Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Es gibt hier Aufschreie, wenn Fremde einfach einen Hund anfassen. Zu Recht übrigens. Aber fremde Kinder anzufassen und wenn es auch nur ein liebevolles Tätscheln des Kopfes ist, geht noch weniger. Auch Kinder haben so etwas wie Privatsphäre und das Recht am eigenen Körper. Ich weiß, dass dein Vater das überhaupt nicht böse meint, aber ich würde ihm um seiner selbst willen ganz deutlich machen, dass das überhaupt nicht geht! Das ist ein Übergriff und er hat meiner Meinung nach bis jetzt viel Glück gehabt, dass da noch niemand richtig eklig reagiert hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Bruder macht Urlaub bei meinem Onkel. Ich komm an seinem ersten Urlaubstag auch vorbei. Bei Abendessen braucht er ein scharfes Messer und in weißer Voraussicht, hat er deshalb sein eigenes Messer mitgebracht (klingenlänge 30cm). Zum Transport hat er aus Zeitung einen Schaft um die Klinge gewickelt.
Als er nun das Messer holt, fällt mir eine Überschrift, die dick und fett auf dem Zeitungsschaft steht, ins Auge: "So können sich Kinder selbst verteidigen"

LG Anna
-
Ich finde es immer bemerkenswert, dass manche Leute immer ihre Hunde so gewähren lassen, obwohl sie merken, dass sie andere stören.
Wollte am Strand mit Louis mein Deckenlager aufbauen. Louis stand neben mir und ich breitete die Decke aus. Kam ein JRT an und trampelte den ganzen Sand auf meine Decke. Sein Frauchen stand 30m weg und rief und rief - übliches halt.
Der JRt knurrte Louis immer an und vertrieb ihn. Ging mir irgendwie auf den Sack, weil ich wieder die Decke ausschütteln musste und wieder von vorne anfing...kaum lag die Decke kam der JRT wieder an und trampelte drauf rum. Da wurde ich langsam pissig. Dann ein Drittes Mal Decke ausschütten und ausbreiten, dann fing er an sich auf Louis zu stürzen und dabei die ganze Decke wieder zu verschieben und zu zerknautschen. Dazu rampelte er meine ganzen Sachen um.
Da gab es eine Ansage von mir, dass er ganz schnell zu seinem Frauchen gehuscht ist. Dazu noch ne Ladung Wasser vom Napf den er mehrfach umgeschmissen hatte
War ihm hoffentlich ne Lehre, wenn Frauchen schon den Arsch nicht hoch bekommt -.-
Nervig sowas. Louis geht auch mal zu fremden Leuten hin, aber sehe ich er geht auf deren Decke usw gibt's Ärger von mir.
Aber ist mir auch zu doof, erwachsene Menschen darauf Aufmerksam machen zu müssen. Gabs halt nassen Terrier
-
Dass du da überhaupt so lange ruhig geblieben bist
Respekt!Selbst am Hundestrand hab ich keine Lust auf solche Kontakte, wenn die Tiere nicht gehorchen, gehört ne Leine dran sodass niemand belästigt wird.
-
Ich meine da muss man ja mit rechnen, dass da mal fremde Hunde ankommen oder so oder sich mal nen nasser Hund neben einem schüttelt ;-) . Bin da sehr tolerant. Aber nachdem er dann noch Louis anging und alles umgeschmissen hatte, da habe ich ihn am Geschirr unsanft abgepflückt von meinem und gleich ne Ladung Wasser drauf und dann habe ich ihn noch ganz doll angemault und laut verpiss dich jetzt mal hier gerufen
Der ging ab wie Schmitz Katze, als ich dann böse wurde und zack war er wieder beim Frauchen 
Solche Stänkerhunde kann ich einfach nicht ab.
Ich finde es nicht schlimm, wenn fremde Hundis mal einen besuchen kommen auf der Decke. Aber wäre doch dann ganz gut, wenn die Besitzer mal reagieren, wenn der Hund alles umrammelt.
Louis hat aber auch so einige von seiner Decke vertrieben
-
-
Dass du da überhaupt so lange ruhig geblieben bist

Respekt!Selbst am Hundestrand hab ich keine Lust auf solche Kontakte, wenn die Tiere nicht gehorchen, gehört ne Leine dran sodass niemand belästigt wird.
Ja, am Hundestrand kann man nicht sein, weil rücksichstlose Hundehalten das verwechseln mit "rechtsfreier Zone". Und an normale Seen darf ich nicht, weil wieder irgendwer was dagegen hat.
Am besten man verhält sich einfach überall genauso asozial.
-
Unsere hat an der Ostsee mal ganz süß mit nem Labbi gespielt. Familie mit Kind dabei. Der Kleine wurde von unserer gleich zum Ball werfen angestellt

NAja war ne Nette Runde. Man fand sich gegenseitig toll und unsere ließ ihren ganzen "ich bin so süß" Charme raus. Irgendwann ging diese Familie aber. Und als sie diese schon gaaaannnnz am anderen Ende waren merkte die Ziege das was fehlt...... Da startete die durch :/
Und ein schimpfendes Frauchen hinterher.
Perfektes Vorsitz bei dem Familienvater denn dieser hatte Spielzeug..... Gott das war mir peinlich

Das schlimme ist. Sie ist penetrant ohne Ende aber auf so eine Charmante Art das keiner merkt wie er Manipuliert wird.

