Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
@helleschatten Wie ich schon schrieb: Ist eben die Frage, was man tun kann.
Als Mod hätte ich ihr vermutlich spontan angeboten den Hund ins Studio oder sonst wo hinzubringen und dann ein neues zu Hause für ihn zu suchen.Aber Karten hätte es keine gegeben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir begegneten in den Niederlanden einer Mutter mit ihrer kleinen Tochter, die auf Fritz zeigte und zur Mama im Brustton der Überzeugung sagte: "Kijk Mama, een Pony"
. Mama und ich mussten lachen und Mama klärte die Kleine dann auf, dass Fritz kein Pony sondern ein "Hondje"
sei.
-
So ähnlich hatten wir das im Urlaub auch. Ich war mit Iwan unterwegs in den Niederlanden. Familie mit kleinem Kind auf dem Fahrrad kommt uns entgegen. Ich hab den Berner absitzen lassen, da schmeißt das Kind das Fahrrad hin, springt auf uns zu und umarmt den verdatterten Hund: "Een hondje, een hondje!" Und die Mutter total fassungslos: "Dit is geen hondje ... dit is een hond!"
Danach folgte dann noch ein Schwall an Erklärungen, dass man nicht auf fremde Hunde zurennt und so (witzig, wenn man die Sprache versteht) ... ist also in jedem Land das gleiche
-
Was bedeutet denn Hondje und Hond?
(Für die, die diese Sprache nicht sprechen? -
Hund
zumindest das Hondje
Welcher Radiosender war das den??
-
-
Hab ich mir gedacht, aber deswegen macht für mich "Das ist kein Hondje (Hund), das ist ein Hond (auch Hund?) irgendwie keinen Sinn....
-
Deswegen hab ich nur das übersetzt was ich sicher kannte...was Hond ist würde ich auch gerne wissen
-
Hondje ist die Verniedlichungs- bzw. Verkleinerungsform
-
Sowas wie Hündchen?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!