Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Cool :lachtot: Dann bin ich auch Ausländerin! :bindafür:Einfach nix drauf geben ;)

Ist aber schon sehr ärgerlich, dass es Leute gibt, die meinen, es sei ok, jemandem so was vor den Latz zu knallen.

Als sei es was Gutes in einer Gegend zu leben wo nur lauter Deutsche mit ihren rosa-weissen Wurstgesichtern rumlaufen. :dead:
    Wenn man mal richtig gutes Multikulti erlebt hat (also viele Nationen durcheinander, keiner davon total assig) will man das echt nicht mehr missen.
    (ich zumindest nicht)

• Sollte man vielleicht neu als Warnhinweis einführen auf den Verpackungen der Haarfarben? :p
    Achtung: mit dieser Haarfarbe gehen Sie das Risiko ein, von Vollidioten dumm angemacht zu werden :lol:

:lachtot: :lachtot:

Hach Mensch, es ist schon sehr nervig, dass das rechte Gesocks gerade wieder so viel Auftrieb hat - und dass die Medien das auch so richtig schön anheizen mit dem Schwachfug, der dauernd berichtet wird.

Der Kabarettist Volker Pispers lässt sich immer ganz grandios darüber aus (vor allem benutzt er echte Zahlen), aber man kann die Leute ja leider nicht zwingen, den zu gucken.
    Über das Theater am östlichen Rand von Berlin zum Thema Flüchtlingsbehausungen kann man als Kreuzberger/Neuköllner auch nur den Kopf schütteln. Hier leben Leute aus 180 Nationen - nicht immer friedlcih, aber bei 14.000 Leuten auf einen qkm ist das auch nicht immer machbar.
    UNd wenn ich hier so mitbekommen, was teilweise auf dem Dorf oder in der Kleinstadt so los ist, finde ich es hier richtig idyllisch! :D

• Ist aber schon sehr ärgerlich, dass es Leute gibt, die meinen, es sei ok, jemandem so was vor den Latz zu knallen.
    Als sei es was Gutes in einer Gegend zu leben wo nur lauter Deutsche mit ihren rosa-weissen Wurstgesichtern rumlaufen. :dead:
    Wenn man mal richtig gutes Multikulti erlebt hat (also viele Nationen durcheinander, keiner davon total assig) will man das echt nicht mehr missen.
    (ich zumindest nicht)

Ich vermute mal, dass du das nicht "böse" meinst, aber es hört sich auch sehr rassistisch an!
    Ich sehe sehr "deutsch" aus (groß, blond, helle Haut) kann da aber genau so wenig was dafür wie Brünette, dunkelhäutige,....
    Und "rosa-weißes Wurstgesicht" finde ich echt krass! :dagegen:

• Es ist nicht ganz so krass gemeint, wie es klingt.
    Kann man es als rassistisch bezeichen, wenn man über seine eigenen Landsleute herzieht? Vielleicht.
    Ich war gestern sehr müde und bin gerade vorgestern wieder ein paar Neonazis über den Weg gelaufen. Da sind dann prollige Leute mit vom Alkohol geröteten Gesichtern, schmutzigen Klamotten und 'Arier' Tattoo auf der Hand und nölen rum über Ausländer und Flüchtlinge.
    Letztere waschen sich immerhin.

Sorry für's OT, ich gehe lieber zurück in den 'genervt' thread :-)

• Dachte ich mir ja schon, dass es sich krasser anhört, als du es gemeint hast! ;)
    Finde es halt immer doof, wenn irgendwo zu sehr pauschalisiert wird....

Aaaaaaber..... Zurück zum Thema:

Gestern hat mich unser Nachbar (85Jahre alt...) angesprochen, ob das stimmt, dass wir bald einen Hund kriegen. Ich natürlich ganz happy davon erzählt, und dann fragt er mich: "Wo soll der denn hin bei euch? Ihr habt doch gar keinen graden Platz mehr...."
    Er wollte wohl wissen, wo wir bei unserem unebenen Grundstück den Zwinger noch hinkriegen wollen.... :lepra: :headbash:

• Dachte ich mir ja schon, dass es sich krasser anhört, als du es gemeint hast! ;)
    Finde es halt immer doof, wenn irgendwo zu sehr pauschalisiert wird....

Aaaaaaber..... Zurück zum Thema:

Gestern hat mich unser Nachbar (85Jahre alt...) angesprochen, ob das stimmt, dass wir bald einen Hund kriegen. Ich natürlich ganz happy davon erzählt, und dann fragt er mich: "Wo soll der denn hin bei euch? Ihr habt doch gar keinen graden Platz mehr...."
    Er wollte wohl wissen, wo wir bei unserem unebenen Grundstück den Zwinger noch hinkriegen wollen.... :lepra: :headbash:

Da lobe ich mir unsere 85 Jahre alte Nachbarin. Das einzige was die macht ist unsere Hunde (wenn wir zu ihr rüberkommen, also erlaubt!) mit Leckerlies voll zu stopfen bis sie platzen (dann gibts eben kein Abendessen für die Hundis). :lachtot:

• So einen Nachbarn habe ich auch! Er ist 80 und hat sich anfangs aber brav erkundigt, ob er dem Hund auch mal was geben dürfte. Ich habe dann gesagt, wenn er mal 'nen Apfelbutzen oder harten Brotkanten loswerden müsste, könnte er ihr damit gern einen Gefallen tun. Aber er solle bitte kein Kotelett extra für den Hund kaufen. Nein, nein, er wolle schon richtiges Hundefutter besorgen, und ob das aus dem Edeka wohl in Ordnung wäre. Ich habe dann der Einfachheit halber behauptet, jaja, das wäre voll okay. So ein Labbi kriegt die gelegentliche Handvoll Supermarktfutter schon verdaut...

• Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft gab es dafür vor ca 5 Jahren, als wir im Garten ein ca 10qm großes, rundherum verschlossenes Gehege für unsere Kaninchen gebaut haben, Gerüchte, dass wir einen Hundezwinger bauen :fear:

• Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft gab es dafür vor ca 5 Jahren, als wir im Garten ein ca 10qm großes, rundherum verschlossenes Gehege für unsere Kaninchen gebaut haben, Gerüchte, dass wir einen Hundezwinger bauen :fear:

Höchstverdächtig, Deine Eltern, dass sie in einem Zwinger so komische kleine Hunde halten, die nie bellen, nie rausdürfen und auch nicht artgerecht ernährt werden, sondern nur Grünzeug bekommen. Dass es denen nicht gut geht, sieht man ja schon daran, dass die immer nur so krumm am Boden hocken.
    Sehr verdächtig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!