Allergie
-
-
Zitat
Nur mal zu dem Link mit den Dermatologen...wir waren vor ein paar Wochen bei den Tierärztlichen Spezialisten in Wandsbek wegen Milos Gekratze - heraus kamen wir mit der Diagnose Flöhe (ohne dass ein Floh oder Kot gefunden wurde). Joa, der Spaß hat mich 160 Euro gekostet
mir wurde vorher nämlich auch nicht gesagt dass die Erstbehandlung immer 120 Euro kostet. Nach dem Besuch bei einer anderen TÄ wissen wir nun dass er Allergien hat. Soviel zu den "Spezialisten"
aber es gibt dort ja glaube ich mehrere Ärzte, vielleicht hatten wir auch Pech...
Gut, das zu wissen....ist ja schon frech und voll daneben
Warst du in der Klinik bei Dr. Linek in der Rodigallee ?
Für die hatte ich mich eigentlich auch schon entschieden
Dann gehe ich wohl doch lieber zu Dr. Bucksch in den Grandweg, oder sogar einfach nur in eine Tierklinik !Die erste leichte kahle Stelle an der Nase ( da hatte ich erst gedacht, sie hätte sich das beim toben oder durch das Gebüsch zugezogen ) wuchs langsam nach ca. 3 Monaten erst wieder mit Fell zu. Minimal sieht man immer noch etwas. Diese Stelle war aber anders als der jetzige weiße kleine Kreis !
Ich muss echt bessere Diagnosen haben/bekommen. Aber wie ? Wenn man sich anscheinend nicht mal auf einen Spezialisten verlassen kann !
Was machen ich denn nun ? Wohin mit ihr ? Alles Mist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, diese Fehldiagnose von einem Spezialisten enttäuscht!
Vielleicht tauscht ihr euch dazu per PN aus, die konkreten Namen. Auch, wo sie jetzt mit Milo ist (wenn sie da zufrieden ist).Allergien - so den es eine ist - sind ein blödes Thema. Sehr komplex. Und Haut auch, ist ja ein riesen Organ und sehr verknüpft.
Aber du hast ja jetzt erstmal nen Plan: bis auf Weiteres Lamm (getreidefrei?), AB gegen die Akutsymptomatik und im Januar Blut. Das ist ein Plan! (Auch wenn du gerade daran zweifelst)
Und bis Januar haste Zeit, den richtigen TÄ bzw. Klinik rauszusuchen. Norderstedt zB ist auch vernetzt, da bündeln sich Fachleute (zB kommt auch eine Hundekardiologe dahin, der eigentlich woanders seine eigene Praxis hat). -
Hallo Birgit
Ich habe noch nie ein Blutbild machen lassen, ich dachte, wenn ich das große Blutbild machen lasse, das da komplett alles ganz genau von den Werten her zu sehen ist ? Muss ich dem TA dann sagen, das ich noch bessere oder genauere Werte möchte, Zusatzwerte ? Ich möchte nichts falsch oder doppelt machen müssen ! Das kostet alles nur wieder Zeit, die uns wieder zurück werfen würde
Zeit haben wir genug verschenken müssen, durch ihre Bronchitis und die jetzige Läufigkeit
Ich brauche und will Fakten haben ! Keinen Dermatologen, wie xminimaxix eben geschrieben hat, der für Fehldiagnosen abkassiert.
Ich bin schon ständig beim TA, habe schon einiges an Geld bezahlt. Aber für was ? Irgendwie wird es nicht wirklich besser. Ich brauche Werte und konkrete Befunde und nicht nur Vermutungen. Ich füttere jetzt wirklich 7 oder schon 8 Wochen nur Lamm.....es kann doch nicht Futter liegen ? Futtermittelallergie ? Das glaube ich langsam nicht mehr.
Vielleicht hat sie auch Mangelerscheinungen, das ihr irgendetwas im Körper oder im Blut fehlt ?Ansonsten ist sie fit und schrecklich wie immer
Und was macht meine " eiserne Lady "
Wieder fit und alles gut weggesteckt und verheilt ?
Ihr habt mir zu der Zeit ja auch einen schönen Schrecken eingejagt !!! -
Zitat
Aber du hast ja jetzt erstmal nen Plan: bis auf Weiteres Lamm (getreidefrei?), AB gegen die Akutsymptomatik und im Januar Blut. Das ist ein Plan! (Auch wenn du gerade daran zweifelst)Ja, ich soll 10 Wochen nur Lamm füttern. Fleisch ( Barf ) oder Nassfutter mit Lamm/Katoffel - Lamm/Reis !
