Neues Jagdgesetz

  • Ach so, wenn nur ein totes Reh ein gutes Reh ist, warum werden Hunde dann von Jägern erschossen, wenn sie hinterm Reh hergehen?
    Ich habe hier schon Jäger kennengelernt, die mich das Fürchten gelehrt haben. Nicht nur, daß ziellos rumgeballert wurde, obwohl Spaziergänger, Jogger und Radfahrer unterwegs waren, nein, es wurden sogar Menschen angeschossen.
    Mir sind Menschen, die mit einem Gewehr durch Wald und Flur laufen unheimlich, für mich sind es Killer. Niemand muß mehr sein Essen schießen, man kann alles an Fleisch, von dafür gezüchteten Tieren, kaufen.
    Hier bei uns werden bei Teibjagden noch nicht mal die Wälder gesperrt, es gibt auch keine Warnhinweise. Komm einmal als harmloser Spaziergänger in ein Waldstück, in dem eine Treibjagd stattfindet, da wird dir Angst und Bange.


    Oder ich erzähle dir die Geschichte einer Hundebekannten, die einst die Polizei rufen mußte, weil Jäger auf ihrer Pferdekoppel (Privatgrundstück) standen und rum ballerten, sodaß die Pferde scheu wurden.
    Sing nur weiter dein Loblied auf die Jäger, von mir aus könnte diese Spezies langsam aussterben. :dead:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neues Jagdgesetz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Niemand muß mehr sein Essen schießen, man kann alles an Fleisch, von dafür gezüchteten Tieren, kaufen.


      Und diese Tiere wurden nicht geschossen oder was??? Fleisch wächst nicht auf Bäumen und im Gegensatz zu den Tieren, die Supermarktfleisch liefern, hat Wild wenigstens artgerecht gelebt.
      Ich esse nur Fleisch das ich selbst geschossen habe. Wie man ein Tier essen kann, dem am ersten Lebenstag Zähne und Schwanz gekürzt wurden, das einmal quer durch Europa gekarrt wurde und sein Leben auf sage und schreibe 0,75 rechtlich zugestandenen Quadratmetern verbracht hat, ist mir ein Rätsel.


      Zitat

      Hier bei uns werden bei Teibjagden noch nicht mal die Wälder gesperrt


      Jäger dürfen keine Wälder sperren, egal wie sinnvoll das wäre.


      Eigentlich wollte ich noch was zu den einzelnen Änderungen schreiben (wobei ich mich mehr mit BW beschäftigt habe als mit NRW). Beim Niveau dieses Threads lasse ich es aber wohl lieber bleiben.

    • Zitat


      Mir sind Menschen, die mit einem Gewehr durch Wald und Flur laufen unheimlich, für mich sind es Killer. Niemand muß mehr sein Essen schießen, man kann alles an Fleisch, von dafür gezüchteten Tieren, kaufen.


      Was nichts anderes heißt, dass die Drecksarbeit ein anderer gemacht hat. Killer vs. Auftragsmörder quasi. ;)


      Ich weiß ja nicht. Klar, wenn die Leute weiterhin auf ihre Hunde aufpassen, ist das super. Andererseits gibt es so seltsame Gesellen, die mit "Du darfst eh nix machen, weil..." die Dreistigkeit für sich pachten.
      Gibt es denn so viele Vorfälle, wo Hunde erschossen wurden? Ich hör davon nix, aber ich leb halt auch in der Stadt und kenn nur einen einzigen Jäger.

    • Zitat

      Das was man rausfindet wenn man über den Tellerand blickt. Schau dir beide Seiten unvoreingenommen an, lies was zu Ökologie.


      Für die meisten sind Jäger doch nur Killer, die nichts lieber tun als auf Hunde und Katzen zu schießen. Dass sich ein solches Gesetz gut verkauft ist doch klar.


      Zu Pro- und Antijagd gibt es hier einige Threads, das Thema werde ich nicht aufwärmen. Hier war die Meinung zu dem Gesetzentwurf gefragt, die habe ich mitgeteilt.


      Es kann nicht die Aufgabe von Jägern sein, Haustiere zu erschießen. In NRW waren es im letzten Jahr ca. 8000 gemeldete Katzenabschüsse. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein.


      Mich wundert, dass sich die Jagdverbände, die sich immer als Tierschützer bezeichnen, nicht massiv für eine Kennzeichungs- und Kastrationsverordnung für Katzen einsetzen! Die Gesetzesänderung ist längst überfällig, wird aber von Seiten der Jägerlobby extrem polemisch diskutiert.

