Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte das neulich umgekehrt auf dem Baumarktparkplatz: Älteres Ehepaar schleicht um mein Auto rum, guckt durch die Scheiben rein, stubst sich gegenseitig an... Natürlich dachte ich, dass die das wegen des Hundes machen!
Aber nein: Als ich die Zentralverriegelung hab klacken lassen, spricht die Frau mich sofort an und erzählt mir mit leuchtenden Augen, sie fände mein AUTO so schön und so einen hätte sie ja auch gern und die Farbe wäre ja auch so hübsch und ob ich damit auch gut zufrieden wäre! Ich war völlig perplex...
was hast du denn für ein besonderes Auto?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte das neulich umgekehrt auf dem Baumarktparkplatz: Älteres Ehepaar schleicht um mein Auto rum, guckt durch die Scheiben rein, stubst sich gegenseitig an... Natürlich dachte ich, dass die das wegen des Hundes machen!
Aber nein: Als ich die Zentralverriegelung hab klacken lassen, spricht die Frau mich sofort an und erzählt mir mit leuchtenden Augen, sie fände mein AUTO so schön und so einen hätte sie ja auch gern und die Farbe wäre ja auch so hübsch und ob ich damit auch gut zufrieden wäre! Ich war völlig perplex...
Du hast halt auch ein sehr schönes Auto!
-
"Ich schreib bald ne mündliche Prüfung!", sprach einer meiner Schüler.
-
was hast du denn für ein besonderes Auto?
Es ist ein Mini und ich finde ihn weder sehr toll noch sehr besonders. Das sieht man ihm auch an, es ist im Grunde nur eine rollende Hundehütte, immer rummelig und voller Hundehaare. Aber die Farbe ist ganz nett. So ein silbriges Weimaraner-Braun.
-
Am Samstag habe ich mich mit der lieben Susi (Hutchileo) und ihrem Leo getroffen. Wir saßen in einem Café und als der Kellner kam, hat Leo grad irgendwas gemacht und ich sag:
"Ach Leo..." Da guckt mich der Kellner ganz entgeistert an und sagt: Was? Blähungen?
---Äh, ja...Damit geb ich immer an.
-
-
Bemerkenswert schräg und auch traurig:
Gestern hat mich meine Mutter besucht und wir haben eine schöne große Runde mit Luna gemacht. Momentan stehen die Felder ja ziemlich hoch. Unser Weg beschrieb gerade eine Kurve, da bohrte mir meine Mutter ihren Ellenbogen in die Rippen:
Sie: "Guck mal da! Da drüben, in der Kurve! Ist das ne Vogelscheuche?"
Ich: " Nee. Es sei denn, Vogelscheuchen kratzen sich am Kopf."
Sie: "Stimmt. Ist ein Mensch. Aber was macht der da?"Besagter Mensch (mit Hundeleine über der Schulter) tippte sehr angestrengt auf seinem Smartphone rum. Als ich Luna (angeleint) auf die ihm abgewandte Seite beordert habe, schaute er kurz hoch.
Abschätziger Blick auf mein angeleintes Lünchen:
"Ach, Ihrer muss an der Leine sein?! Na, meiner streift hier irgendwo rum. Wenn Sie den sehen, halten Sie den doch einfach fest, ja?"
Und damit tippte er weiter. Seinen Hund gerufen hat er nicht. Hoffen wir mal, dass sein Vierbeiner wiederkam, nachdem er sich ausgetobt hatte.
-
@Hund-mit-Brille Ehrlich, ich verstehs nicht. Was ist denn so wichtig am Smartphone? Bei meinem Freund läuft auch ein junger Mann rum und ich seh den nur aufs Handy guggen oder telefonieren. Tach sagen weil unsere Hunde spielen Fehlanzeige.
Heute war´s auf der Hundewiese bemerkenswert kurios. Auf den Platz kam eine Italienerin mit ihrer 7monatigen Hündin. Ted sofort hin, ich mußte ihnen entgegen gehen und Ted vom Tor (unser Schleusentor wurde geklaut) abholen. Die Hunde spielen sofort und so standen wir etwas abseits von den anderen Hunden und Hundehalter.
Ihr deutsch ist nicht so gut und während wir uns unterhalten fällt mir Brandgeruch auf, also als wenn jemand gekokelt hat. Ich sprach sie darauf an, sie verstand nicht- was ich meinte und ich versuch angestrengt ihr das Wort "kokeln" zu erklären. Mein Blick fällt auf den Ascheeimer des Platzes und denke, ich hab die Geruchsquelle entdeckt.
Wir stehen also schon nen paar Minütchen da, unterhalten uns und freuen uns, wie toll unsere Hunde miteinander spielen.
Irgendwann dreht sie sich um und ich schrie " Du brennst, du brennst! Feuer!"
Tja, bevor sie den Platz betrat hat sie ihre Kippe nach hinten weg geschnipst. Das Doofe daran war, das sie ein Kapuzenshirt um die Hüfte trug. Die Kippe landete in dieser Kapuze und kokelte lustig vor sich hin.
In der nächsten Stunde gingen zahlreiche Witze auf ihre Kosten. Ich hab noch nie jemanden so entflammt auf der Hundewiese gesehen. -
@Tastatur : Keine Ahnung wie du das siehst, aber wenn mein Hund stiften gehen würde, dann würde ich mit Sicherheit sehen, dass ich den ranrufe - und nicht bei FB oder wo auch immer rumsurfen und irgendwelche Passanten darum bitten, meinen Hund festzuhalten, sollte er denn zufällig vorbeikommen.
-
Ich sehe auch oft Hunde alleine spazieren gehen von Halter keine Spur .
Manche habe ich schon versucht einzufangen ,leider erfolglos da die meisten scheu sind ;(. -
@Hund-mit-Brille Ich seh das ziemlich genauso. Ich hab nen billig Nokia für 15€ an der Kauflandkasse. Ich kann damit telen, simsen und Radio hören. Aber so wichtig bin ich nicht, das ich beim Gassi gehen das Ding in der Hand haben muss. Da teile ich meine Aufmerksamkeit auf Hund und Umwelt auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!