Trockenfutter sensible Lamm, Kaukram auch nur Lamm und das bekommt sie natürlich ohne Ausnahme !In der Nähe habe ich 2 Tierkliniken : 1 x die Norderstedter ( kennst du ja ) und in die andere Richtung die Tierklinik Lademannbogen. Bei beiden war ich noch nie, Paula hatte bisher ja auch nie etwas
-
Ich würde den Reis auch weglassen, ist auch Getreide (auch wenn leichter verdauliches).
Du kannst auch Lammfleisch holen und Kartoffeln selbst kochen (oder machst du vielleicht schon?)
ich würde auch das Trockenfutter wegstellen. Warum soll es da "rumgammeln", zumal sie es eh nicht mag, sie braucht es auch nicht.Hier Infos zum Blutbild:
Schilddrüse:
Im Blut wird geschaut, ob Antikörper nachgewiesen werden können.
Es sollte ein Test auf folgende Parameter (nüchtern!) gemacht werden:
T4 gesamt, T4 frei, TSH,T3.
Alle diese 4 Werte.Und dann lässt du das Ergebnis von jemandem auslesen, der sich damit auskennt (das muss nicht die TÄ sein, die das Blut abnimmt).
Du bekommst von der TÄ die Laborwerte ausgehändigt, nimmst sie mit. Das ist auch wichtig, damit du einen Verlauf beobachten kannst, wenn die Werte später auch noch mal genommen werden.Bei einer Schilddrüsen-Unterfunktion (Hypothyreose) beim Hund produziert die Schilddrüse nicht genügen Schilddrüsen-Hormone. Zwei Ursachen sind häufig: So kann die Schilddrüse entzündet sein (lymphozytäre Thyreoiditis) oder sich ohne erkennbaren Grund zurückbilden (idiopathische Atrophie).
Es wird vermutet, dass die Entzündung der Schilddrüse autoimmun bedingt ist, das heißt, dass körpereigene Antikörper das eigene Schilddrüsen-Gewebe des Hundes angreifen.
Das heißt, es kann auch eine Autoimmunerkrankung hinter dem Schilddrüsensymtom Unterfunktion stecken.In einem Blutbild werden auch noch andere Werte erhoben, die Rückfolgerungen zB auf Zustand von Niere, Leber zu lassen, oder ob eine Entzündung im Körper ist.
Die Haut ist ja auch ein Ausscheidungsorgan, von daher ist es gut, auch die Niere- und Leberwerte anzugucken.Hier ein Link mit Infos zu Allergien (Website einer tiermedizinischen Labors):
http://www.laboklin.de/pdf/de/…_tat/rt_hund_allergie.pdfGrundsätzlich finde ich auch das Thema „Ausleitung“ interessant, eine Art gründliche Entschlackung.
http://www.praxis-eastman.de/b…trum/ausleitungstherapie/
Aber der Zeitpunkt fühlt sich nicht gut an für mich. Mir scheint, es geht erst noch um die Diagnose, dann Wahl der Therapie.
Hier stehen konkrete Ausleitungsmittel:
http://www.homotox.de/cms/docs/doc43330.pdfNa, wenn das kein Rund-um-Sorglos-Paket ist
-
-
Vielen Dank für die Mühe
Die 4 Schilddrüsen Werte habe ich mir jetzt aufgeschrieben. Werde ich machen lassen.
Blöd, das sie jetzt läufig ist und ich wieder warten muss
Ich bin so gespannt, was bei den Blutuntersuchungen dann raus kommt -
Ich überlege ob wir auch nochmal einen Bluttest machen sollten. Aber er ist ja erst 8 Monate und hat die Probleme seit Welpenalter. Weiß nicht wie hoch da die Wahrscheinlichkeit ist, dass was mit den Organen nicht stimmt
Oder nochmal zur THP? Oder erstmal weiter Barfen und abwarten? Man das ist alles echt kompliziert
-
Zitat
Ich überlege ob wir auch nochmal einen Bluttest machen sollten. Aber er ist ja erst 8 Monate und hat die Probleme seit Welpenalter. Weiß nicht wie hoch da die Wahrscheinlichkeit ist, dass was mit den Organen nicht stimmt
Oder nochmal zur THP? Oder erstmal weiter Barfen und abwarten? Man das ist alles echt kompliziert
Genauso geht es mir auch
-
Zitat
Was machen ich denn nun ? Wohin mit ihr ? Alles Mist
Kennst du den? http://www.becker-vet.de/kontakt.php -
Nein, noch nie von gehört. Werde ich mir durch lesen. Ist ja auch nicht grade um die Ecke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!