Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Morgens um halb sechs höre ich draußen auch hörbuch. Um die Uhrzeit treffe ich sowieso niemanden und ich hab nur einen stöpsel drin und kriege durchaus noch was von meiner Umwelt mit. Und sonst telefoniere ich beim spazieren auch durchaus mal oder träume vor mich hin. Alles machbar mit einem Hund wie Mia und in der richtigen Umgebung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was zur Hölle ist eigentlich eine "aktive Leinenführung"?
-
Frag ich mich auch grad
-
Vielleicht der Leinenruck
-
Telefonieren finde ich schwieriger als Hörbuch. Beim Ersteren bin ich so involviert, weil ich auch antworte, da kann ich mich auf nichts konzentrieren ;-). Buch lesen geht z.B. auch
-
-
Telefonieren finde ich schwieriger als Hörbuch. Beim Ersteren bin ich so involviert, weil ich auch antworte, da kann ich mich auf nichts konzentrieren ;-). Buch lesen geht z.B. auch
Buch lesen während des Spaziergangs? Na das finde ich aber auch absolut bemerkenswert
ich würde auch keine Musik beim spazieren gehen hören, einfach weil ich was von meiner Umwelt mitbekommen will.
Selbst wenn es der Gehorsam meiner Hunde zulässt, will ich gerne mitbekommen, ob von hinten ein Auto ankommt etc. Aber ich liebe auch die Stille beim Spaziergang und einfach den Gedanken freien Lauf lassen zu können
Ich verstehe aber auch, dass die andere HH das als unfreundlich empfand, wenn man mit jemandem redet und er gibt einem keine Antwort, egal ob die Frage jetzt blöd war oder nicht.
-
-
Okay, das ist bei meiner tiefergelegten auch so. Habe aber den Begriff noch nie gehört vorher.
-
Hi,
erstmal 47 Dislikes fürs gegenseitige Aufschaukeln und Horden, bzw. Bandenbildung zum Nachteil eines völlig unschuldigen Hundebesitzers.
Aktive Leinenführung heisst ein Führen des Hundes nach jeweiliger Umgebungssituation, angepasst im Sekundenrhytmus je nachdem ob und wo und aus welcher Richtung kommend ein möglicher Fremdhund erscheinen könnte.
( Überspitzt formuliert) Mal lang mal kurz mal richtungsweisend.
Dies bedeutet ein Führen an der Leine mit HH zwschen den Hunden oder je nach Abstand ein Festmachen des Hundes am Zaun, Laternen usw, in Abhängigkeit davon ob der andere möglicherweise ein ähnlicher Pöbelrüde ist oder nur so verbellt wird o.ä. Oder Ob Sino senkrecht an der Leine hängt. Oder ob sich kleine Wuschelhunde freilaufend nähern. Die Liste liesse sich beliebig fortführen, wir haben hier zudem eine übergroße Hundedichte. Ich überspitze bewusst um zu erklären um was es geht. Ihr habt Verständnis dafür dass wir heftig üben und wir haben ja auch schon Erfolge. Aber: Ein Hääh von Leuten die sich mit Kopfhörern und Hund nähern, sorry ich hab ne echte Allergie dagegen...Bei manchen ganz besonders Reaktionslahmen
gibts dann auch schon mal ein echtes Dislike.
Vor allem bei denen die nicht mal ne Leine mithaben.Mikkki
-
Wo hast du das Wort "Leinenführung" her? Eigentlich führt man den Hund. Die Leine hängt dran als Absicherung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!