Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank!

  • Verdächtigungen Fremden gegenüber in Richtung "die haben noch einen Tritt versetzt" finde ich persönich echt mehr als schräg!

    Es kann ettliche Ursachen geben! Ein Tritt hätte zum SOFORTIGEN aufjaulen und humpeln / Schleichen geführt, nicht erst nach Ankunft zu Hause!!!

    Hauptsache ist doch, dass der Hund, wie die TE es vor hat, anständig untersucht und dann entsprechend weiter verfahren wird... Da helfen Horrorszenarien, wie sehr der Hund doch gaaaanz bestimmt gequält und gefoltert wurde, absolut nicht weiter!

    Das nur mal nebenbei!

  • So meine Lieben und jetzt fahren wir alle wieder eine Stufe runter!

    Wenn die Themenerstellerin Informationen weiter geben und sich austauschen möchte, wird sie dies tun.
    Auf keinen Fall werden hier irgendwelche Namen veröffentlicht, wenn die TE diese per PN weitergeben möchte, ist dies in Ordnung, wenn nicht ist dies ihre Entscheidung und zu respektieren!

    Und bevor hier nun wild spekuliert wird, sollte man die Untersuchungsergebnisse abwarten.

  • Zitat

    Da helfen Horrorszenarien, wie sehr der Hund doch gaaaanz bestimmt gequält und gefoltert wurde, absolut nicht weiter!

    Das nur mal nebenbei!

    Und das ist auch nur mal nebenbei !

    Wer schreibt denn hier, das der Hund ganz bestimmt gequält und gefoltert wurde ? Das kommt nur von Dir....hast ja ziemliches Kopfkino, oder ?
    Außerdem habe ich geschrieben " vielleicht " und man weiß es nicht !
    Es kann alles möglich sein. Wir haben hier schon so einiges erlebt.

    Und nun bleib mal flauschig :smile:

  • Es gibt manche User, die ich echt ein wenig gruselig finde :fear: (damit meine ich nicht dich, Marie)

    Ich finde es richtig toll von dir, dass du Verantwortung zeigst! Du hast zwar Fehler gemacht, aber siehst sie auch ein und stehst dazu und versuchst alles, um es wieder "gerade zu biegen". Da spreche ich mein echtes Lob aus.
    Viele würden den Hund einfach wieder abschieben.
    Klasse :gut:

  • Hallo Hefstyna,
    ich wollte keine unruhe in das Forum bringen. Wollte nur ein paar Fragen klären.
    Wahrscheinlich waren meine Fragen zu direkt. Entschuldigung, kannst Du mir noch einmal verzeihen.
    Ich lebe für Hunde und mit Hunde, vielleicht schiesse ich manchmal über das Ziel hinweg. Sorry

  • Zitat

    So wir sind wieder da. Der Arzt hat ihn untersucht, das bein in alle Richtungen gedreht und abgetastet. Seiner meinung nach ist es eine Artrose oder Arthrose ? Ich weiß nicht wie man es schreibt. Die Rechnung wird meinem Tierarzt zugefaxt und er hat eine Spritze und Tabletten bekommen. Das Problem jetzt ist, das er auf gar keinen Fall Treppen steigen darf. Er wiegt allerdings 19 kilo, welche ich nicht mal eben hochheben kann, da er beim hoch heben sehr ruppig wird. Wir wohnen im 4 Stock. Ohne Aufzug. Der arme Kerl. Nun weiß ich nicht weiter, ich kann ja schlecht einem Hund der Probleme hat mit dem Kniegelenk (Mein Freund war mit ihm drin ich konnte mir das ganze nicht antun) hat, die Treppen auf und ab zerren. Das tut mir in der Seele weh. Mir wird nix anderes übrig bleiben, als ihn nun weiter vermitteln zu lassen. Röntgen werden wir morgen lassen, heute war es einfach zu viel für ihn. Er hat am ganzen Leib gezittert und gejankt. Mein Armer Bubi. Wenn es tatsächlich eine Arthrose sein sollte, müssen wir ihn wieder an die Orga geben und hoffen das er da eine neue tolle Familie findet. Ich denke auch das ein Hund mit solchen Problemen nix für eine Familie mit einem 8 Monate altem Kind wäre. Gott ich hab ihn doch aber so lieb. :verzweifelt:

    Ganz ehrlich.
    Alle, die hier geschrieben haben, wie toll die TE ist, weil sie dem armen Hund ein Heim gibt, kann ich nicht verstehen.

    Hier hat jemand sich über ebay völlig unüberlegt einen Hund angeschafft. Und jetzt ist er krank und muss vermutlich weg.

    Sorry, aber als wir uns den Hund ausgesucht haben, war das Gewicht so ziemlich das erste, auf das wir geschaut haben. Meine Mutter hat zwar ein Haus und es gibt nur drei Stufen, aber dass der Hund zu tragen ist, wenn er mal krank ist. Oder alt. Das war uns bei der Auswahl einer der wichtigsten Punkte, dass der arme Kerl nicht weg muss, nur weil er nicht mehr kann und für uns zu schwer ist.

    Wie man so einer TE, die den Hund nun weg haben will, falls er krank ist, und die schon im voraus offenbar sich null Gedanken gemacht hat, wie sie den Hund in den vierten Stock bekommt, wenn er mal krank wird, noch Honig ums Maul schmieren kann, verstehe ich nicht.

    Klar denkt man nicht an Krankheiten, wenn man sich einen Hund neu holt. Aber über ebay? Und wie gesagt, ich z.B. liebe sehr große Rassen,, würde die aber nie, nie, nie mir anschaffen, weil ich die nicht tragen kann. Und jetzt soll der Hund weg, weil man ihn nicht tragen kann? Also, das plan ich doch ein vor der Anschaffung, dass mir nur ein Tier ins Haus kommt, dass ich im Notfall auch tragen kann 4 Etagen runter oder auch mal im Wald X Kilometer, wenn der Hund nicht mehr kann oder sich verletzt?

    Ich wünsche dem Hund von Herzen ein Heim, in dem er dauerhaft bleiben darf. Egal ob nun krank oder nicht.

  • Edit by Mod: Ich bin nicht ganz so freundlich wie meine Kollegin, deshalb: Das ist die letzte Ermahnung. Wenn du mit dem Off Topic nicht aufhörst, fliegst du wirklich aus dem Forum! Ist das jetzt mal angekommen?

  • Devlin du hast aber schon sämtliche Beiträge der TS gelesen, oder doch nicht? :???:
    Sie möchte den Hund nicht weggeben, sondern evtl. sogar umziehen.
    Deine Art wie du hier schreibst, finde ich gelinde gesagt, unverschämt. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!