Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• wenn ich nach der Arbeit daheim bin ruft mich häufig mein Papa an, (wahrscheinlich weil er sich beim Autofahren einfach langweilt) ich als brave Tochter geh natürlich immer ran.

Papa: "ja bist du schon daheim?!"
    ich: "nein papa ich steh noch am Bahnhof, geh aber trotzdem daheim ans Telefon :D"

:hurra:

• "Der arme Kerl, nur weil der nur auf drei Beinen läuft, soll der jetzt totgeschossen werden?"

So oder so ähnlich kam es vorgestern Abend vom Nachbarn. Hintergrund: Hinterm Haus auf der Wiese stand seit Anfang April ein Rehbock, der offensichtlich nur auf drei Beinen lief, das rechte Hinterbein schlenkerte einfach nur so rum. Nachdem dann mehrfach mit dem Jagdpächter telefoniert wurde und dieser auch schon mehrfach einen Jäger zum Ansitz "abgestellt" hat, stand dann am Montag wieder der Bock draußen. Als der Jäger hier eintraf, saßen wir allerdings gerade mit der halben Sportmannschaft und diversen Nachbarn von meinem Freund auf der Terrasse. Dem Jäger quasi live zuzuschauen, war natürlich das Highlight des Abends schlechthin, sämtliche Ferngläser und Spektive waren im Einsatz und der Bock konnte erlegt werden.

Warum obiger Satz bemerkenswert ist? Nachdem der Bock lag, zeigte sich, dass er am Hinterlauf wohl mal einen offenen Bruch hatte, der Knochen schaute noch heraus und der Lauf war dadurch bestimmt 10 Zentimeter kürzer. Der arme Kerl konnte sich also tatsächlich nur noch auf drei Beinen fortbewegen und ich möchte lieber nicht wissen, was der Bock für Schmerzen gelitten haben muss. Bemerkenswert naiv, dann davon zu sprechen, "der arme Bock würde nur totgeschossen, weil er auf drei Beinen läuft".

• @Lysaya

Was bedeutet denn Hondje und Hond?
    (Für die, die diese Sprache nicht sprechen?

ups, hab echt gedacht, das wär klar :D Sorry ..

Also das hondje ist die Verniedlichungsform. Hond ist einfach Hund. Die Mutter wollte wohl deutlich machen, dass sie den Dicken nicht so "niedlich" fand. (Zumindest hab ich es so interpretiert) ;)

• Ich hab sie kastriert lassen, damit sie abnimmt :headbash:

Na dann viel Spaß dachte ich mir

Immer noch besser als das, was wir gestern mal wieder gehört haben...

Ich: Wieso ist er denn jetzt schon kastriert, mit 7 Monaten? Ist das nicht etwas früh?

Besitzerin, total entgeistet, wieso ich das nicht weiß: Sie haben wohl noch keinen Rüden gehabt? Die muss man vor der Pubertät kastrieren lassen. Sonst bringt es nichts. Meine Trainerin trainiert mit Rüden sonst gar nicht weiter, die sind sonst eh nur hormongesteuert und nicht mehr ansprechbar.

Tolle "Trainerin"... :rotekarte:

• Sowas hab ich hier auch im nahen Umfeld. Die Hündin wurde vor der ersten Läufigkeit aus Angst vor Wesensveränderungen kastriert - auch weil der TA das so sagt... Und nun höre ich bei jedem sporadischen Aufeinandertreffen: "Ja, die hat schon wieder eine pubertäre Phase"
    Die hat der Hund meiner bescheidenen Meinung nach immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!