Silvester 2014 - Der Angsthundethread

  • Hier reihen wir uns auch mal ein. Letztes Jahr klappte es etwas besser als das Jahr zuvor, dank der Nachbarshunde. Die waren nämlich mit drüben bei uns und denen war es vollkommen egal. Das gab ihm Sicherheit!
    Außerdem werden hier jetzt schon die Bachblütentropfen gegeben. Bei Gewitter haben die wahre Wunder vollbracht und er war deutlich weniger gestresst. Bin mal gespannt, wie wir Silvester dieses Jahr verbringen.


    Fressen ist auch absolut nicht mehr drin! Nich mal die heißgeliebte Leberwurst zum ausschlabbern.. :verzweifelt:

  • Ich bin Pyrofreak und habe zwei Angsthunde.
    Und dann muss man eben Prioritäten setzen und einen Tag auf die Hunde scheißen. :D
    Das ganze Jahr dreht sich nur um die Hunde, da müssen sie durch.
    Die kriegen einen Monat lang Sensibilisierung und dann wird das schon. Wenn's nicht wird, Pech.

  • Wir erleben dieses Jahr das erste Silvester mit Hund, Kiwi ist sonst eigentlich kein Schisser. Kann sie jedoch bei Pyro nicht einschätzen.
    Ich guck mir Feuerwerk total gern an und würde auch ungern drauf verzichten weils halt zum Jahreswechsel irgendwie gehört...
    Die Hunde meiner Schwester sind totale Panik-Hunde, die verkriechen sich dann ins Bad oder gehen ins Bett. Letztes Silvester kamen sie auch kurz raus und haben kurz geguckt sind aber direkt wieder rein.


    Kiwi kann ich da jetzt noch nicht einschätzen, denke aber das sie sich verstecken wird. Ist ja auch noch neu...

  • Da wir hier den SRH-Campus haben ist ca. 1 Mal im Monat Feuerwerk. Alle drei Hunde interessiert es nicht. Die Miezen sind unterschiedlich: Manche sind gestresst, manche Pennen einfach. Da wir einen Neuzugang mit 1. Silvester haben, bin ich mal gespannt. Wir fahren nie weg zu Silvester, da ich die Tiere nicht alleine lassen möchte. Viele Freunde beschweren sich, dass wir spätestens 22 h abhauen um nach Hause zu gehen.


    Wenn es soweit ist, machen wir meist noch ne Lampe an und lassen den TV auf einem Sender laufen wo keine Böllerei kommt. Die Hunde bekommen was leckeres zu kauen, die Katzen bekommen Leckerlis geworfen. Die Gier ist meist größer, als die Angst :p

  • Ich bin ja mal gespannt wie Anju auf Silvester reagieren wird.
    Hier findet jedes Jahr zwischen Juni und September alle 2 Wochen eine Art "Wettkampf" im Feuerwerk machen statt. Dort treten verschiedene Länder gegeneinander an um zu sehen wer das schönste Feuerwerk zaubert. Es ist nur ein paar Kilometer von mir entfernt, man hört es aber als würden die Raketen neben uns gezündet werden. Das interessiert Anju überhaupt nicht. Die schläft dabei Seelenruhig. Ich hoffe das wird auch Silvester so sein.

  • Meeko ist an Silvester gelassen, nur direkt um 24h draußen sein, das geht nicht. In der Wohnung ist er aber entspannt und ruhig.


    Chris dagegen hatte schon bei der ganzen WM-Knallerei dieses Jahr die totale Panik, hat gekreischt und ist rumgerannt und war kaum zu beruhigen... :/ selbst mit Futter war er nicht mehr ablenkbar.


    Da wir noch nicht genug Zeit für eine richtige Desensibilisierung hatten (auch wenn es schon besser wird) und mein Freund und ich selbst auch keinen Spaß an der Knallerei haben, fahren wir über Silvester schön abgeschieden in ein Ferienhaus. In der Hoffnung, dass unser (einziger!) direkter Nachbar nicht völlig knallwütig ist :roll: aber selbst wenn, wird es sicher besser als mitten in Berlin zu sein :smile:

  • Zitat

    Wir haben nun beschlossen den Jahreswechsel mit Hund in irgend einem ruhigen Dorf zu verbringen.


    :ugly: Wohnen in 'nem 160 EW Dorf und bei uns wird sowohl vorm Haus an der Straße als auch auf der anderen Seite (beim DGH) geballert.


    Ich hoffe, dass meine Tante mich dieses Jahr wieder einlädt, dann verbringen wir die "brenzlige" Zeit wieder auf dem Berg an der Pferdekoppel, wo unsere Pferde vorsichtshalber vorher hingebracht werden. Dann nehme ich Suri mit, sichere sie doppelt und dreifach und hoffe, dass alles gut wird. Es wird unser erstes Silvester, ob sie das aus Russland kennt wage ich anzuzweifeln...

  • Unsere frühere Dackeldame hatte ja selbst vor dem Staubsauger und vor Luftballons Angst... alles, was laut war, war der Teufel.... die hat ihre Rute so fest zwischen die Beine geklemmt, dass sie nicht mehr laufen konnte, die Ohren so angelegt, dass die fast ins Hirn reingefloppt sind und ist so über den Boden gekrochen, dass Muttern rund um die Silvesterzeit nicht putzen brauchte.... sie war ein Häuflein Elend. Zum Glück musste DD sowas nur viermal in ihrem Leben durchstehen. Dann durfte sie immer Winterurlaub bei meinem Onkel in Slowenien machen. Der wohnt sehr ländlich, neben einem Wald und ringsherum sind in 50 bis 200 Meterabständen nur so 5 oder 6 andere Häuser..... Da wird um 22 Uhr in der Silvesternacht das Licht zur Bettruhe ausgemacht....


    Ich war ja noch Schulkind damals und kannte mich natürlich überhaupt nicht mit solchen Dingen aus, wie man einem Hund jetzt da helfen konnte und meinen Eltern fiel auch nicht mehr ein, als die Silvesterabende in unserer Bauernstub'n im Keller zu verbringen und DD eine Höhle unter der Eckbank einzurichten..... Die hat auch kein Fressen angerührt, selbst die beste Wurst hat sie nicht angelangt, sobald es draußen rundging..... echt krass....aber, wir wussten woher es rührte.... als Junghund, an ihrem ersten Silvester, ist mein Vater noch ne Runde mit ihr am Nachmittag gegangen und da haben so ein paar Vollpfosten DD mit Böllern beworfen..... da wars dann vorbei.... mein Vater hat leider keine Chance gehabt, die Trottel zu erwischen..... zum Glück.... wir hätten nicht genug Bargeld zu Hause gehabt, für die Kaution.... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!