Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• es regnet und wir sind in Feld und Flur spazieren, kommen uns 2 ältere Damen entgegen. Ganz empört schienen sie schon von weitem zu sein. Ich ruf also die Jungs ran, leine an und lasse sie sitzen damit die Damen auch ohne Pudelblicke vorbei kommen. Genau auf unserer Höhe bleiben die stehen: "Soche wie sie sollte man wegsperren!" Ich guck sie an, völlig verdattert und frage ganz naiv wieso den: "Pudel führt man nicht bei Regen aus und dann müssen sie sich auch noch in den Matsch setzen!" Die waren echt ausser sich. Mein das sind doch auch nur Hunde ging in einerm üblen Wortschwall in denen Polizie und Tierschutz vorkamen direkt mal unter. Ich hab dann mit den armen nassen Pudeljungs schnell das weite gesucht. Über die nasse Wiese und bei Dauerregen... Ich fühl mich ganz ganz schlecht jetzt. Bitte helft mir bei diesem Dilemma, denn die Jungs fühlten sich großartig und tobten wie zwei arme Irre rum.

• Keine Ahnung! Hat sich die Posterin sicher auch gefragt. (Zusammen mit so Fragen wie 'Steh ich im Wald?!?' 'Ist das ihr Ernst?' usw)Ich finde es ja schon bemerkenswert, sein Kind zum Judo (oder irgendeinem anderen Sport ausser Boule oder Golf) zu schicken und zu erwarten, dass der nie ohne Verletzungen nach Hause kommt.

Ist das ein Judo-Phänomen? Einer meiner Söhne wollte das auch mal probieren, war ihm nach einem Semester aber doch zu langweilig. Was ich in den paar Wochen dort so beobachtet hab...Mamas mit Erste-Hilfe-Päckchen in der Tasche, der rote Fleck vom Rutschen auf dem Turnsaalboden als komplettes Drama (ja, es brennt), das kleine Wortgefecht unter 7-8jährigen in der Umkleidekabine (wo sich eh keiner alleine umgezogen hat) wurde gemeinsam ausdiskutiert,... :omg:
    Meine Kinder treiben viel Sport, in unterschiedlichen Vereinen. Aber so strange gings und gehts nirgendwo zu.

• Hi,

versteh ich jetzt auch nicht mit den Pudeln.

Bei uns in der Family gibts dafür sogar einen Spruch, den wir schon hatten lange bevor ein Hund bei uns einzog.
    Wenn einer der Jungs mal wieder völlig verdreckt und nass vom American Footballtraining oder -Spiel mit dem Auto abgeholt werden wollte, gabs die Ansage: Mensch Du siehst ja wieder aus, wie ein nasser Pudel. Dann gabs meistens Gegrummel, aber offenen Widerspuch gabs nicht, sonst hätte ja vielleicht demächst keiner mehr abgeholt..Hihi....

Mikkki

• Gestern beim Gassi kommt uns auf einem Waldweg eine Frau mit einem Handpferd entgegen. Ich nehm Bella an die Leine und stell mich etwas an die Seite da es auf dem Weg sehr eng war, und der Weg auch komplett mit riesen Pfützen gespickt war. Das Pferd ging Slalom um die Pfützen und dann blieben Frau mit Pferd direkt auf meiner Höhe stehen.
    Bella saß brav neben mir, denn so grosse Pferde sind ihr etwas unheimlich. Wir begannen ein Gespräch und die Frau beobachtete Bella die ganze Zeit. Dann kam die obligatorische Frage auf die ich schon gewartet habe.

Sie : ist der gefährlich ?
    Ich: wer ? Der Hund ?
    Sie: ja, das ist doch ein Kampfhund, oder ?
    Ich: nein, ein American Stafford Mischling
    Sie: na das sind doch Kampfhunde
    Ich : nein, Kampfhunde als Rasse gibt es nicht
    Sie; ja weiss ich, aber das sagt man doch so !
    ich: na wenn sie das wissen, warum sagen sie es dann auch ?
    Sie: hmmm
    Ich: Ich sag ja auch nicht, nur weil ein Pferd einen Maulkorb trägt, das es ein Kampfpferd ist , oder ?
    Sie: total empört..Pferde tragen niemals Maulkorb !!
    Ich : ähm, doch, natürlich gibt es Pferde die Maulkorb tragen
    Sie: na Sie kennen sich ja aus..( meinte es eher schnippich )
    Ich: Kommen Sie von hier aus dem Ort ? bzw steht ihr Pferd hier auf den Weiden im Ort ?
    Sie: ja
    Ich: dann haben Sie bestimmt den Schimmel vorne auf der Weide gesehen, der trägt auch einen Maulkorb
    Sie: Nein, sowas gibt es nicht
    Ich : na dann, schönen Tag noch |)

Entweder ist die Frau grade gestern neu zugezogen oder Sie lebt irgendwie in Ihrer eigenen Welt. Ich habe schön öfters Pferde mit Mauli gesehen und auch damals bei uns auf dem Ponyhof trug ein Shetti ein Mauli auf der Weide, weil er gern die Besucher geknappst hat. Nur Schade das manche Menschen immer so unfreundlich werden, wenn sie merken das andere auch eventuell etwas Ahnung haben könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!