Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Krabat an der Schlepp neben mich und mit Leckerlies "ruhiggestellt", da ein Hund auf uns zukam.

Besitzer (Hund bereits ein Meter vor uns): Oh, ist der unverträglich?
    Ich: Nein, wir trainieren nur, das er nicht laut bellend auf andere Hunde losschießt und erst nach Freigabe geht. Zudem, das er nicht prollen soll.
    (Hunde bereits im Kontakt. Ab nem gewissen Punkt lohnt es by Plus-HD-8.9" in_hover="" in_hdr="">sich einfach nicht den Kontakt zu unterbinden. Bringt nur Stress. Bei mir)
    Besitzer (mitleidig): Da muss er ja lange warten....
    Ich: So ist das nunmal (ich böser Diktator |) )
    Besitzer: Macht er das denn immer? Bekommt er da nicht eins drauf? (es folgt nun der bemerkenswerte Satz) Das er es mal lernt?
    Ich: Äh, ja, also .... eigentlich sollte er das doch lieber von mir lernen, das es da ne Freigabe gibt....

Ganz ehrlich? Das einzige was er aus solchen Ansagen lernte war, das man von unten angreifen sollte. Seine kurze Höhe ist da vom Vorteil :lachtot:

• Vermutlich albern, aber ich freue mich immer noch...

War gestern (wie so oft) bei meinen Eltern, weil meine Oma, die mit im Haus wohnt Geburtstag hatte. Meine Mutter und ich haben dann eine Runde mit Luna gedreht und uns dann mit einem Ehepaar unterhalten, das einen Bauernhof hat. Luna stand brav neben mir.

Irgendwann sagte der Mann dann zu mir: "Na, den haste aber gut hinbekommen. Ich weiß ja noch wie der früher war. Dass der so ruhig hier steht!" (Hunde sind halt immer ein "Er". :D )

Ich habe mich echt total gefreut und dann noch ein paar Fragen zu Lunas Herkunft und Vorgeschichte beantwortet und erklärt "warum der so komische Augen hat".

Nachdem ich schon mehr als einmal als "unfähig" und mein Hund als "aggressiv" und "gestört" bezeichnet wurde ist dieser Satz wahrlich bemerkenswert. Geht runter wie Öl! ;)

• Wir mit den drei Hunden im Wald, alle angeleint. Von vorne kommt ein Mann mit vier unangeleinten Hunden.
    Wir also mit unseren ins Unterholz gekrochen, weil die fremde Hunde nicht mögen und Kontakt an der Leine so oder so flach fällt.

Drei der vier fremden Hunde preschen auf uns zu, während Herrchen brüllt wie ein Irrer, seinen größten am Geschirr festhält, der Hund völlig am Ausrasten, und total damit zu tun hat, sich nicht lang zu legen, weil Hundchen echt Kraft hat... Die anderen kommen uns immer näher, einer geht Bert an, mein Freund konnte ihn aber durch aufstampfen ein bisschen auf Abstand halten.

Als der Typ auf unserer Höhe ist sagt er: "Die rasten jetzt nur so aus, weil Ihre an der Leine sind. Machen Sie die doch ab!"

Äh...nee?!? Mache ich nicht! Sie sind ja nicht ohne Grund angeleint. :ka:

Der hatte echt zu tun, seine Hunde irgendwie im Zaum zu halten, dabei haben unsere ausnahmsweise nicht mal rumgeprollt und mitgepöbelt, sondern waren echt lieb.
    Schon doof, wenn man mit vier Hunden spazieren geht und nicht eine Leine dabei hat... :fear:

• Klassiker:
    Emmy und ich auf dem Rückweg...sie bleibt stehen, schnüffelt am Boden und ist dabei durch eine Hecke verdeckt....reißt ein älterer Herr die Tür auf der anderen Seite der Hecke auf und schnauzt mich an:
    Vergessen Sie nicht das aufzusammeln!

Ich: Sie schnüffelt doch nur....

Er: Pöbel, Pöbel, Pöbel....

Ich: wo nichts ist kann ich auch nichts aufsammeln....

Und bin weitergegangen....

