Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Buch lesen während des Spaziergangs? Na das finde ich aber auch absolut bemerkenswert
ich würde auch keine Musik beim spazieren gehen hören, einfach weil ich was von meiner Umwelt mitbekommen will.
Selbst wenn es der Gehorsam meiner Hunde zulässt, will ich gerne mitbekommen, ob von hinten ein Auto ankommt etc. Aber ich liebe auch die Stille beim Spaziergang und einfach den Gedanken freien Lauf lassen zu können
Ich verstehe aber auch, dass die andere HH das als unfreundlich empfand, wenn man mit jemandem redet und er gibt einem keine Antwort, egal ob die Frage jetzt blöd war oder nicht.
Och, das hat mir mal jemand erzählt, daß sie mit ihrem Hund vollkommen entspannt Bücher lesen kann beim Spazierengehen. Ich setze mich also durchaus im Sommer auf Wiesen und lese und kann nebenbei die Umgebung dennoch abchecken und kann dies auch im Laufen auf sicherem Gelände tun. Dabei kann man schnell mal über den Buchrand linsen und die Ohren offen halten. Da wo Autos fahren sowieso nicht.
Zum Gedanken freien Lauf lassen: Ich bin niemand, der Dauerberieselung mag und braucht, aber schöne Bücher lesen, mag ich doch sehr.
Nach blöden Erfahrungen mit reinrasselnden Hunden habe ich aber leider inzwischen lieber auch alle Hände frei -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
äähm hab ich aus der Hundeschule übernommen. Definitionsmäßig : " die Leine als Mittel " den Hund zu führen.
Mikkki
-
Ah. Na gut. Ich führe den Hund lieber auch an der Leine so wie im Freilauf.
-
Das Wort Leinenführung kenne ich allerdings auch und nutze das ganz normal im Alltag..
-
Wie definierst du das? Genauso?
-
-
Ich lese auch total gerne, aber während dem Gehen wäre das dann doch nichts für mich
Wobei ich auch sagen muss, dass ich ein Schussel bin und ich mir so wohl innerhalb von 5 Minuten was gebrochen hätte.
Wo hinsetzen und lesen wenn die Hunde frei laufen ist ja wieder was anderes, das könnte ich auch. Aber während dem Gehen lesen finde ich schon bemerkenswert -
Hast Du nie auf dem Schulweg noch schnell für Klausuren gelernt? ;-))
Ich habe das frühzeitig geübt -
Hi,
@anfängerinAlina: Das irgendwann genau so tun zu können , quasi immer mit schlapper Leine rumzulaufen ist unser Ziel.
Oder noch besser so wie heute Morgen: 1 Stunde nur Hund freilaufen lassen, ein bisschen üben und viel Spass dabei... ( Ist aber kein anderer Hund auf 1000 m, dafür sind Enten, Reiher, Kormorane und Ratten Mitbewohner auf dieser Erde und in nächster Nähe. Die lässt man einfach in Ruhe .)
LG
Mikkki
-
Ich hab' auch manchmal Kopfhörer auf, wenn meine Hunde an der (kurzen) Leine sind. Auf der Strecke durchs Dorf schaffe ich ungefähr einen Podcast und im Wald wird dann abgeleint und ich nehm' die Kopfhörer ab.
Ich wüsste auch nicht, was das andere HH zu interessieren hat.
Meine Hunde pöbeln nicht, laufen an kurzen Leinen direkt neben mir und ich weiche aus, wenn's irgendwo auf dem Bürgersteig eng wird. Da will ich mich gar nicht mit irgendjemandem absprechen oder Kontakt aufnehmen (... und meine Hunde auch nicht).
-
Nö, ich musste aber auch Bus fahren, da war das dann während der Fahrt möglich. Wenn ich z.B. neben dir gehen würde und schaue dabei nach links, gehe ich schon schief. Das wäre also mit Buch in der Hand nichts geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!