Und in mehr als 90% der Fälle machen die Leute genau das was sie will. Entweder kommt ein "Och wie süß" tätscheln oder einer wirft Ball-.- Und dieses Ziel erreicht sie derart schnell .... da habe ich gerade den Mund offen.
Sie ließ sich so wieder holen udn normal lässt sie sich auch abrufen von Hunden am Strand oder Leuten und ihre Decken aber diese haben die ganze Zeit mit ihr gespielt... wie können die einfach gehen

So ne neugierige Knutschbacke hatten wir neben dran auch. French Bully. Kam immer wenn unsere nicht hin sah an gewackelt und schaute in die Körbe
Wenn unsere zum Spiel aufforderte war er ganz schnell wieder bei Frauchen. Aber die hat sich auch darum gekümmert das er uns nichts ausräumt 
-
Ich mache ja schon jahrelang Urlaub am Hundestrand und bislang finde ich es überwiegend positiv.
Gibt immer ein paar Leute die sich scheiße verhalten.
Blöd fand ich dieses Jahr noch, dass es nur ein winziger Abschnitt Hundestrand war und alle Leute mit Kindern und ohne Hundeerfahrung 20cm neben deiner Decke langgehen mussten. Kinder am kreischen und gröllen und wehe mein Hund kam denen nur zu nahe, dann wurde man noch angefratzt. Gab ja auch einen Steg am Hundestrand entlang, warum geht man dann nicht da lang? Ich mag aber meinen Hund nicht noch festbinden und Maulkorb dran -.-
Louis hat ein schreiendes Kind angebellt, als es halt zu Nahe an unsere Decke kam, es lief dann kreischend panisch weg und er ist natürlich hinterher gelaufen - also hat Abstand gehalten und nicht ans Kind dran. Die Eltern haben wohl auch geglaubt, Louis frisst ihr Kind gleich auf. Bin ja sofort hinterher und er kam auch mir schon entgegen.
Passiert halt, Louis kennt kaum Kinder die gleich schreiend und panisch wegrennen. Aber mir noch Vorwürfe machen lassen, nö! Dafür ist es nun mal ein Hundestrand, da sollte man mit freien Hunden rechnen.
Gab Gott sei Dank viele Kinder die Louis alle gestreichelt haben und die sind halt auch damit aufgewachsen. -
Oh da wäre Luna aber genauso grölend hinterher

Also wir waren am Hundestrand Travemünde. Musste man mit der Fähre rüber. Ist unsere auch direkt mal Boot gefahren aber die steigt ja eh überall ein auch in fahrende Gondeln

Und da waren sooo viele Hunde. Auch einer mit dem Spruch "Ist das ein Rüde!?" ich hab den angeschaut wie ein Marsmensch. Dem sein Hund war einfach nur giftig. Luna war noch 4-5 Meter weg da knurrte der gleich. Dann kam diese legendäre frage nach dem Geschlecht. Luna fand den sofort ätzend hat zurück geknurrt sich aufgebaut und ist um gedreht.
Nach dem Motto "Deine Ecke! Meine Ecke!"
"Mit Mädels versteht der sich! Die darf ruhig kommen!" JA ne aber die will mit so einem Pinsel nix zu tun haben. Den hat sie mit dem A nicht mehr angeschaut und blieb weg von dem. schlaues Mädel.
Der war echt nervig aber sonst war es auch nur Positiv. Den french musste die Halterin aufpassen das ich den nicht einpacke
Den fand ich toll. 
-
Ja ist halt öfters passiert, dass Hunde hinter Kindern her sind.
Naja ist halt normal, wenn ein Kind da so schreiend neben dem Hund lang läuft. Gab öfters mal Gebelle dann.
Habe Louis ja sofort eingesammelt, aber dann diese bösen Blicke.
Habe dann gemeint: am Hundestrand muss man auch mit Hunden rechnen und das diese ankommen - ansonsten kann ich den Weg da um den Strand herum empfehlen ;-)
Umso mehr freue ich mich, wenn Kinder mit Müttern ankommen und Louis streicheln wollen :) Ein Kleinkind hat das im Eifer an Louis lustigen Ringelschwanz gepackt
Da hat die Mama auch gleich erklärt, dass man das nicht macht usw ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!