Herrje :dead:

• heute in der Mittagspause ne total schräge Begegnung gehabt. wir gehen so die Strasse entlang. kommt ein etwas sehr klischeemässig aussehendes Paar (er Glatze, ziemlich "rechts" gekleidet, Bierflasche), sie mega aufgemotzt, Bierflasche, nach Parfüm stinkend. leider ist die Gasse eng und gleich an der Hauptstrasse. also konnte ich denen nicht ausweichen. sie gleich am Boden hingesetzt und Ziva begrabbelt, ich versucht ihr zu erklären dass Ziva - die versuchte sich hinter mir zu verstecken - das nicht mag. weg ging auch nicht da er so dicht an uns stand. der Typ quasselte etwas von Keksen. ich verneinte nein sie darf keine Kekse. weil ich schon wusste was kommt meinte ich noch - die ist ganz schlimm allergisch auf...getreide. er dann nein seine Kekse sind nicht solche vom Lidl, er hat gute Kekse. nein danke, ich muss dann gehen, Mittagspause ist schon um. da fing er an mir nachzupöbeln "nehm doch meine Kekseee!". dreht sich zum weiblichen Part "sag ihr sie soll doch bitte die Kekse nehmen!" "Wauziiii ich hab Keeeeekse!!!" schrie er uns noch hinterher...

• Bemerkenswert dreiste PN, die ich gestern auf FB erhielt - gekürzte Version:

Sie: "Hallo, ich habe gelesen dass dein Hund krank ist. Was gibst du ihr denn für Futter? Ich kann dir die Marke xyz empfehlen, damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, und das kostet auch nur 50 € im Monat!"

Ich: "Danke, kein Bedarf. Musst wohl anderswo versuchen deine Provision zusammenzubekommen."

Sie: "Ich kriege ja gar keine Provision! Ich arbeite zwar mit denen zusammen, aber nur weil ich die Marke gut finde! Und mit dem Futter kannst du viele Krankheiten verhindern."

Ich: "Lass mal. Oder denkst du, dass Lunas Linsenluxation am falschen Futter liegt?"

Sie: "Ich hab zwar keine Ahnung was das ist, aber es liegt bestimmt daran, dass du ihr das falsche Futter gibst! Echt schlimm dass es Leute wie dich gibt, denen die Gesundheit ihrer Hunde egal ist!"

:omg:

Joa. Wieder was gelernt. Einfach mal das Futter wechseln, dann wachsen auch die Linsen wieder an.

• Ich bin ein bisschen schockiert gerade. Ich lese ähnliche Sachen ja öfter hier, aber persönlich erlebt hab ich das SO noch nicht:

Eine Frau steht mittig aufm Gehweg, Rücken zu uns und telefoniert. Wir gehen still vorbei (juhu!), dann geht sie plötzlich auch los. Ruby erschrickt und bellt kurz.
    Frau: "Jaaa jaaa, schimpf du ruhig!"
    Ich (zu Ruby, neutraler Ton): "Nein, nicht schimpfen!" und bugsiere sie sanft aus dem Weg. Wir warten am Wegesrand, Ruby kriegt n Keks. Frau bleibt neben uns aber wieder stehen, also gehen wir doch lieber weiter.
    Frau ins Telefon: "Manche Hundehalter sind so unfreundlich, so ne junge..."
    Ich (irritiert, aber freundlich): "Entschuldigung, reden Sie mit mir?" Sie geht telefonierend an uns vorbei. Ich lass Ruby nochmal Absitzen, weil sie verunsichert ist und wieder bellt.
    Ich: "Haben Sie mich gemeint?" Sie ignoriert mich angestrengt. Was für Stirnfalten! xD
    Ich: "Sie sind ja nun auch nicht gerade freundlich..."
    (Das ist für meine Verhältnisse schon fast ne Eskalation, ich verdreh ja sonst maximal die Augen)

Sie ist dann noch einmal an uns vorbei, noch einmal auf unserer Höhe stehen geblieben, wir irgendwann wieder weiter, sie WIEDER direkt auf gleicher Höhe noch einmal losgestiefelt. Hmpf. Das ließe sich ja noch als Schusseligkeit abstempeln, aber ich hab sie auch jedes Mal wieder (so freundlich wie ich konnte) angeguckt und gehofft, wir könnten ein klärendes Wort wechseln, aber sie starrte ja nur stur weg ... :roll:

• Joa. Wieder was gelernt. Einfach mal das Futter wechseln, dann wachsen auch die Linsen wieder an.

Na aber sicher doch!
    Hervorzuheben ist besonders das "Ich hab keine Ahnung was das ist, aber Futter XYZ hilft bestimmt!"...
    Da will man wortlos im Strahl kotzen. Direkt in deren Gesicht!

• Na aber sicher doch!Hervorzuheben ist besonders das "Ich hab keine Ahnung was das ist, aber Futter XYZ hilft bestimmt!"...
    Da will man wortlos im Strahl kotzen. Direkt in deren Gesicht!

Ja, den Spruch fand ich auch gut. :hust:

Ich hab ihr dann ein schönes Leben gewünscht, und meine Ignorier-Liste freut sich nun über einen neuen Insassen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!