Ich möchte einen Zwergspitz :)

  • Hallo erstmal,


    Nach sehr sehr sehr langem Überlegen hab ich entschlossen mir meinen Wunsch zu erfüllen und mir einen Hund anzuschaffen.


    Ich wohn auf 198qm und hab nen 600qm Meter großen Garten der an einen Wald angrenzt.
    Zudem habe ich noch 3 Katzen und Hühner.
    Ich bin selbstständig und kann also meinen Hund mit ins Büro nehmen.


    Ich hab mich für einen kleinen Hund entschieden und zwar für einen Zwergspitz - hatte bis jetzt immer einen Schäferhund ( diesen gibt es auch noch )


    Jetzt ist es so dass ich eine wunderschöne Pomeranian Zwergspitz Hündin im Internet gefunden hab .
    Aber das Angebot lässt mich ein bisschen nachdenken.
    Der Hund ist 12 Monate alt, und kommt aus weiß Russland ( bzw. wurde dort gezüchtet ) und die Vermittlerin möchte 2000€ haben.
    Bitte nicht falsch verstehen - es geht mir nicht um den Preis - dennoch will ich auch nicht abgezockt werden - da ich mich mit den Preisen überhaupt nicht auskenne.


    Zudem konnte die Dame am Telefon mir nicht wirklich eine Auskunft darüber geben was mit den Papieren ist.
    Ich möchte nämlich keine Hobby Zucht unterstützen und dafür auch noch den vollen Preis zahlen .


    Auf was muss ich denn alles achten - denn ich fahr am Freitag 200km hin um die kleine Anzuschauen.
    Die Elterntiere sind in Russland - diese seh ich dann leider auch nicht :muede: .


    Was meint ihr ?


    Danke im voraus für die Antworten.

  • Ich weiß jetzt nicht, was man für so einen Zwergspitz üblicherweise bezahlt. Aber 2000 Euro für einen Hund, dessen Elterntiere du nicht kennst, wo nicht klar ist, ob und wenn ja, was für Papiere er hat - das erscheint mir irgendwie nicht wirklich seriös.