Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
baaah die Vermieterin von meinem Freund.
Ziva liegt entspannt auf der Terasse, die haben wir mit dem Wäscheständer barrikadiert damit sie die Nachbarskatze nicht jagen kann und vor der Tür bleibt. wir zwei in der Wohnung aufeinmal beginnt Ziva zu knurren und zu kläffen. wir dachten ach die Katze nervt sie wohl schon wieder also haben es ignoriert.
aufeinmal hoer ich ne Frau in Babystimme "na was ist deenn? na was ist denn du süsse?". Ziva weiter am knurren und kläffen. da hören wir den Wäscheständer. also meinen Freund raus geschickt. da versucht die Dame die Barrikade wegzumachen. Ziva frisst derweil was. die Frau hat ein Sackerl in der Hand "darf sie Huhn fressen?".
was ist das für eine dumme Frage NACHDEM man es dem Hund gegeben hat?
mein Freund sagte nur "und auch wenn nicht, jetzt wäre es eh zu spät"
wie kommt man drauf zu einem Hund zu gehen der einen eh anknurrt und ihm ungefragt Futter zu geben?
sie meinte dann noch dass der Hund ja nie was zu fressen kriegt weil sie so dünn sei und ist wieder rüber zu ihrem Haus gegangen.
die Geste ist ja lieb, aber was wenn sie allergisch gewesen wäre???Das war keine liebe Geste sondern übergriffiges Verhalten! Wenn sie behauptet dein Hund sei zu dünn, sodass sie ihn füttern "muss" unterstellt sie dir ja dass du Ziva vernachlässigst/unterernährst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
mit lieber Geste mein ich dass sie das Huhn vorbeibringt
ich bin so "ach die ist so dünn" von Omas (Vermieterin ist Anfang 70) gewöhnt . macht meine eigene Oma auch
gar unfreundlich werden geht auch nicht da ich im Januar/ Februar hier einziehen werde und auch ein Zweithund ansteht - wofür ihr OK von Nöten sein wird... -
Ich find's auch etwas übertrieben, da gleich von "übergriffigem" Verhalten und Unterstellungen von Vernachlässigung zu sprechen ...
Klar, es ist doof, einen Hund ungefragt zu füttern. Aber das ist im Kopf vieler (gerade Nicht-HH) nicht präsent, gerade von Allergien haben die noch nie was gehört. Es kann doch tatsächlich sein, dass die Vermieterin dem süßen, "dünnen" Hündchen was Gutes tun wollte und sich ein bisschen einschleimen, weil sie ja bellt und knurrt.
Nicht immer gleich sooo negativ denken. :) -
fand es ja selber auch keine Unterstellung. es ist für mich typisch für ältere Frauen dass alles was ned dick ist gleich "zu dünn" ist :))
bemerkenswert war einfach nur die Frage ob der Hund das darf nachdem sie es ihr eh schon gegeben hat... -
-
Ich find's auch etwas übertrieben, da gleich von "übergriffigem" Verhalten und Unterstellungen von Vernachlässigung zu sprechen ...
Klar, es ist doof, einen Hund ungefragt zu füttern. Aber das ist im Kopf vieler (gerade Nicht-HH) nicht präsent, gerade von Allergien haben die noch nie was gehört. Es kann doch tatsächlich sein, dass die Vermieterin dem süßen, "dünnen" Hündchen was Gutes tun wollte und sich ein bisschen einschleimen, weil sie ja bellt und knurrt.
Nicht immer gleich sooo negativ denken. :)Klar kann sein, ich schreib ja nur wies bei mir als HH ankommen würde... Meine Großmutter ist auch so drauf, bis ich sie mal gefragt habe ob sie mir damit durch die Blume sagen will dass ich meinen Hund vernachlässige? Wollte sie nicht, aber sie hat verstanden wies ankam und das Schöne ist seitdem wird mein Hund nicht mehr einfach so gefüttert
-
@Chatterbox
Die sind ja auch nicht die
Die dann beim Tierarzt vllt hängen.
