Kaefigmaße
-
-
Ich wollte meiner Huendin gerne einen Kaefig bauen lassen in dem sie sich aufhalten soll wenn ich nicht zuhause bin, weil sie sonst trotz endlos vieler Spielsachen und langem Gassi gehen immer den Garten umgraebt
(das Haus ist offen, es gibt quasi kein geschlossenes Innen (ausser das Schlafzimmer in dem ich sie nicht lassen kann wenn ich weg bin da sie sonst alles kurz und klein fetzen wuerde...). Mir wurde gesagt, dass es besser ist sie in den Kaefig zu geben als sie anzuleinen (erscheint mir auch vernuenftiger). Wie gross sollte dieser Kaefig ca. sein? Sie ist ca. 65 cm lang und ca. 50 cm hoch (Schulter) und sehr schlank. Ich hatte an ca. 150 x 150 cm gedacht.
Ich habe ausserdem bereits nach Bildern gegooglt und gesehen, dass bei vielen Kaefigen die Tuer nicht mit dem Boden abschliesst sondern etwas darueber, sodass der Hund ueber ein Stueck des Gitters steigen muss um hinein zu kommen. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Ich haette gedacht es sei besser wenn es sozusagen "ebenerdig" waere...
Vielen Dank fuer Ratschlaege!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kaefigmaße schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Suchst du nach einer Box oder nach einem Zwinger fürn Garten?
Ich finde Boxen gut als Übergangslösung aber nicht als Pauschallösung fürs alleine bleiben.
Wir haben für den Jungspund einen XL Gitterkennel.Ein Zwinger hat gewisse Größenvorgaben, eine dauerhafte Unterbringung in Boxen ist Tierschutzrelevant und Widerrechtlich.
Wie lange wär sie dann im Kennel?Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
wenn du den Hund darin dauerhaft halten willst, würde ich eher nach den Maßen und den restlichen Anforderungen für eine Zwingeranlage schauen.
Allerdings müsstet ihr das dann ja auch ins Erdreich rein bauen, gerade wenn der Hund so ne 'Wühlmaus' ist.Aber habt ihr mal versucht, das allein sein neu aufzubauen? Hört sich irgendwie so an, als hätte der Hund massive Probleme damit..
-
Wie wäre es, das Alleinbleiben sauber zu trainieren, dass sie keine Stress dabei hat und einfach schläft? Sie einfach einzusperren, damit sie keine Schaden anrichten kann finde ich echt mies.

-
Laut deiner Vorstellung lebst du auf Bali, richtig?
Wie lange ist denn dein Hund täglich alleine?
Die Maße 1,50 x1,50 fände ich vorübergehend akzeptabel, wenn der Hund nur mal zwischendurch 2-3 Stunden alleine ist, in denen er ohnehin pennt!
Soll er sich länger dort aufhalten, muss der "Käfig" bzw. Zwinger mindestens so groß sein, dass sie sich problemlos bewegen kann...auch mal von links nach recht laufen kann etc.! So 5-6qm sollten das schon sein! Nach deutschen Richtlinien müssten es (Glaube ich) 7qm sein, wenn sie ansonsten draußen bei dir lebt, solange du zu Hause bist!
-
-
Vielen Dank schon einmal fuer die netten Tips!

Ehrlich gesagt weiss ich nicht so genau die Unterschiede zwischen Box, Kennel, Kaefig, Zwinger etc. Ich wollte ihr so einen Kaefig aus Metallstreben bauen lassen, das habe ich hier schon oft gesehen.
Der soll dann im Haus stehen, der kann nicht im Erdreich verankert werden, weil der Garten keine Schattenplaetze hat und ich zu oft umziehe um ein Dach zu bauen und der Garten ist auch nicht so gross.
Sie waere tagsueber wenn ich arbeite in dem Kaefig, 9 bis 15h. Zu der Zeit ist es hier so heiss, dass sie auch wenn ich zuhause bin nicht mal allein vor die Tuer will und nur schlaeft. Morgens gehen wir zusammen spazieren. Nachmittags und wenn ich am Wochenende zuhause bin ist die Haustuer immer auf und sie kann auf den Feldern alleine rumlaufen, abends fahren wir immer zum Strand.
Ich weiss leider nicht wie man seinen Hund dazu erzieht nicht zu graben, aber nachdem ich den Garten nun schon mehrfach reparieren musste habe ich aufgegeben. Es gibt hier Hundeerzieher aber die kann ich mir nicht leisten. Anders als in Deutschland legt man sich hier einen Hund zu nicht weil man es sich leisten kann sondern weil die Hunde sonst auf der Strasse oder im Tierheim leiden. Weibliche Welpen werden hier in der Regel ausgesetzt, so wie meine mit ca. 2 Monaten....

-
Zitat
Laut deiner Vorstellung lebst du auf Bali, richtig?
Wie lange ist denn dein Hund täglich alleine?
Die Maße 1,50 x1,50 fände ich vorübergehend akzeptabel, wenn der Hund nur mal zwischendurch 2-3 Stunden alleine ist, in denen er ohnehin pennt!
Soll er sich länger dort aufhalten, muss der "Käfig" bzw. Zwinger mindestens so groß sein, dass sie sich problemlos bewegen kann...auch mal von links nach recht laufen kann etc.! So 5-6qm sollten das schon sein! Nach deutschen Richtlinien müssten es (Glaube ich) 7qm sein, wenn sie ansonsten draußen bei dir lebt, solange du zu Hause bist!
..in denen er ohnehin pennt..
ganz genau!!
Wenn sich der Hund aber so aufführt wenn er alleine gelassen wird (im Haus), bezweifle ich ganz gewaltig, das der sich in einem Käfig, Box od wieauchimmer man es nennen mag einfach hinlegt u pennt!!
Dh, ich muss das 'Hund in die Box/Käfig geben u ihn da drin 2, 3std alleine lassen' üben.
U wenn man das üben muss, warum übt man dann nicht gleich das 'normale' alleine lassen?Mal ganz abgesehen davon, dass ich lieber eine zerfetzte Wohnung hätte, als einen Hund der sich vor Panik in dem Käfig selbst umbringt..
-
Also bei 9-15(!!!) Stunden reichen definitiv keine 1,5x1,5! Da braucht es genug Platz um mal umher zu dappen und vorallem sich zu lösen!
-
Das hab ich gar nicht gesehen!
Aber meint sie 9 bis 15 Stunden, od 9-15 uhr?
Wobei auch 9-15 uhr auf 1,5 x 1,5m mmn deutlich zu lange ist!! (Od zu klein, je nachdem) -
es gibt mobile Zwingeranlgen, die du auch bei einem Umzug dann mitnehmen kannst. So lange wie deine Maus alleine bleiben muss kannst du sie nicht auf 1,50x 1,50m einsperren.
Hier mal ein Linkk dazu *Klick*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!