hundi frisst fast immer mit

  • mein kleiner welpe (3monate)will immer bei uns mitfressen.egal was es gibt er bettelt immer und will von allem was ab haben.er frisst auch alles.ich weiß ich sollte ihm nichts abgeben aber er schaut immer so süß und quickt da kann ich nicht nein sagen und ausserdem ist er sher hartnäckig.ist das schädlich wenn er von allem ein wenig abbekommt?und wie bekomm ich das in den griff?

  • hallo :winken:
    also meine maus (3 monate) bekommt nie etwas vom tisch.sie hat am anfang ab und zu gebettelt aber seit sie gemerkt hat das es eh nix bringt hat sie es aufgegeben.
    klar ist der blick suess und stur kann sie bestimmt auch ganz doll sein,aber zeig ihr doch einfach mal wie stur du sein kannst.dauert bestimmt etwas aber sie wird es lernen.
    musst halt konsequent bleiben.
    gruss juliel

  • Ganz einfach nichts vom Tisch geben.


    Dann hast du die Sache im Griff, und die Frage ob es schädlich ist hat sich auch erledigt. Und deinem Hund gehts auf Dauer besser.


    Und wenn er dann schon Tischabfälle bekommt, kann er alles bekommen was ihr auch esst, außer Zwiebeln/Knoblauch, Schockolade und Süd-/Citrusfrüchte.
    Das sollte er dann allerdings nach dem Essen in seinem Napf bekommen.



    Schönen Tag noch

  • Unsere Hunde wissen, dass sie am Tisch nichts bekommen und haben das Betteln daher eingestellt. Wir haben beide als bettelerfahrene Hunde im Alter von 3 und 6 Jahren übernommen.


    Ab und zu bekommen sie aber hinterher was von unserem "Futter" in den Napf, soweit es bei uns was Passendes gab.


    Für uns gibt es zwei Gründe, am Tisch nicht zu füttern:


    - Bei Erfolgserlebnissen wird der Hund immer betteln, auch wenn ihr - für Hunde - absolut ungesunde Nahrungsmittel zu euch nehmt


    - der Hund soll als Begleiter immer und überall ein gern gesehener Gast sein. Wenn wir eingeladen sind, kommen beide Hunde mit und sollen das Essen nicht stören.


    Ach ja: ich halt meinen Rüssel ja auch nicht in seinen Napf... :lol: OK, letzteres war nicht ganz so ernst gemeint, das Meiste würde meine Geschmacksnerven nicht treffen...

  • Wie meine Vorredner ja schon erwähnt haben, solltest Du Deinen Hund nicht vom Tisch füttern.


    Noch mag er vielleicht süß schauen und Dein Herz erweichen aber was ist, wenn er ausgewachsen ist und anfängt sich selbst zu bedienen oder wenn er sich sein Essen, was er ja jetzt schon macht aber als ausgewachsener Hund wesentlich energischer, einfordert?


    Dein Hund beherrscht Dich mit seinem Betteln und fiepen. Du solltest hier sofort ganz konsequent ran gehen und ihm nichts mehr geben. Wenn Ihr am Tisch sitzt, sollte Euer Hund auf seinem Platz liegen und darüber sollte es keine Diskussionen geben.


    Glaub mir, auch wenn es am Anfang schwer sein mag, es wird Dir das Zusammenleben mit Deinem Hund um einiges Erleichtern.


    LG
    ulli

  • Hallo ich schliesse mich meinen Vorredner an, gerade da ich sehr viele Fehler machte mit "der ist ja so süss" :shock: Dieser kleine Kerl, der mir nicht mal zum Schienbein ging, beherrschte die ganze Familie. Viele Aussenstehende fanden vieles schon nicht mehr so lustig und süss, was wir noch mit einem, er war ja so klein und kam so bald von der Mama weg (5 1/2Wochen) und gleich verletzt.
    irgendwann mussten sogar wir eingestehen, dass da was echt schief läuft und vor allem als der Zweithund kam. Er wurde langsam aber xiher runtergeholt von seinem Podest.
    Nichts vom Tisch, und das deiner quieckt bitte fall nicht drauf rein. Sunny hatte ganz andere Attacken, lautes Grunzen, quicken, quietschen. Bis zur ich ersticke gleich Anfälle in öffentlichen _Lokalen.
    Der TA meinte, der grösste Schauspieler den es gibt. Er ist 13 und ab und zu fällt ihm ein, da war doch was. Und setzt sich hin und grunzt, aber da genügt ein scharfes Sunny ruhig oder schon ein Blick.
    Du kannst dir viel ersparen, glaube mir.
    Tine

  • Zitat

    hallo :winken:
    also meine maus (3 monate) bekommt nie etwas vom tisch.sie hat am anfang ab und zu gebettelt aber seit sie gemerkt hat das es eh nix bringt hat sie es aufgegeben.
    klar ist der blick suess und stur kann sie bestimmt auch ganz doll sein,aber zeig ihr doch einfach mal wie stur du sein kannst.dauert bestimmt etwas aber sie wird es lernen.
    musst halt konsequent bleiben.
    gruss juliel


    schließe mich da an.
    Sie muss es jetzt lernen. sonst hast du einen Hund der immer bettelt. :dagegen:
    Und "schädlich", naja eher ungesund, Gewürze und ähnliches sind nix für Hunde. Außerdem muss sie lernen Frauchen und hzerrchen essen vor mir, ist im Rudel auch so. Ihr seit die Leittiere. Dann bkommt Hundi SEIN Hundefutter. :gut:

  • Stanley bekommt auch nichts vom Tisch. Zudem haben wir das vom Anfang an so gemacht, daß wir ihn aus der Küche geschickt haben, wenn wir angefangen haben zu essen.
    Er kommt dann gelegentlich und schaut in die Küche ob wir schon fertig sind, wenn nicht dann geht er wieder.
    Und er darf auch erst wieder in die Küche, wenn ich den Tisch abgeräumt habe und nichts mehr rum steht.


    DANN erst bekommt er sein Fressen. Von daher haben wir ebenfalls keine Bettelprobleme. (naja, gelegentlich mal beim Hundetreff, wenn er mitbekommt, da irgendwer Leckerlies raus kramt *g*)

  • Hallo,
    als wir unseren Hund bekamen sagte ich gleich sie bekommt nichts vom Tisch, aber der einzige der sich dran gehalten hat bin ich, mein Mann ist da am schlimmsten, nur steht sie immer an seinem Bein und bettelt bei Tisch :(


    Schöne Grüße
    Sonja

  • Zitat

    Hallo,
    als wir unseren Hund bekamen sagte ich gleich sie bekommt nichts vom Tisch, aber der einzige der sich dran gehalten hat bin ich, mein Mann ist da am schlimmsten, nur steht sie immer an seinem Bein und bettelt bei Tisch :(


    Schöne Grüße
    Sonja


    Ich würd mir ne Wasserpistole anschaffen und immer wenn Dein Mann, dem Hund was vom Tisch geben will, würde ich ihm eine Spritzer mit der Wasserpistole verbraten. Glaub mir, der gibt es sicher schnell auf :D . Die Zeitung wäre in diesem Fall zu kurz, deshalb Wasserpistole.


    LG
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!