Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Hi,
manchmal begegnen uns Leute, die sich wirklich freundlich nach Sino erkundigen. Dann folgt zumeist ein kurzes Gespräch, und dann kommt dann auch meine Frage ob Sino auch mal näher komen darf. Bevor das geklärt ist,steht er meistens in freudiger Erwartung fremdgekrault zu werden schwanzwedelnd etwas abseits.
Die Leute wollen zumeist, und die Freude ist groß.Zurück zum Thema weshalb ichs hier rein schreibe:
Es gibt auch Leute, bei denen hab ich den Eindruck dass sie die Freundlchkeit nur etwas vortäuschen um dann " Druck" zu machen.
Neulich fragte dann so ein Exemplar ( in meinen Augen irgendwie scheinhelig und eben nicht unwissend ) was denn nun Sino's Rasse sei. Ich antwortete ihm das Sino ein reinrassiger Mimeemi sei, was den Menschen irgendwie sichtlich enttäuschte. Er trottete dann ab.Er konnte ja nicht ahnen dass dies für mich die Akürzung für Mittelmeermischung ist. In diesem einen Fall hab ichs dann mal auch nicht aufgelöst.
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
außer dem American Hairless Terrier, dessen Nacktheit auf einer anderen Genmutation beruht, gibt es alle Nackthunderassen auch in der behaarten Variante. Wirklich anerkannt ist die behaarte Variante als sog. Powderpuff allerdings nur beim Chinese Crested Dog (Chinesischer Schopfhund), beim Xoloitsquintle (Mexikanischer Nackthund) und beim Pero sin Pelo del Peru (Peruanischer Nackthund) dürfen die behaarten Vertreter mWn nicht zur Zucht eingesetzt werden.
Allerdings sind die beiden letztgenannten Nackthunderassen ohnehin recht selten, da ist es kein Wunder, dass die in diesen Rassen noch seltener vorkommende vollbehaarte Variante kaum als zur Rasse gehörig erkannt wird...
lg
Fast: beim Xoloitzcuintle (und ich meine, auch beim Perro) sind vollbehaarte Hunde kein "disqualifizierender Fehler" mehr und die behaarte Varietät wurde in den Standard aufgenommen. Theoretisch kann also auch mit der behaarten Variante gezüchtet werden. Ob das gemacht wird entzieht sich allerdings meiner Kenntnis...
LG
-
Wir haben gerade auf unserer Runde eine nette Frau mit ihrem vier Monate altem, absolut entzückendem Tibet Terrier getroffen. Sie klagte mir dann ein bisschen ihr Leid, dass der Hund ab und zu mal auf Durchzug schalten würde und deshalb eigentlich immer die Leine dran war. Als ich ihr dann sagte, dass auch Bobo ewig lange nicht gehört hat, blühte ihr Gesicht richtig auf und sie sagte:"Gott sei Dank! Das beruhigt mich jetzt sehr. Ich dachte schon, ich mache irgendwas falsch mit dem Hund." Ich fand das so süß, weil ich damals, als Bobo so alt war genau das gleiche gedacht habe.

-
Fünftklässler muss fürs Aufsatzthema "Tierbeschreibung" eine Katze beschreiben. Er murmelt vor sich hin: "... und die Rute ist gestreift..."
Ich: "Äh, hör mal, bei der Katze heißt das nicht Rute, da sagt man Schwanz."
Er guckt mich an wie ein Auto und meint: "Wirklich? Ich dachte immer, Schwanz sagt man nicht. Das ist doch... (druckst rum)... na ja, ein Wort für das männliche Glied."
Was lernen die Kinder denn bitteschön heutzutage in der Schule?

-
Da fällt mir gerade noch ein, ich hab vor ein paar Monaten ein Praktikum in einer Realschule gemacht.
Die Schüler (5. Klasse) sollten einen Brief an einen fiktiven Brieffreund schreiben.Einer der Schüler begann seinen Brief mit den Worten:
Ich kenne dich zwar nicht, aber...Die Lehrerin hat seinen Brief durchgelesen und meinte, dass er den ersten Satz nicht mit dem Wort "Ich" beginnen soll und generell mehr darauf achten sollte, dass er nicht so viele Sätze mit "Ich" beginnt.
Er bekam den Auftrag den Satz umzuschreiben.Als ich das nächste Mal bei ihm vorbeiging, lautete der erste Satz:
Du, ich kenne dich zwar nicht, aber...
Punkte für Kreativität würde ich sagen

-
-
Naja...
Einmal im Wartezimmer beim Tierazt kam eine Frau rein mit einem schwarzen mittelgroßen Hund. Ich sie also gefragt, ob er aus dem Tierschutz ist und speziell aus Bulgarien, weil viele solche da rumlaufen. Da war sie aber angepisst:
"Das ist ein *keineahnungwaskeineahnungwas* Nackthund. REINRASSIG!"
Die anderen Leute haben schon geschmunzelt. Ich konnte es mir gottseidank verkneifen. Mein Gott - der hatte ja Fell
.igitt, ein dreckiger tierschutzhund! *sarkasmus off
oh maan! also wirklich. kanns ja gar nicht leiden, sowas.
-
Nackthunde mit Fell - ich habe heute dank des Forums wirklich etwas dazugelernt, Dankeschön dafür! Happy Weekend!
-
Nackthunde mit Fell - ich habe heute dank des Forums wirklich etwas dazugelernt, Dankeschön dafür! Happy Weekend!
Und morgen gehts dann um warme Eislutscher.
-
Ich freu mich drauf!
Aber gibt es nicht tatsächlich fittierte Eiscreme oder so?
Es ist eine fremde und seltsame Welt. -
...dass unser neues Leuchthalsband versandt wurde. Vielleicht kommt es ja morgen schon an.
Ohhhh vertan! Das gehört in den "Ich freue mich..."-Thread. Kann das einer von Euch Mods verschieben bitte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!