Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• 'Der gestrige Tag' ist echt super!

Vor ganz lange Zeit schlief der Vater eine Freundin unruhig und deckte sich immer auf. Seine liebende Ehefrau deckte ihn immer wieder fürsorglich zu, bis er im Schlaf gereizt schimpfte: 'EIN kaltes Bein wird man sich ja wohl noch leisten dürfen!'
    Das ist ca 30 Jahre her und ich lach immer noch drüber.

• Bemerkenswert nervige Logik:

Habe mich neulich mit einer Dame unterhalten über Luna.
    Ich: "Ja, ich fahre gerne mit ihr an den See."...
    Sie: "Ja, im Sommer ist es da echt schön."
    Ich: "Naja, im Sommer mache ich das nicht, dann ist es zu voll..."
    Sie: "Aaaaha! Ihr Hund ist also unerzogen!"

Gaaaahhh!!! Ja, mein Lünchen hat oftmals Angst vor Fremden. Und ja, deshalb tue ich ihr gewisse Umgebungen im Sommer nicht an. Unerzogen ist Luna trotzdem nicht! :xface:

• Bemerkenswert...ohne Worte eigentlich...

Anruf von Amazon bzgl. meines verschwundenen / falsch "erfolgreich" zugestellten Pakets:

A: "Das Paket wurde mit DPD korrekt ausgeliefert!"
    I: "Kann nicht sein, es ist in DUISBURG, ich wohne in DÜSSELORF!"
    A: "Nein, nur das Depot ist in Duisburg, der Fahrer hat korrekt an den Friseurladen in Ihrem Hause zugestellt - an Stillermann!"
    I: "Wir haben weder jemanden namens Stillermann i-"
    A: "Ja, vielleicht hat er sich auch verschrieben, ist ja auch egal..."
    I: "...noch einen Friseur im Haus... :mute: "
    A: "Kann nicht sein, da ist es ja abgeliefert worden - am besten, Sie rufen da gleich mal an und geben am besten ne Rückmeldung, wenn Sie's dann haben..."
    I: "....!"
    A: "Auf Wiederhören."

Nein...einfach nur nein...

• Das kenne ich auch. Mir wurde mal ein Zettel in den Briefkasten geschmissen mit der Nachricht "Paket befindet sich am Wunschort".
    MIR war kein Wunschort bekannt und irgendetwas abgesprochen hatte ich auch mit niemandem. Also nachgeforscht, da bekam ich die Nachricht das Paket läge bei Familie Soundso. Wohnt nicht bei mir, keine Ahnung wo die leben sollen.
    DHL hat sich da dann etwas stur gestellt. Habe bei Amazon angerufen und eine kostenlose Ersatzlieferung erhalten, die dann auch ankam. :)

• Genau sowas ist mir auch passiert:
    Sendungsverfolgung sagt, Paket zugestellt an "Wunschort"
    Leider war mit selbst mein Wunschort nicht bekannt, also hab ich bei DHL angerufen. Der Mitarbeiter war auch sehr nett und hat mir dann gesagt, das Paket wäre abgegeben worden bei "Christian Popp".
    Den kenn ich nicht, der wohnt nirgens in der Nachbarschaft und im Telefonbuch war der gute Mann auch nicht zu finden.

Ich wollte mich schon auf die Such machen, da klingelt die Nachbarin (die nicht Popp heisst) und hat mein Paket dabei.
    Also alles gut, meine Ware hat mich erreicht, jetzt bleibt nur eine Frage:

WER IST CHRISTIAN POPP?

• Zu cool!

Seine mangelhafte Kenntnis des Ruhrpott-Slangs hat einen
    Enkeltrickbetrüger in Dortmund entlarvt. Als er sich bei einer Seniorin via Telefon mit "Hallo Oma, wie geht es dir?" meldete, stutzte die 85-Jährige zwar sofort, ließ sich nach Polizeiangaben von Dienstag (27.01.2015) zum Schein aber erstmal auf das Telefonat ein. Erst als er 10.000 Euro von ihr haben wollte, legte sie auf und schaltete die Polizei ein.

Den Beamten erklärte sie, dass man sich in Dortmund schlicht mit "Na, Omma?!" und nicht derart gestelzt melde.

QUELLE: http://www1.wdr.de/themen/infokom…mpakt36256.html

• Oh, bringt mich bloß nicht in Versuchung, Schätze aus den Lokalnachrichten auszupacken... Die Pressestelle der Aachener Polizei bringt manchmal absolute Brüller, leider ist nie der Autor angegeben. Meine Highlights:
    "Laubbläser löst Schlägerei und Polizeieinsatz aus", total geil geschrieben. Da sind tatsächlich Leute mit Gartengeräten aufeinander los gegangen, u.a. mit einer Leiter. :ugly:
    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11559/2877029/pol-ac-laubblaeser-loest-schlaegerei-und-polizeieinsatz-aus#

Und der Bericht über einen Mann, der einen Eimer Fäkalien aus seinem Fenster auf eine vorbeiziehende Musikkapelle geschüttet hat.
    Zitat: "Die Polizei verzichtete aus gutem Grund auf die Sicherstellung des Beweismittels." :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!