Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich war gestern im Supermarkt und hab Fleisch gekauft (wer das jetzt diskutieren will, landet als nächstes im Kochtopf), 19:30, eine halbe Stunde vor Ladenschluss. Das Fleisch, das ich möchte, ist fast leer. Die Verkäuferin ist sehr nett und meint "Weil Sie es sind..." (fand ich süß, sie hat mich das erste Mal gesehen xD) und holte eine Großpackung aus dem Lager - daraus hätte sie mir ein Stück gegeben. "Was wir weghauen, hauen wir weg." - Der Satz tat mir weh. Sie hätt eine ganze Großpackung Fleisch weggeschmissen, nur weil sie sie kurz vor Verkaufsschluss für mich geöffnet hätte :
Ich habe den Satz ganz anders verstanden. weghauen = noch los kriegen
meinst Du, sie würden wirklich die Hühner wegwerfen, das hält doch bis zum nächsten Tag...das kann ich mir nicht vorstellen, nur Hackfleisch wird ja am selben Tag entsorgt.
(zu meiner "Verteidigung": hab ich selber mal im Ökofleischer gejobbt udn da wurde nichts vom Abend bis zum Morgen weggeworfen) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war ja auch ein Ökofleischer. Bio-Landwirtschaft versucht, sich über höhere Preise über Wasser zu halten, während konventionelle Massentierhaltung mit massiver Überproduktion arbeitet um Geld zu verdienen.
-
Ups falscher Thread
-
glaube ich dennoch nicht, daß ne abends geöffnete Packung gleich weggeworfen wird? Inzwischen esse ich ja kein Fleisch mehr und gehe hier an der Theke nur noch vorbei. Was ich aber immer sehe ist, daß es zuerst Sonderangebote gibt oder eingelegt wird, ehe etwas weggeworfen wird.
Wäre auch total unökonomisch, ne ganze Packung wegzuwerfen, weil der Kunde nen Bruchteil kaufen will. Und wozu auch, wenn man es am nächsten Morgen noch bedenkenlos verkaufen kann. Hier wird alles abends in Schalen verpackt, abgedeckt und in die Kühlung (ich gehe ja oft so spät einkaufen ;-)). Ich glaube, das läuft überall so? -
Gestern regte sich im Park eine Huha mit in der Leine hängenden Kleinen Münsterländer Junghund darüber auf, dass da jemand mit seinem Dobi ohne Leine unterwegs war. Der hat mit dem Unterordnung geübt, der Hund stand 1a im Gehorsam, aber "das ist doch ein Kampfhund, die sind doch unberechenbar, ich kann da jetzt ja gar nicht vorbei gehen". *AAAAARRGHH*
-
-
Gestern im Wald kam mir ein Herr entgegen, der seinen Hund in weiterer Entfernung an die kurze Leine nahm. Ich hab meinen Hund angeleint und hab sie ebenfalls kurz auf der abgewandten Seite im Fuß in seine Richtung geführt um an ihm vorbei zu spazieren. Er wirkte recht unsicher, sein Hund sehr neugierig, aber aufgrund der zunächst kurzen Leine wollte ich ohne Kontakt vorbei. Auf gleicher Höhe säuselt der seinen Hund dann voll mit "sei artig, sei aber brav, sei lieb" und lässt die Leine immer länger werden... Es geht mir so auf den Senkel. Wieso????
-
Gestern im Wald kam mir ein Herr entgegen, der seinen Hund in weiterer Entfernung an die kurze Leine nahm. Ich hab meinen Hund angeleint und hab sie ebenfalls kurz auf der abgewandten Seite im Fuß in seine Richtung geführt um an ihm vorbei zu spazieren. Er wirkte recht unsicher, sein Hund sehr neugierig, aber aufgrund der zunächst kurzen Leine wollte ich ohne Kontakt vorbei. Auf gleicher Höhe säuselt der seinen Hund dann voll mit "sei artig, sei aber brav, sei lieb" und lässt die Leine immer länger werden... Es geht mir so auf den Senkel. Wieso????
Solche gibts hier auch massenhaft. Oder noch schlimmer: Man nimmt selbst die Leine kurz, der andere aber nicht wirklich und der fremde Hund schleicht sich dann im Vorbeigehen von hinten an. Meiner liebt sowas ja.
-
Ich könnte da ausflippen! Genauso wie die Leute die mit ihren süßen Plüschis am Gartenzaun stehenbleiben, während meine Kröte fast einen Herzkasper kriegt. Und dann immer dieses Rumgesäusel "Guck mal XY wie der fein bellt" - WHAT?
-
Das ist noch gar nix, ich hab vor kurzem erfahren, dass in einer erdnusssauce Spuren von Erdnüssen drinnen sein können
Man lernt doch nie ausHabe neulich von einem Kinderjoghurt "Himbeer-Vanille" gehört, in dem gar keine Himbeeren drin sind. Daher besser es drauf zu schreiben
In Deutschland wundert mich das. In Amerika hingegen erwarte ich dasDa gibt es aber sehr viele verrückte Warnungen.
https://www.distractify.com/hi…-the-wors-1197737669.html"Do not iron while wearing shirt"
Dieses unbedachte Weggeschmeiße von völlig einwandfreien Lebensmitteln find ich an vielen Ecken bemerkenswert (vor allem, wenn man betrachtet, wie hart Containern bestraft wird und dass viele Sachen, die noch sehr gut sind, nicht an die Tafel gegeben werden dürfen).
Habe neulich gelesen, dass in Frankreich nun alle Abfälle gespendet werden müssen.
http://www.focus.de/politik/au…wegwerfen_id_4701739.htmlBemerkenswert dämlich ist hier mal wieder nur mein Hund.
Binde mir heute Morgen in der Hocke die Schuhe zu, denkt sich Hundi: Super, Kuscheleinheit und kriecht halb unter mich, um plötzlich einfach den Kopf hochzureißen und mir fast die Nase zu brechen.
Oder als ich ein Stück Apfel in den Wald feuerte und sie sich erst tierisch erschreckte, dann nachgucken ging um mir das Stück Apfel wieder anzuschleppen, sich hinzulegen und genüsslich dran rum zu lecken. Habe ihn wieder weg geworfen und sie wäre wieder am liebsten hinterher. -
In Deutschland wundert mich das. In Amerika hingegen erwarte ich das Da gibt es aber sehr viele verrückte Warnungen.
distractify.com/hilarious-warn…-the-wors-1197737669.htmlhttps://assets.rbl.ms/1492106/980x.jpg
Dieses Schild habe ich tatsächlich im Indien Urlaub gesehen.
Viele Inder können nicht schwimmen, gehen aber trotzdem ins Meer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!