Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
"Vielen lieben Dank,dass sie das weg machen. Wirklich vorbildlich"
Eben durch die Hecke gemurmelt von einer Frau während ich die Hinterlassenschaften von Odi entfernt habe.
Ich meinte nur,dass sie sich nicht bedanken müsse,da es selbstverständlich sein sollte.
Sie erwiderte nur das sie so häufig beim Rasenmähen darüber stolpert. Ich meinte,ich fände es auch super eklig wenn ich andauernd beim wegmachen aufpassen muss nirgends rein zutreten.Sie hat sich dann noch einmal überschwänglich bedankt. Ich weiß wirklich nicht ob ich mich freuen soll oder es traurig finden soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Freu dich!
Auch wenn das Lob für dich und mich überflüssig ist (= da selbstverständlich),
der nächste Herr/die nächste Dame die dich für rumliegende Haufen anpampt kommt bestimmt -
Ich schwanke da auch immer, ich finde es selbstverständlich, aber scheinbar ist es das nicht.
-
Da passt ein Satz dazu, den ich ständig zu hören bekomme: "Lassen SIe doch liegen, da stört das doch keinen!"
Echt bemerkenswert, hier wollen die Leute einen überzeugen, die Haufen liegen zu lassen. Ich sammel immer ein, auch wenn es auf der Wiese oder am Feldrand ist.
An der kleinen Festwiese wird immer zum Dorffest so ein Anti-Hundehaufen-Schild aufgestellt. Aber kaum ist das Fest rum, wird es sofort wieder abgeräumt, damit die Hunde wieder hin dürfen ... -
Mein Lieblingslob des Tages: "Dass du da so ruhig bleiben kannst - klasse." Kam zwar von meiner Mutter (die ja schon irgendwie dazu neigt, das gut zu finden, was ich als Tochter so mache
) , aber freut mich natürlich trotzdem.
Wir waren am Kiessee spazieren - beliebte Ecke und viele Leute unterwegs, meine Hunde waren wegen der BuS angeleint. Auf einer Kreuzung kam uns ein (ziemlich tonnenförmiger) Labbi entgegen: staksiger Gang, Bürste, leises Grollen, ohne Leine. Ich rief dem Besitzer zu, dass er seinen Hund bitte einsammeln möge, das "Hier!" wurde aber vom Hund gekonnt überhört.
Stattdessen kam er dann zu uns, legte meinem Senior knurrend den Kopf in den Nacken und mein Junghund hat das Angebot einer kurzen Klopperei dann dankbar angenommen. Ich stand also zwischen drei Hunden im Leinengewirr: Senior wollte einfach nur flüchten, Junghund wollte sich prügeln, Labbi wollte den Junghund gerne mal plattwalzen.
Im Endeffekt habe ich die Leinen fallen lassen, den Senior zu meinen Eltern geschickt, den Junghund ins Platz getackert und den Labbi festgehalten, bis der Besitzer dann mal angelaufen kam. Alles kein Drama, keiner der Hunde hatte auch nur einen Kratzer und irgendwie finde ich es auch beruhigend, dass man nach jahrelanger Hundehaltung gelernt hat, in solchen Situationen ruhig zu bleiben.
-
-
Heute beim Rückweg durch die Wohnsiedlung nach einem Spaziergang.
Ein paar Kinder haben an der Straße gespielt (Nebenstraße, nur Anwohnerverkehr).
Als ich mit Nov vorbei ging rief ein kleiner Junge einem anderen direkt laut und ziemlich panisch "Pass auf, Pass auf!" zu. Der Junge (schätze 7/8 Jahre?) hat sich dann umgedreht und zu seinem Freund zurückgerufen "Warum soll ich denn aufpassen? Das ist doch nur ein Hund!".Ich finde den Satz Bemerkenswert weil die meisten Kinder -und Eltern- in der Nachbarschaft eben meistens Panisch reagieren, wenn ich mit Nova vorbeilaufe.
