Welpe uriniert ständig ins Büro
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich muss meinen kleinen Welpen (knapp vier Monate) mit zur Arbeit nehmen, wo er auch herzlich willkommen ist.
Damit habe ich direkt angefangen, als er vor drei Wochen zu mir gekommen ist. Die erste Woche hat auch wunderbar funktioniert, denn er ist schon fast sauber und meldet eigentlich auch immer, wenn er muss (bzw. macht sich sehr deutlich bemerkbar).
Nach der ersten Woche habe ich mir zwei Wochen Urlaub genommen, damit wir uns besser kennenlernen, eine Bindung entsteht und wir auch trainieren können. Hat alles perfekt geklappt.
Seit heute sind wir wieder im Büro und er ist super unruhig. Er wimmert sehr oft und uriniert eben auch wirklich viel (schon zweimal ins Büro innert zwei Stunden) und im Freien bis zu viermal bei einem Gassigang.
Seinen Urin hatte ich schon mehrfach checken lassen, denn der arme Wurm ist mit einer fiesen Blasenentzündung zu mir gekommen. Diese ist mittlerweile abgeheilt, aber hat noch ein paar Kristalle im Urin (die aber dank Diät auch immer weniger werden).
Eine Krankheit sollte also nicht die Ursache sein. Kann es vielleicht sein, dass er wegen des Büros ziemlich aufgeregt ist und deswegen so fröhlich pullert (obwohl er es ja eigentlich auch kennt)? Und was mich auch wundert, gerade ist er in seinen Kennel (er hat ein weiches Deckchen und einen Kennel im Büro) und hat dort drinnen auch erstmal eine Fütze fabriziert.
Wisst ihr Hilfe oder Rat? Ich freue mich über jede Antwort :).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nach der ersten Woche habe ich mir zwei Wochen Urlaub genommen, damit wir uns besser kennenlernen, eine Bindung entsteht und wir auch trainieren können. Hat alles perfekt geklappt.
Was darf man sich darunter vorstellen?
-
Der Kleine ist also zu dir gekommen, du hast ihn die erste Woche lang mit ins Büro genommen, dann zwei Wochen Urlaub und jetzt wieder ins Büro und jetzt pieselt er immer rein?
-
Genau, so ist es.
-
Naja, er ist ein Welpe und pieselt rum, ist halt normal - sei beruhigt, die Zeit ist auf deiner Seite :-)
Meiner hat sich zu Beginn auch gemeldet und das Melden dann irgendwie "verlernt"...zu 100% VERLÄSSLICH stubenrein ist er seit er 5 Monate alt ist, also seit nichtmal einen Monat...manche sind halt Spätzünder.Ist er denn jeden Tag mehrere Stunden (Vollzeit??) mit dir im Büro?
-
-
Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass er evtl. die erste Woche noch viel zu unsicher war um sich im Büro zu lösen? Und nun lockerer ist und dementsprechend laufen lässt?
-
Das Problem hatten wir auch.
Ebenfalls Blasenentzündung. Nachdem meine Kleine wieder angefangen hat in die Wohnung zu pieseln, obwohl im Urin keine Werte mehr festgestellt werden konnten, wurde Urin eingeschickt.
Und siehe da, man hat einen fiesen Bakterienstamm gefunden, der resistent auf viele Antibiotika ist.Neues Antibiotikum, und seither ist alles gut.
LG
Rea & Ivy
-
Mich würde die Antwort auf meine Frage interessieren... schade.
-
Da er auch draußen so oft pieselt, würde ich doch dringend den Urin noch einmal untersuchen lassen. Denn das hängt ja nicht mit einer möglichen Aufregung im Büro etc. zusammen und ist m.E schon auffällig.
LG Petra -
Hi,
ich will den Urin sowieso am Mittwoch noch mal vorbei bringen, weil, wie gesagt, noch Kristalle im Urin waren.
Er ist heute aber sowieso ziemlich schräg drauf, relativ nervös und hippelig. Aber gut, dass kennt man ja von Welpen :).
flying-paws:
Ich habe den Welpen jetzt seit drei Wochen:In der ersten Woche war er mit im Büro.
In den Wochen 2 und 3 war er komplett bei mir zu Hause, weil ich Urlaub habe.
Ab Woche 4 ist er wieder mit im Büro.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!