    • Zitat


      Und diese Tiere wurden nicht geschossen oder was??? Fleisch wächst nicht auf Bäumen und im Gegensatz zu den Tieren, die Supermarktfleisch liefern, hat Wild wenigstens artgerecht gelebt.
      Ich esse nur Fleisch das ich selbst geschossen habe. Wie man ein Tier essen kann, dem am ersten Lebenstag Zähne und Schwanz gekürzt wurden, das einmal quer durch Europa gekarrt wurde und sein Leben auf sage und schreibe 0,75 rechtlich zugestandenen Quadratmetern verbracht hat, ist mir ein Rätsel.


      Dem muss ich als, ehemals 10 Jahre Vegetarierin, zustimmen.
      Lieber esse ich etwas, das Monate lang durch die Flora gehüpft ist und weiß was Sonnenlicht und Ruhe ist,
      als mit mit Antiviotikum verseuchtes, vom Stress gezeichnetes, mit Wasser gestrecktes Fleisch zu essen.
      Hätte ich die Gelegenheit und den Mumm das geschossene Tier selbst auszunehmen - ich würde es machen.


      Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

    • Ich wusste nicht mal das es Jägern erlaubt ist Hunde und Katzen zu erschießen ? :???: Ich dachte das war nur in Österreich so...

    • Zitat

      Dem muss ich als, ehemals 10 Jahre Vegetarierin, zustimmen.
      Lieber esse ich etwas, das Monate lang durch die Flora gehüpft ist und weiß was Sonnenlicht und Ruhe ist,
      als mit mit Antiviotikum verseuchtes, vom Stress gezeichnetes, mit Wasser gestrecktes Fleisch zu essen.
      Hätte ich die Gelegenheit und den Mumm das geschossene Tier selbst auszunehmen - ich würde es machen.


      Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.


      DAS finde ich eine absolut grandiose Einstellung!! :gut:


      böse, böse, Jäger.... :lepra: das es immer noch diese Rufe gibt :dead:

    • Zitat

      Ja, ich meine das Landesjagdgesetz NRW. Und ja, Jäger sind für mich Killer.
      Ich mache da allerdings einen kleinen aber feinen Unterschied; es gibt die Berufsjäger, sprich Förster, die ihren Job von der Pieke auf gelernt haben und es gibt die sogenannten Hobbyjäger. Und genau die sind mir ein Dorn im Auge. Sitzen in ihrem "normalen Leben, tagein, tagaus am Schreibtisch oder sonstirgendwo, und am Wochenende gehts irgendwohin zum Tiere abknallen. Denen ist es auch egal, wenn sie Hund oder Katz erwischen.
      Ein Förster erschießt nicht so schnell einen Hund, er wird immer erst versuchen, mit den Besitzern zu sprechen.
      Von daher finde ich das neue Jagdgesetz vollkommen in Ordnung.


      Da muss ich auch widersprechen.
      Ich würde mal behaupten, wir sind keine Killer noch gehen wir nur in den Wald, um Tiere abzuknallen. Die Realität sieht so aus, dass man an den meisten Tagen, an denen man im Revier ist, völlig anderen Tätigkeiten nachgeht: Ansitze instand halten oder anderen Arbeiten nachgehen. Nicht alle Jäger sind hirnlose Vollidioten die einfach nur draufknallen, wo man draufknallen kann. Man hat auch als Hobbyjäger Verantwortung für das Revier, das einem gehört. Ja, da gehört es auch dazu, das vom Menschen verschandelte Ökosystem instand zu halten, indem man im Zweifelsfall Ungleichgewicht durch Schießen beispielsweise kranker Tiere ausgleicht. So wahnsinnig oft ist das allerdings nicht notwendig. Genausowenig sind alle Jäger so geisteskrank und knallen alles an Hunden und Katzen ab, was ihnen ins Revier gelaufen kommt. Davon ab, dass ich selbst es jedes Mal bescheiden finde, wenn ein Hund tatsächlich zum Wildern kommt, würde in unserem Revier NIEMALS irgendjemand auf Hund oder Katze schießen. Ich bin mir relativ sicher, dieser jemand würde das Revier zum ersten und zum letzten Mal betreten haben. Vielleicht solltest du deine sehr eingeschränkte Meinung Jäger betreffend überdenken. Früher mag das so gewesen sein, mittlerweile tut sich auch in dieser "Szene" viel. Das fängt bei "Schießverhalten" an und hört bei Jagdhunderziehung auf. Ob du's glaubst oder nicht, zwei Jäger in unserem Revier bilden ihren Hund mit Clicker aus. Man höre und staune, zu so viel Menschlichkeit sind diese Killer in der Lage...



      Abgesehen von diesem Diskussionsbereich, die idR von Menschen ausgeht, die nie im Jagdbereich tätig waren... Ich finde das neue Gesetz betreffend Hund/Katze auch gut, über den Rest bin ich NRW-technisch nicht in Kenntnis gesetzt. Falls ich als bekennender Fan und Anhänger der Killerszene diese Meinung vertreten darf ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!