Silvester 2014 - Der Angsthundethread

  • Jetzt wirds langsam ernst: ab Montag dürfen ja offiziell die Böller verkauft werden. Erfahrungsgemäß werden sich die ersten Idioten schonmal auf Silvester "einschiessen".
    Paßt schön auf eure Hunde auf, achtet auf Kinder und Jugendliche, die in Grüppchen zusammenstehen und meidet sie.

  • Ohja, der Wahnsinn beginnt :/


    Vorher noch viele große Runden gehen, spätestens ab Montag werden es dann nur noch doppelt gesicherte Leinenspaziergänge werden für ein paar Tage.

  • Zitat

    achtet auf Kinder und Jugendliche, die in Grüppchen zusammenstehen und meidet sie.


    Kann ich nur nochmal unterstreichen. Bei uns zünden einige Jugendliche auch schon mal Böller absichtlich wenn sie sehen das da ein Hund kommt. Um zu schauen wie er reagiert. :aufsmaul:



    Bin mal gespannt wie unsere Kleine ihr erstes Silvester mitmacht.
    Unser Alter hatte schon immer eine wahnsinns Panik und traut sich schon zwei Tage vorher (wenn die Halbwüchsigen ihre Knaller zünden) nicht mehr aus dem Haus.
    Bringt nix, da muss er durch.
    In der Situation "betüddeln" verunsichert einen Hund ja nur noch mehr und unter "Drogen" setzen will ich ihn nicht. Das macht sein Herz vermutlich auch nicht mehr so mit. :???:


    Bei Molly habe ich die Hoffnung das sie Silvester problemlos wegsteckt. Die ist da ziemlich robust.
    Zwar manchmal schreckhaft aber nach dem ersten Schrecken will sie wissen wo/was/wer das geräusch macht.
    Also das Motto lieber erstmal vorsorglich draufspringen und ankläffen und danach fragen stellen.


    Verstehe aber ehrlich die Faszination mit Böllern nicht. Früher habe ich mal 2-3 Raketen gezündet. Symbolisch. Aber inzwischen bleibt die ganze Familie im Haus und guckt von drinnen zu. :ugly:

  • Zitat

    Jetzt wirds langsam ernst: ab Montag dürfen ja offiziell die Böller verkauft werden. Erfahrungsgemäß werden sich die ersten Idioten schonmal auf Silvester "einschiessen".
    Paßt schön auf eure Hunde auf, achtet auf Kinder und Jugendliche, die in Grüppchen zusammenstehen und meidet sie.


    Eben habe ich schon an der Kasse im Rewe so ein 'Jugend'-Sortiment gesehen, das waren wohl so kleinere Sachen, irgendwelche Bienen und sowas, ich dachte das gibt´s auch erst nach Weihnachten. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!