Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Auch mit meinem Nachbarn heute. Ich hab gerade's Auto abgebraust, mit meinem schicken, gelben Gartenschlauch, extra für mich "konfektioniert" von einem ganze lieben Freund.

Nachbar: Und warum hast du nur so einen kurzen Schlauch?
    Ich: *guck zu seinem Auto* Weil ich auch nur so ein kurzes Auto hab?

Nachbar hat 'nen Bentley BJ 1929, ich 'nen Polo. Zumindest @X2302 wird wohl den Bentley googeln? |)

• Heute morgen humpel ich eine Mini mini Runde mit meinen Hunden lang.

Kommt eine Frau mit Kind und sagt zu ihrern Kind "Schau mal, der wurde scheinbar von einer dieser Hunde gebissen :ugly:
    Des wegen gehen wir nie an Hunde ran :lepra: "

:omg:
    Manchmal könnt ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Aber später jammern, wenn ihre Kinder alles nur noch virtuell machen und nicht mehr ihren Hintern vom Bildschirm wegbekommen.

• Heute beim Rückweg durch die Wohnsiedlung nach einem Spaziergang.Ein paar Kinder haben an der Straße gespielt (Nebenstraße, nur Anwohnerverkehr).
    Als ich mit Nov vorbei ging rief ein kleiner Junge einem anderen direkt laut und ziemlich panisch "Pass auf, Pass auf!" zu. Der Junge (schätze 7/8 Jahre?) hat sich dann umgedreht und zu seinem Freund zurückgerufen "Warum soll ich denn aufpassen? Das ist doch nur ein Hund!".

Ich finde den Satz Bemerkenswert weil die meisten Kinder -und Eltern- in der Nachbarschaft eben meistens Panisch reagieren, wenn ich mit Nova vorbeilaufe.
    Und Nov ist ganz Brav und ruhig vorbeigelaufen, obwohl links und rechts Kinder standen :D

Heute auch gehört. Der Junge hatte nach meinem Eindruck trotzdem ein wenig Angst und wollte das vor den anderen Kindern nicht zeigen. Finde ich besonders niedlich. :D

• Ich weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe, aber ich wurde gerade wieder an diese bemerkenswerte Situation erinnert.

Maja war damals gerade 4-5 Monate alt. Wir kamen mit dem Auto wieder, da sehe ich aus dem Auto raus, wie eine Dame mit 3 Chihuahuas an unserer Einfahrt vorbei läuft und ihre Hunde schön in die Auffahrt laufen lässt. Wir steigen aus, laufen zur Einfahrt rauf, weil man dort eben auch aufs Grundstück kommt. Da hockt der erste Chihuahua sich auch schon mitten in unserer Auffahrt hin und fängt an zu kacken!
    Frauchen dreht sich in dem Moment um und sieht uns mit dem Berner Sennenkalb direkt auf ihre Hundchen zu kommen, während jetzt auch der zweite anfängt zu kacken.
    Ich dreh mich zu Maja um und sag nur: "Guck mal Maja, dein Frühstück!"
    So schnell wie die plötzlich weg war, natürlich OHNE sich zu entschuldigen oder den Mist von ihren Hunden weg zu machen, hab ich gar nicht gucken können. :D
    (Was mal vllt. noch erwähnen sollte: Vor unsere Einfahrt ist kein Bürgersteig oder so. Man muss über die Straße rüber. Sie stand also gezielt mitten auf der Straße um ihre Hunde bei uns in den Hof scheißen zu lassen.)

• Neulich im Unterricht der Jagdausbildung, wir sprachen über das “Aufbrechen“:

Ausbilderin: “Wenn ihr das erste mal aufbrechen müsst......“

Teilnehmer (völlig schockiert): “Wieso müssen wir denn drauf brechen?“

Der ganze Saal lag untern Tisch vor lachen. Das wird er bestimmt noch in 10 Jahren aufs Brot geschmiert kriegen. :lachtot:

• baaah die Vermieterin von meinem Freund.
    Ziva liegt entspannt auf der Terasse, die haben wir mit dem Wäscheständer barrikadiert damit sie die Nachbarskatze nicht jagen kann und vor der Tür bleibt. wir zwei in der Wohnung aufeinmal beginnt Ziva zu knurren und zu kläffen. wir dachten ach die Katze nervt sie wohl schon wieder also haben es ignoriert.
    aufeinmal hoer ich ne Frau in Babystimme "na was ist deenn? na was ist denn du süsse?". Ziva weiter am knurren und kläffen. da hören wir den Wäscheständer. also meinen Freund raus geschickt. da versucht die Dame die Barrikade wegzumachen. Ziva frisst derweil was. die Frau hat ein Sackerl in der Hand "darf sie Huhn fressen?".
    was ist das für eine dumme Frage NACHDEM man es dem Hund gegeben hat?
    mein Freund sagte nur "und auch wenn nicht, jetzt wäre es eh zu spät"
    wie kommt man drauf zu einem Hund zu gehen der einen eh anknurrt und ihm ungefragt Futter zu geben?
    sie meinte dann noch dass der Hund ja nie was zu fressen kriegt weil sie so dünn sei und ist wieder rüber zu ihrem Haus gegangen.
    die Geste ist ja lieb, aber was wenn sie allergisch gewesen wäre???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!