann zu dick.
Ich denke es ist ein bisschen Rasseabhängig wie die Figur ist und ob eher grundsätzlich eine schlank ist oder net.
TA klingt doch gut x weiterschaun.
Pfoten und Daumen gedrückt.
Lg LinouAlexandra
-
Hallo,
die zweite Meinung hört sich ja nicht schlecht an. Finde ich gut das du es gemacht hast. Ich würde jetzt auch mal abwarten.Wegen dem barfen. Viele Hunde wo ich kenne sind auf Rind und Huhn allergisch. Und in vielen fertigen Hundefuttern ist ja teilweise ein kleiner Teil davon mit drinnen, weil es halt günstigeres Fleisch ist. Einfach mal auf die Dose oder der Packung schauen, muss ja drauf stehen. Es gibt aber auch viele Hersteller wo nur eine Fleischsorte drinnen ist.
-
Paula schwankt zwischen 25 kg. und 26 kg. Man sieht die Rückenwirbel nicht und die Rippen auch nicht. Wenn ich sie streichel fühle ich locker jede einzelne Rippe
Wer in Paulas Foto-Thread geschaut hat, sieht ihre Figur und wie schlank sie ist. Ich selber finde Paula nicht zu dickFutter : Sie bekommt weiterhin Pferdefleisch mit Kartoffeln, Real Nature Wilderness Pferd/Süßkartoffeln, Rinti Pferd pur und Wolfsblut Wide Plain Pferd.
-
Also klingt doch Figurtechnisch perfekt. Lg
-
Für mich ja
Aber für den einen ist sie zu dick / für den anderen zu dünn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!