Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• @PocoLoco
    Ich darf aber doch anderer Meinung sein, oder?
    Und ich habe nicht gesagt das darf keiner so machen(ich finds nur nicht gut,ist halt meine Meinung)und zu der stehe ich.

Du kannst absolut anderer Meinung sein.

Aber ob man in einem Thread der 'Bemerkenswerte Sätze' heisst und nicht Allgemeine Diskussionen' die eigene Meinung immer wieder kund tun muss, ist eine andere Frage. (Die sich mehrere hier mal stellen könnten)

Aber, egal, es ist zu warm zum streiten.

Bemerkenswerter Satz bzw Frage bei meinem Job als Guide während einer Führung in der Gedenkstätte KZ Sachsenhausen. 'So, is this place haunted??'
    Ääääähhhhhh...
    Da hab ich ne Weile gebraucht, bis ich eine nette Antwort gefunden habe, mit der die Besucherin zufrieden war und sich nicht vor den Kopf gestossen gefühlt hat (Doch, doch, wenn man mich bezahlt, kann ich durchaus diplomatisch sein :-D )

• Bemerkenswerter Satz bzw Frage bei meinem Job als Guide während einer Führung in der Gedenkstätte KZ Sachsenhausen. 'So, is this place haunted??'
    Ääääähhhhhh...
    Da hab ich ne Weile gebraucht, bis ich eine nette Antwort gefunden habe, mit der die Besucherin zufrieden war und sich nicht vor den Kopf gestossen gefühlt hat (Doch, doch, wenn man mich bezahlt, kann ich durchaus diplomatisch sein :-D )

Brav gemacht!

Ich musste den Satz allerdings erstmal nachschlagen :-) Für alle, deren Englischvokabular auch nicht ausreicht:
    "Is this place haunted?" - "Spukt es an diesem Ort?"

• Ist schon ein paar Wochen her, mal sehen ob ich es zusammenkriege.

Ich hab gesagt, dass der Ort schon an einigen Stelle ein sehr negative Energie hat (ich denke, damit hänge ich mich nicht zu weit aus dem Fenster.)
    Dann hab ich noch gesagt, dass ich nichts von konkreten Spukgeschichten weiss, die aber auch sicher nicht verbreitet werden würde, wenn es sie gegeben hätte, weil es die Gedenkstätte unter Umständen ins Lächerlcihe ziehen würde.
    So ungefähr und verpackt in viele Nebensätze, damit der Subtext 'Spinnst Du???' ja nicht zum Vorschein kommt. :-)

• Ist schon ein paar Wochen her, mal sehen ob ich es zusammenkriege.

Ich hab gesagt, dass der Ort schon an einigen Stelle ein sehr negative Energie hat (ich denke, damit hänge ich mich nicht zu weit aus dem Fenster.)
    Dann hab ich noch gesagt, dass ich nichts von konkreten Spukgeschichten weiss, die aber auch sicher nicht verbreitet werden würde, wenn es sie gegeben hätte, weil es die Gedenkstätte unter Umständen ins Lächerlcihe ziehen würde.
    So ungefähr und verpackt in viele Nebensätze, damit der Subtext 'Spinnst Du???' ja nicht zum Vorschein kommt. :-)

Das hast du aber wirklich schön diplomatisch verpackt! :respekt:

• Wir waren heute ausreiten und wegen der ganzen viecher bekommt das eine pferd immer so eine ohren-Mütze auf, damit er nicht so viel mit dem Kopf schlägt.

Von vorne kommt ein Typ an, der scheinbar video-Telefonie macht und hat wohl kurz auf uns "gefilmt" und meinte: wie eine Prinzessin

Der gesprächspartner: wer, die Reiterinnen?

Der Fußgänger: Nein, das pferd!

Na danke

• Vorhin wieder eine absolute Intelligenzbestie getroffen...
    Fährt von hinten mit dem Rad an Fini und mir vorbei: "Miiiiiaaaauuuuuu!"
    Da ich nicht reagiert habe (und Fini natürlich auch nicht), hat er sich nochmal umgedreht: "MIIIIIIIAAAAUUUUUUU!!" und ist in Schlangenlinien davon gefahren...
    oh man. Die Hitze bekommt echt niemandem, wies scheint :ugly:

• Die Beweggründe, die Menschen deutlich jenseits des Kleinkindalters dazu treiben, beim Anblick von Tieren entsprechende (mehr oder weniger, wie man am Beispiel von @oregano sieht) Geräusche zu machen, möchte ich echt mal verstehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!