Beiträge von centiz

    ich bin 2 mal die Woche im Büro und arbeite dort alleine mit dem Azubi
    also ich fahr meistens so gegen 10 Uhr hin und fahr um 5 wieder heim , kann aber meine Pausen frei gestalten
    Mein Büro liegt in Olching am Waldrand und kann auch in den Pausen mit der kleinen Gassi gehen


    Es stört auch nicht wenn sie dort rum rennt - weil es nur ein "Papier Büro" ohne Kunden ist.

    Zitat

    Und wenn überhaupt müsste ich mir schon zu 1000% sicher sein, dass die in den 12 Monaten alles für die Sozialisation, Erziehung etc. gegeben haben um dann noch 2000€ für ein Tier auszugeben
    Sind das denn ihre Hunde die sie da vermittelt?



    Ne eben nicht, sie meinte am Telefon dass die Besitzer "Züchter" wieder nach Russland zurück gegangen sind und deswegen muss sie die restlichen Hunde vermitteln

    Also ich hab jetzt grad noch gelesen dass sie noch 2 kleine Welpen hat und da ist der Vater ein Chihuahua ist und die Mutter ein Zwergspitz, dass heißt ich kann doch jetzt eig. schon von ner Vermehrerin ausgehen ?

    Hallo erstmal,


    Nach sehr sehr sehr langem Überlegen hab ich entschlossen mir meinen Wunsch zu erfüllen und mir einen Hund anzuschaffen.


    Ich wohn auf 198qm und hab nen 600qm Meter großen Garten der an einen Wald angrenzt.
    Zudem habe ich noch 3 Katzen und Hühner.
    Ich bin selbstständig und kann also meinen Hund mit ins Büro nehmen.


    Ich hab mich für einen kleinen Hund entschieden und zwar für einen Zwergspitz - hatte bis jetzt immer einen Schäferhund ( diesen gibt es auch noch )


    Jetzt ist es so dass ich eine wunderschöne Pomeranian Zwergspitz Hündin im Internet gefunden hab .
    Aber das Angebot lässt mich ein bisschen nachdenken.
    Der Hund ist 12 Monate alt, und kommt aus weiß Russland ( bzw. wurde dort gezüchtet ) und die Vermittlerin möchte 2000€ haben.
    Bitte nicht falsch verstehen - es geht mir nicht um den Preis - dennoch will ich auch nicht abgezockt werden - da ich mich mit den Preisen überhaupt nicht auskenne.


    Zudem konnte die Dame am Telefon mir nicht wirklich eine Auskunft darüber geben was mit den Papieren ist.
    Ich möchte nämlich keine Hobby Zucht unterstützen und dafür auch noch den vollen Preis zahlen .


    Auf was muss ich denn alles achten - denn ich fahr am Freitag 200km hin um die kleine Anzuschauen.
    Die Elterntiere sind in Russland - diese seh ich dann leider auch nicht :muede: .


    Was meint ihr ?


    Danke im voraus für die Antworten.