Kaefigmaße
-
-
Wenn Du wirklich auf Bali lebst und öfters umziehen musst, dann würde ich Dir einen Zwinger für den Garten empfehlen und zwar so einer, wo man die einzelnen Gitterelemente zusammen stecken kann.
Der ist ruckzuck auf und abgebaut und Du kannst ihn überall hinstellen.
Damit der Hund sich nicht durch das Erdreich gräbt, gräbst Du einfach die Bodenfläche ca. 1o cm ab und legst dort ein Baustoffgewebematte (4m x 3m Grundfläche) ein; Erde drüber und die Zwingerelemente aufstellen.
Bitte tue den Hund nicht über so viele Stunden in einen Käfig; der wird irre und dreht durch.
Ich meine so etwas: http://www.zaun-und-stalldepot.de/hundezwinger-s…and-80mm-1.html
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja das ist die grosse Frage - wie gewoehne ich ihr das Buddeln ab??? Das kann mir Keiner so genau sagen... Sie buddelt ja schon wenn ich 5 Minuten raus gehe, obwohl wir vorher stundenlang am Strand waren... Ich vermute sie hat keinen Stress sondern ist gelangweilt... Aber ich muss ja leider arbeiten und manchmal ohne sie los... und sie hat sehr viel Spielzeug (Baelle, Knochen, Clever Toys, Seile, Teddies...)
Und ich kann es mir auch leider nicht leisten wenn mein Hund die Wohnung zerfetzt alles immer neu zu kaufen...

Es gibt nur diese Moeglichkeiten:
1. Jede Woche den Garten neu bepflanzen - NEIN
2. Sie verkaufen/weggeben - NIEMAND WILL EINE STRASSENHUNDMISCHUNG, ALLE WOLLEN NUR REINRASSIGE HUNDE
3. Tierheim - NEIN
4. freilassen...???
5. anleinen - NEIN
6. Kaefig...???
7. Hundetraining - ZU TEUER -
Oh je ich komme hier ganz durcheinander mit den ganzen Antworten. Ich bin 6 Stunden arbeiten, 4 Tage die Woche allerdings "nur".
Das mit dem Zwinger werde ich mir mal ansehen, aber ist das nicht zu heiss im Garten? Wir haben hier permament mindestens 30 Grad... -
Oh je das mit dem Zwinger geht hier nicht...
Mit "Freilassen" meine ich dass sie draussen leben kann und so viel laufen kann wie sie will, ich wuerde dann das Futter draussen hinstellen. Das Problem ist dass sie mir wenn ich wegfahren nachlaeuft und sie ist ganz schlecht mit der Strasse, da befuerchte ich passiert ihr schnell etwas....
-
Freilassen? Geht meiner Meinung nach gar nicht; viel zu gefährlich und irgendwann wird sie ja läufig und bringt Dir dann noch Nachwuchs nach Hause.
Käfig? Unmöglich einen Hund stundenlang so einzusperren, dass er sich nicht bewegen und nicht lösen kann.
Alternativ bliebe hier nur noch Menschen, die bereit wären Deinen Hund in der Zeit wo Du arbeitest liebevoll zu betreuen. Gibt es da jemanden?
Ansonsten versuche den Hund anderweitig in ein gutes Zuhause zu vermitteln!
-
-
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es sich auf Bali mit Hund anders lebt und das Hunde dort einen anderen Stellenwert haben. Das ist aber in meinen Augen kein Grund einen Hund so zu halten! Dein Hund hat schlicht Probleme mit dem alleine sein. Das Problem kennen so viele Hundehalter. Aber es ist kein Grund den Hund einzusperren. Und dann auch noch über so viele Stunden am Tag. Das ist mehr als nur mies. Das ist Tierquälerei!
Ich möchte dich keinesfalls angreifen. Aber so kannst du keinen Hund halten. Wenn ein Trainer zu teuer ist google doch mal nach Trainingsmethoden oder ließ dich hier durch das Forum!
-
Ich würde die empfehlen "einfach" das alleine bleiben im Schlafzimmer neu aufzubauen. Da können wir dir gerne Tipps zu geben! Dann sollte das ohne Probleme klappen, Diego liebt es im Bett zu schlafen, wenn er alleine bleibt.

-
Nene sie ist schon fast 2 Jahre alt und schon lange sterilisiert! Bali braucht nicht noch mehr Hunde!!
Ich habe nur Angst sie im Schlafzimmer zu lassen und dann frisst sie alle meine Buecher und Schuhe auf.... Alle Tipps die ich bisher online gefunden habe waren "Spielzeug geben"... Das hilf ja leider nichts bei ihr...
Betreuung fuer die Arbeitszeit ist vielleicht auffwaendig aber evtl mit Glueck machbar!
-
Naja du kannst die ja eben nicht von jetzt auf gleich für mehrere Stunden ins Schlafzimmer packen! Das muss recht Kleinschrittig geübt werden… Hier gibt es diverse Theras die sich nur darum drehen, vielleicht schaust du da mal vorbei

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!