Und ein Hund zu füttern der schon bellt ,das ist einfach daneben, man sollte nicht immer alle in Schutz nehmen egal ob HH oder nicht ein bisschen Verstand sollte man doch haben. -
Bemerkesnwert dumm war der Satz, der mir diese Woche um die Ohren geschmettert wurde
Ich lief mit Henry gemütlich durch den Park als ein junger Kerl auf dem Fahrrad plötzlich eine Vollbremsung vor mir machte, mich angewidert anschaute und rief: Überall ihr Sch*** Ausländer!
Öh was? Redest du grad mit mir?
Seine Antwort: Ja, sieht man ja an deinen braunen Haaren!
Wieder was gelernt!
-
Seine Antwort: Ja, sieht man ja an deinen braunen Haaren!
Cool
Dann bin ich auch Ausländerin!
Einfach nix drauf geben -
Hi,
Ich zitiere mich mal eben selbst:
Hi,
Ich bin Idioten gewöhnt und - wie einige hier wissen - bin ich eigentlich schlagfertig und versuche auch ruhig zu bleiben aber ganz ehrlich, so viel geballte Dummheit wie heute habe selbst ich schon lange nicht mehr erlebt. *Hier bitte explodierenden Smily einsetzen*
....
Ratet mal, wen ich heute getroffen habe? Nein, nicht die "Trainerin" sondern die Frau mit Wuschel, Lucky sein Name.
Kröte frei, Dame kommt von vorne, Lucky an der kurzen Leine und irgendwie seltsam gelaufen. Sie ruft "Nicht her lassen, mein Hund ist verletzt." Ich die Kröte abgerufen und angeleint, und in dem Moment muss sie mich erkannt haben. Denn es kam nur "Ach, sie sind das." War der Auftakt zu einem sehr bemerkenswerten GEspräch.
Ich habe dann gesehen, dass Lucky einen Verband trägt und habe gefragt, was passiert ist. Sie erzählte mir Folgendes:
Sie war mit der "Trainerin" unterwegs, von vorne kam eine DAme mit gelben Labrador an der kurzen Leine. "Trainerin" sagte, sie soll Lucky hinlassen damit er Hallo sagt. Labradordame ruft allerdings, dass ihr Hund Angst hat und vielleicht beißt. Kommentar der "Trainerin": "Das muss er lernen." Nimmt der Dame die Flexi aus der Hand und lässt sie lang.
Lucky ist also in diesen Labrador reingerasselt und der hat leider nicht lange gefackelt sondern getackert.
Es gab wohl riesen Theater, die Labradordame entschuldigte sich Millionen Mal, die Dame vom Lucky war geschockt und jetzt das bemerkenswerte von der "Trainerin" (Nicht wortwörtlich)
"Das kann ja gar nicht sein, das ist ein Labrador, die beißen nicht. Die können gar nicht beißen weil das weg gezüchtet wurde. Das ist kein Labrador, das kann gar nicht sein, die beißen nicht."
Naja, Ende vom Lied: Labradordame hat Lucky samt Besitzerin in ihr Auto gepackt - stand wohl nicht weit weg - und hat sie zur nächsten Tierklinik gefahren. Hat auch anstandslos alle Rechnungen bezahlt, auch die komplette Nachsorge. DAme vom Lucky hat die "Trainerin" jetzt endgültig in den Wind geschossen und ist jetzt in einer Hundeschule, die hier einen guten Ruf hat. SChade, dass es erst soweit kommen musste.
Und die Dame erzählte mir noch, dass die "Trainerin" sich beim letzten Mal noch fast ne halbe Stunde über mich aufgeregt hat. Mein Hund hört ja nur, weil ich einen Würger benutze und ich würde sie auch schlagen damit sie hört. Die Schellen in der Tüte hat sie im übrigen wirklich weggeworfen.
Lucky und Bella haben sich dann noch vorsichtig beschnuffelt - Leinen auf dem Boden um im Notfall drauf zu steigen und nach vorheriger Absprache - aber mein Trampeltier war total vorsichtig und lieb, ist auch sofort wieder weg gegangen. Brave Kröte.
Lg Demona
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!