Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Wenn der Betreiber der Raststätte Hunde erlaubt, hätte ich mich selbstverständlich MIT Hund gesetzt. Wenn den anderen Gast die alleinige Anwesenheit des Hundes stört ist das sein Problem und muss sich beim Wirt beschweren oder dort essen wo Hunde verboten sind! Wenn er nicht weiter essen will tja dann halt nicht, bezahlen muss er trotzdem da entsteht dem Betreiber kein Nachteil ;)

beim nächsten mal auf jeden Fall... ich war total perplex und konnte in dem Moment überhaupt nicht reagieren... hab dann irgendwas gemurmelt und bin raus... 3mal durchatmen und dann wieder rein mein Essen futtern...
    der hat das auch in einem übelsten Ton gesagt... ich reg mich da schon die ganze Zeit drüber auf...

• @Kimmy2013
    Ich hätte mir das Essen einpacken lassen und mit zuckersüßer Stimme gesagt das ich in so einer Gesellschaft mit dermaßen höflichen Umgangsformen doch etwas fehl am Platz bin, hätte bezahlt und wäre gegangen.

• In der Mittagspause stellen sich zwei junge Männer hinter mich an die Kasse."Es ist so nervig mit den Frauen so blabla zu schreiben, wenn du sie am Ende doch nur fi**en willst."

Die Probleme der heutigen Jugend :lol:

Tja, wer keinen Porsche hat, der muss sich eben abmühen. :D

• @Kimmy2013
    Ich hätte mir das Essen einpacken lassen und mit zuckersüßer Stimme gesagt das ich in so einer Gesellschaft mit dermaßen höflichen Umgangsformen doch etwas fehl am Platz bin, hätte bezahlt und wäre gegangen.

Ich war aber mit meinem Papa essen Und das wollte ich dann auch nicht :(

• Erster Mai, kindgerecht erklärt:

- Papa, warum fliegen Steine?
    - Weil viele Leute sauer sind.
    - Warum sind sie denn sauer?
    - Weil ihnen die Konsequenzen der Demokratie nicht gefallen.
    - Was ist eine Demokratie?
    - Ja, hm. Demokratie ist: Wenn die Mehrheit entscheidet.
    - Wie im Kindergarten?
    Vater (grinst):
    - Genau!
    - Und wieso wollen die das nicht?
    - Die wollen es ja. Das Problem ist, dass die Mehrheit aus Sicht der Minderheit falsch liegt. Wenn die Mehrheit vera***** werden will, dann muss der Rest sich auch vera**** lassen, auch wenn er das nicht wollte.
    - Aber das ist doch ungerecht?
    - Naja, das ist eben Demokratie.

:D

• Mein erfreuliches Erlebnis mit einem älteren Mann ( ;) ) heute

Im Feld kommt ein Mann entgegen gejoggt. Ich beordere Shira an meine Seite und wir laufen am Rand entlang das er Platz hat vorbei zujoggen.
    Auf der zweiten Runde gehe ich am P+R Platz am Bahnhof entlang. Da führt ein kleiner Fußgängerweg hin. Ein paar Leute betreten am Ende ebenfalls den Weg. Da ich gerade keine Lust hatte Shira an die Seite zu holen gehen wir auf die anliegende Wiese und Shira kriegt das Kommando “Sitz”.
    Der Herr schaut uns an: “Das ist jetzt schon das zweite Mal! Sehen wir uns ein drittes Mal müssen Sie eins ausgeben!”
    Antwort meinerseits: “Das Dritte mal kommt nachher noch!”

...wieso muss ich eigentlich eins ausgeben :D ??

• Ich hätte meinen Hund auch ins Auto gebracht bzw. hätte einfach draußen gegessen, falls es dort Sitzmöglichkeiten gibt. Wenn nicht, hätte ich den Hund nach Hause gebracht und wäre dann gemütlich mit meinem Papa essen gegangen. Diskutiert hätte ich weder mit dem Gast noch mit dem Betreiber der Gaststätte und ich hätte auch nicht darauf hingewiesen, dass der Betreiber sein "ok" gegeben hat. Denn dann wäre der Gast sicherlich zum Personal gegangen und das hätte dann für eine der beiden Seiten Partei ergreifen müssen. Blöd für den Betreiber, da er so oder so einen Gast "verliert". Aber ich habe eh eine andere Einstellung als viele hier, da ich der Meinung bin, das ein Hund nichts in einem Restaurant oder einer anderen Einrichtung in der Lebensmittel angeboten/verarbeitet werden zu suchen hat. Zum einen wegen der Hygiene und zum anderen aus simplen Respekt anderen Menschen gegenüber, denn nicht jeder mag Hunde oder findet es toll mit ihnen zusammen zu essen - wie bei deinem Fall heute. ;)

Deutschland ist für mich auch keine richtige Demokratie. ..Bin ich jetzt auch gegen die Demokratie ?

Die Frage kannst nur du dir beantworten, außer du passt deine Meinung immer der mehrheitlichen an - aber dann weißt du wenigstens, dass du in dieser Gesellschaft gut aufgehoben bist. ;)

• @HamburgerJung

Das essen gibt's da als Selbstbedienung und war schon geholt und bezahlt. Die Chance den Hund nach hause zu bringen bestand auch nicht (30 km weg).

Ich nehme denn Hund sonst auch nicht mit wenn ich essen gehe, aber es hat sich halt so ergeben und ließ sich in dem Moment nicht ändern. Ich finde es sehr egoistisch sich da so anzustellen wenn Hund wirklich nur unterm Tisch liegt... Anderer Leute Kinder stören mich im Restaurant manchmal weitaus mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!