Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Es gibt hier Aufschreie, wenn Fremde einfach einen Hund anfassen. Zu Recht übrigens. Aber fremde Kinder anzufassen und wenn es auch nur ein liebevolles Tätscheln des Kopfes ist, geht noch weniger. Auch Kinder haben so etwas wie Privatsphäre und das Recht am eigenen Körper. Ich weiß, dass dein Vater das überhaupt nicht böse meint, aber ich würde ihm um seiner selbst willen ganz deutlich machen, dass das überhaupt nicht geht! Das ist ein Übergriff und er hat meiner Meinung nach bis jetzt viel Glück gehabt, dass da noch niemand richtig eklig reagiert hat.

Hab ich selbstverständlich schon mehrmals versucht und ich gebe dir da ganz Recht ;)

• Ich war jetzt 3 mal an verschiedenen Stellen an der Ostsee mit Hund und es war immer zu 95% friedlich.
    Ist halt wie auch auf normalen Gassiwegen, Dumme gibt's immer :D
    Das Positive ist überwiegend und viele sind halt auch in Urlaubsstimmung und sehen es locker, wenn mal was ist.
    Das da welche nicht den Kot wegmachen oder ihre Hunde nicht beaufsichtigen, gibt's immer mal, aber es war wirklich sehr sauber bislang an jedem Hundestrand.

• Ich habe bisher auch immer gute Erfahrungen am Hundestrand gemacht, sogar als ich letztens bei Flut an der Nordsee war. War ja dann doch etwas dichter gedrängt aber die Meisten haben auf ihre Hunde geachtet und so verlief es weitestgehend friedlich. Das hin und wieder Hunde aneinandergeraten hat mich bei der Menge Hunden und dem Platzangebot nicht gewundert aber alle Halter haben gut reagiert und es locker genommen :D !

Zum Thema Übergriffe kann ich eine Geschichte einer Freundin beisteuern. Die fand ich TOP :bindafür: . Sie war mit ihrem Hund im Baumarkt als ihr eine Family mit Kind entgegenkam. Das Kind läuft auf ihren Hund zu und umarmt ihn. Die Eltern haben NICHTS gesagt. Ihre Reaktion darauf: Sie hat das Kind gepackt, hochegenommen und es auch einmal kräftig umarmt :lachtot: :applaus: !

• Ich denke auch, dass es halt passiert, das 2 Hunde sich mal nicht abkönnen.
    Bis auf unseren Vorfall mit dem Boxer, haben auch alle Besitzer immer gut reagiert.
    Gibt halt mal Zickereien usw und meist gehen sich dann die Hunde aus dem Weg.

• beim Mittagsgassi: "schau mal, wie süs? 2 Chihuahuas!!!"
    (unser Lager auf der Arbeit ist nicht wirklich schön :D)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Hektorine zum Chi-Thread kann ich nix sagen, ich treib mich in anderen Gefilden rum. :D
    Aber der linke Zwerg ist kein Chihuahua, sondern ein Staff! (oder?) Das ist ja der Witz an der Sache! Sorry falls dir das klar war - ich hatte nur den Eindruck, du denkst, er wäre echt ein Chi! Wollte das klar stellen. :D Sonst ignorier den Post. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!