Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Jemand aus der Nachbarschaft: "Du hast Deine Hunde ja auch damit sie auf Dich aufpassen."
Öh nö? eigentlich bin ich schon groß genug um auf mich selber aufzupassen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Freund die Tage zu mir:"Du siehst immer mehr aus wie dein Hund."
Da musste ich direkt an das hier denken:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
"Oh Gott! DAS muss Ihr armer Hund fressen?!"
sprachs mich vorhin komisch von der Seite an, als ich nen Kilo Pansen für Henry im Zooladen kaufte.
Kurzer Blick in den fremden Einkaufskorb: Pedigree und Felix Trockenfutter.Gelächelt, gezahlt, abgedüst und verdammt stolz gewesen, dass ichs mir verkneifen konnte
-
Einen bemerkenswerten Zufall war die heutige Begegnung mit einem jungen Tibet Terrier auf dem Hundeplatz in Potsdam.
Halterin und ich kommen ins Quatschen und sie erwähnte im Gespräch das schöne Welpentreffen vor kurzem. Ich so, hat der Hund zufällig nen Bruder in Berlin namens Milosch? Sie so "Ja, woher wissen Sie das?" "Hmmm, weil Ted und ich den Hund treffen, wenn wir in Berlin bei meinem Freund sind."
Ob ich jetzt mit den Züchtern in Kontakt trete wenn Ted schon mit 2 Geschwistern spielt? Krieg ich dann einen Welpenbonus auf den nächsten Wurf? Eigentlich gehören ja Ted und ich schon quasi zur Familie. Ob ich meinen Freund umgestimmt kriege? Werde ich auch zum Mehrhundehalter?p.s. Auf alle Fragezeichen kommt ein klares, wehmütiges Nein. Aber witzig ist es schon das Ted an unterschiedlichen Orten mit Wurfgeschwistern spielt und das das nur raus kommt wegen dem kürzlichen Welpentreffen auf das sich die Berliner Halterin schon Wochen vorher sehr gefreut hat.
-
sprachs mich vorhin komisch von der Seite an, als ich nen Kilo Pansen für Henry im Zooladen kaufte.
Kurzer Blick in den fremden Einkaufskorb: Pedigree und Felix Trockenfutter.Gelächelt, gezahlt, abgedüst und verdammt stolz gewesen, dass ichs mir verkneifen konnte
Hier hat vor einiger Zeit mal ne Frau, die mich und meinen Hund zuvor scheints total nett fand, von dem Tag an abweisend und komisch reagiert, als ich ihr erzählte, daß mein Hund den Abend Pansen kriegt. Sie rollte mit den Augen und ließ sich über diese Hundehalter aus, die meinen, ihrem Hund das füttern zu müssen. (Ihr Hund bekam stolz verkündet das gut getestete Aldi)
-
-
Sowas ähnliches hab ich vor kurzem auch erlebt. Ich stand im Zoolanden an der Kassa und musste recht lange warten. Vor mir hat eine Dame ihrem Mann erzählt, dass eine Bekannte von ihr ihren Katzen nur Bio Futter gibt und dass das ja unmöglich ist und total übertrieben und die Bekannte ist sowieso nicht mehr ganz dicht, wenn sie den Katzen unnötiger weise Bio Futter kauft.Sie selbst hatte hauptsächlich Gourmet und Felix im Einkaufwagen. Ein Kommentar bzw "Aufklärung" hab ich mir aber verkniffen, so wie die drauf war, hätte sie mich nicht verstanden und mich für genauso verrückt erklärt.
Katzenfutter muss ja gut für Katzen sein, sonst dürfte man es ja wohl kaum als Katzenfutter verkaufen, da ist das billige Zeugs bestimmt gleich gut wie das teure, ist ja schließlich alles Katzenfutter und extra für Katzen gemacht. Dann muss es ja gut seinIch find sowas richtig schade, insbesondere weil das Billigfutter nichtmal wirklich billig ist. Wenn man sich den Kilopreis und die Fütterungsmenge anschaut, kommt man mit Mittelklasse-Futtermarken oft gleich gut und teilweise sogar günstiger weg als mit den Supermarktsorten.
-
Ich mag meinen Zooladen - da fang ich an der Kasse gar nicht erst eine Diskussion an, die schon an ganz anderen Orten zu wüsten verbalen Auseinandersetzungen führt
Aber mich so dumm und unqualifiziert von der Seite anzuquatschen - das kann ich echt gar nicht haben ehrlich gesagt. Mit wuselndem Dackel an der Leine, Geldkarte und Einkaufstüte in der Hand noch weniger, als so schon ^^
-
Eine richtig nette Begegnung:
Ich war gestern kurz an der Tankstelle, Luna saß wie immer auf der Rückbank und bewachte das Auto. Draußen stand ein (wie ich vermute) Ehepaar - ich hatte die nicht weiter beachtet und bin reingegangen zwecks Bezahlung. Als ich wieder nach draußen kam, winkten die zwei mir begeistert zu, und der Mann sprach mich in leicht gebrochenem Deutsch an:
"Sie haben so schöne Hund! Wir gucken schon ganze Zeit!"
Sie wollten dann auch alles ganz genau wissen. Wie heißt der Hund? Was ist das für eine Rasse? Offenbar waren sie im Englischen sicherer als im Deutschen -"Mischling" haben sie noch verstanden, aber mit "Windhund" konnten sie nicht viel anfangen, dafür war "Sighthound" bekannt.
Nach einem letzten "So schöne Hund! Und so selten!" ließen sie mich dann ziehen, nicht ohne mir beim Wegfahren noch mal freundlich zuzuwinken.
Ach, waren die nett! Leider war ich ein bisschen in Eile, ansonsten hätte ich Luna mal aus dem Auto geholt. Gut fand ich übrigens auch, dass die nicht genau neben meinem Auto standen, an die Scheibe geklopft haben oder andere doofe Dinge taten, die Menschen gerne tun. -
Ich hatte das neulich umgekehrt auf dem Baumarktparkplatz: Älteres Ehepaar schleicht um mein Auto rum, guckt durch die Scheiben rein, stubst sich gegenseitig an... Natürlich dachte ich, dass die das wegen des Hundes machen!
Aber nein: Als ich die Zentralverriegelung hab klacken lassen, spricht die Frau mich sofort an und erzählt mir mit leuchtenden Augen, sie fände mein AUTO so schön und so einen hätte sie ja auch gern und die Farbe wäre ja auch so hübsch und ob ich damit auch gut zufrieden wäre! Ich war völlig perplex...
-
Heute kam ein bemerkenswert schöner Satz von der TA.
Zur Geschichte:
Pino ist ja immer leicht aufgekratzt, wenn es zum TA geht und ist im Wartezimmer extrem wuselig und nervös. Als wir von unserer TA abgeholt wurden, ist er voll in die Leine und winselte/jaulte. Darauf hin sagte eine andere HH zu mir:“Na, der braucht aber noch ganz schön Erziehung“
Darauf dann der Satz meiner TA:
“Wenn nur die Hälfte der Hunde hier sich so gut bei der Untersuchung benehmen würden wie dieser hier (zeigt auf meinen Hund), dann hätten meine Kollegen und ich einen wesentlich entspannteren Arbeitstag!“
Die HH hat doof geguckt und ich habe gegrinst wie ein Bär im Honigtopf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!