Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Chips müssen auch dazu gehören
Ich bin auch froh, wenn das Studium endlich rum ist... Aber richtiges Essen kriege ich zum Glück trotzdem
Bemerkenswert an der Uni am Freitag : Unsere Dozentin kommt in den Saal rein und meint total abgehetzt: "ach, jetzt bin ich total angefickt "
Ich glaube sie dachte wirklich, dass Studenten so reden... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war gestern im Supermarkt und hab Fleisch gekauft (wer das jetzt diskutieren will, landet als nächstes im Kochtopf), 19:30, eine halbe Stunde vor Ladenschluss. Das Fleisch, das ich möchte, ist fast leer. Die Verkäuferin ist sehr nett und meint "Weil Sie es sind..." (fand ich süß, sie hat mich das erste Mal gesehen xD) und holte eine Großpackung aus dem Lager - daraus hätte sie mir ein Stück gegeben. "Was wir weghauen, hauen wir weg." - Der Satz tat mir weh. Sie hätt eine ganze Großpackung Fleisch weggeschmissen, nur weil sie sie kurz vor Verkaufsschluss für mich geöffnet hätte
Bemerkenswert war der Blick, als ich sagte, dass ich dann lieber die ganze Packung nehm, ehe sie sie wegwerfen. Das wären 5 Hühner, die nur für die Tonne gestorben wären. Dieser Umgang mit Lebensmitteln macht mich bissel fertig (und ja, das geht vielen hier so mit meinem Fleischkonsum. Wie gesagt... Kochtopf ;)) Dieses unbedachte Weggeschmeiße von völlig einwandfreien Lebensmitteln find ich an vielen Ecken bemerkenswert (vor allem, wenn man betrachtet, wie hart Containern bestraft wird und dass viele Sachen, die noch sehr gut sind, nicht an die Tafel gegeben werden dürfen).
-
Ich war gestern im Supermarkt und hab Fleisch gekauft (wer das jetzt diskutieren will, landet als nächstes im Kochtopf)
Wieso? Also wieso sollte das man a) diskutieren wollen und b) warum willst du uns kochen?
Edit:
(vor allem, wenn man betrachtet, wie hart Containern bestraft wird und dass viele Sachen, die noch sehr gut sind, nicht an die Tafel gegeben werden dürfen).
Ist nicht überall so.
Mama arbeitet in der Metzgereiabteilung eines Supermarktes (schmeißt du die auch in den Kochtopf, wenn die über meine Mama herziehen?) und da wird nicht viel weg geschmissen. Der Chef gibt es dann lieber den Angestellten mit.
-
Na wer so gewissenlos ist und Supermarktfleisch kauft, der frisst doch auch Menschen
Wollt nur den Kritikern vorbeugen (und mir den Wochenvorrat sichern, verdammt, musstest du mich hier bloßstellen? Ich hab Hunger! :D)
-
-
-
schmeißt du die auch in den Kochtopf, wenn die über meine Mama herziehen?
Wenn du mir Bescheid gibst, klar. Über Mamas hat niemand herzuziehen. Ich hab ein großes Gefrierfach :)
Der Chef deiner Mama ist toll - sowas machen die wenigsten, die schmeißen das Zeug lieber in den Müll -
Wenn du mir Bescheid gibst, klar. Über Mamas hat niemand herzuziehen. Ich hab ein großes Gefrierfach :)Der Chef deiner Mama ist toll - sowas machen die wenigsten, die schmeißen das Zeug lieber in den Müll
Als wir mit dem Barfen angefangen haben, habe ich mal interessiert bei der Metzger-Theke in unserem hiesigen Supermarkt nachgefragt, was denn mit dem übrig gebliebenen Fleisch nach Feierabend passiere. Die Verkäuferin meinte dann nur traurig, dass sie alles wegschmeißen müssen. Man kam ins Gespräch (warum, wieso, weshalb) und dann erzählte sie mir, sie habe auch 3 Hunde und würde ab und zu gerne etwas mitnehmen, aber den Angestellten wurde explizit untersagt, Fleisch für Haustiere herzugeben, bzw selbst welches mitzunehmen. Alles muss in den Müll, selbst die "Abfälle" (Abschnitte u.ä.). Echt traurig.
-
Es wird ja gar nicht mehr soviel weggeschmissen- viele Tafeln haben inzwischen echt Probleme, Lebensmittel zu bekommen.
Fleisch darf an Supermarkt - Verkaufstheken halt nicht verkauft werden, wenn es nicht mehr einwandfrei ist. Kann ja jeder sagen, dass es für den Hund ist... Es hat schon irgendwo auch Sinn, dass es gewisse Vorschriften gibt, auch wenn ich es persönlich auch schade finde.
-
Es wird ja gar nicht mehr soviel weggeschmissen- viele Tafeln haben inzwischen echt Probleme, Lebensmittel zu bekommen.
Kannst du das mal mit Quellen belegen?
Ich kenn nur die aktuelle Angabe von WWF, dass ca. 18 Mio Tonnen Lebensmittel/Jahr in Deutschland im Müll landen - das Gemüse etc, das schon aufm Feld entsorgt wird, aus Privathaushalten oder eben in Supermärkten.
"Gar nicht mehr so viel" ist bei mir persönlich bedeutend weniger. Und die Zahlen steigen.Das eniges an Lebensmitteln nicht bei der Tafel landet,liegt an anderen Ursachen. ZB sollten die Supermärkte für die Spende mal besteuert werden - also nicht direkt, ich glaube sie sollten die Mehrwertsteuer abführen oder so. Müsste ich nochmal nachlesen. Da sind einige Märkte "ausgestiegen".
Dann die Sache mit dem "MHD" - eine der besten Erfindungen der INdustrie. Die Behauptung, man dürfe "abgelaufene" Sachen nicht mehr verkaufen oder weitergeben, stimmt sooo nämlich nicht. Lediglich Sachen mit einem "Verbrauchsdatum" ("zu verzehren bis....." wie zB auf Fleisch und co) dürfen danach NICHT mehr verkauft werden.
Mein LIeblingsspruch zum MHD:
"Ich habe mir Himalayasalz gekauft. 4 Millionen Jahre lag es im Himalaya rum - und ich erwische die Packung, die in 3 MOnaten abläuft!".....Und zum Thema "Fleischkonsum": Ich hab generell nichts dagegen.... aber warum muss ich dass an der Supermarkttheke machen? Wenn schon dann schau ich nach guter Haltung, Aufzucht und Schlachtung. Und da ich mir tierische Produkte, die nach meinen ethischen Vorstellungen produziert wurden, nur selten leisten kann, kommt es hier halt auch nur selten auf den Teller.
-
LOL!!!! Es sollte natürlich Studentenfutter heissen.
Dann geh ich mal schauen, ob dieser schöne Verschreiber es bereits in den Stilblütenthread geschafft hat. :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!