Und Nov ist ganz Brav und ruhig vorbeigelaufen, obwohl links und rechts Kinder standen -
Heute bin ich an einem kleinen Mädchen vorbei, dessen Fahrrad, das sie beim Spielen abgestellt hat, wohl wiederholt umgefallen ist. Sie hebt es auf und sagt: 'Wenn Du nur Empfindungen hättest würde ich Dich Ohrfeigen'
-
"Papa, der Hund hat mich ja gar nicht gebissen."
Heute gehört als wir an einem ca. 4Järhigen Jungen auf seinem Laufrad vorbei sind. Der Kleine hat Odi ganz niedlich angeguckt. Als der Spruch kam, habe ich glaube ich aber etwas verdattert geguckt. War auch genügend Platz zwischen den beiden und Odi war sowieso nicht interessiert an dem Kleinen.
Der Papa meinte nur, dass ja auch die wenigsten Hunde beißen. Man aber trotzdem vorsichtig sein solle, da man dies vorher nicht wissen kann. Fand ich irgendwie gut wie er dem Kleinen das erklärt hat. Und das selige lächeln wie er Odi hinter geguckt hat. :)
-
Habe heute eine unheimlich mitteilsame Frau getroffen, die innerhalb kürzester Zeit mehrere Menschn um mich herum in einem sehr merkwürdigen Ton darüber aufgeklärt hat was für einen besonderen Hund sie hatm
Der Hund: "kommt von der Straße", "kommuniziert völlig anders, als andere Hunde", "ist super ängstlich und unsicher", "ist oft zu stürmisch, besonders im Spiel"...
So weit so gut. Vor einem stand dann aber ein junger unglaublich entspannter Bardino-Mix. Während Frauchen sich unterhielt, hat er sich seelenruhig neben sie gelegt oder aufmerksam die Gegend beobachtet. Fremde Menschen wurden cool beschnüffelt und durften dann streicheln, fremde Hund wurden nett begrüßt und bei Sympathie völlig normal bespielt. Kito fand ihn nett.Und dann kamen die eigentlich bemerkenswerten Sätze:
"Der hat mich früher von seinem Platz aus immer so angestarrt. Ich habe dann zurückgestarrt und wenn der nicht weggeschaut hat, dann bin ich hin und hab ihn angepöbelt. Das machen Hunde unter sich ja auch so.""Meine erste Hundetrainerin hat den so dastehen sehen - so wie jetzt! (Hund stand gelangweilt neben ihr. Rute entspannt, Blick abwesend in die Ferne) Und da hat die doch tatsächlich gesagt, dass mein Hund ja sooo souverän wäre. Die hat nicht erkannt, dass er erstarrt ist vor Angst!"
"Auf dem Hundeplatz in der Hundeschule habe ich ihn mal abgeleint, da ist der panisch im Kreis gerannt, immer am Zaun entlang, der wollte nur weg! Die anderen haben behauptet es wäre doch toll wie der endlich mal rennen kann und was der für einen Spaß hat, aber der ist um sein Leben gerannt, völlig in Panik. Der hat mich nicht mal mehr gehört, als ich ihn gerufen habe."
Als wäre es besonders toll einen übermäßig ängslichen Hund zu haben und als könnte man damit angeben...
abei bin ich fast sicher, dass dieser Hund bestimmt was nachzuholen hat, aber ansonsten eine wirklich coole Socke ist. -
Ich bin mir heute etwas wie im falschen Film vorgekommen...
Wir laufen eine ehemalige Landstraße lang (damit man sich vorstellen kann, wie breit der Weg war), die jetzt für Spaziergänger, Jogger, Radfahrer, etc. freigegeben ist.
Uns kommt eine Gruppe von 4 Menschen mit 2 Hunden entgegen - ein Goldie und ein Staff (?). Die gehen am linken Rand.
Ich weiche mit Fini ganz nach rechts auf den Grünstreifen aus, sogar noch hinter die Alleebäume, weil der Staff beginnt sich, wie wild zu gebärden. Dachte ich mir halt, wir weichen ein Stück weiter aus und gehen schnell vorbei.Dann sind wir sicher gute 50m weg, da hockt Fini sich hin um zu pinkeln. Daraufhin ruft mir einer der Männer doch ernsthaft zu, ob das wirklich sein muss, da jetzt so provokant stehen zu bleiben.
Die sind nämlich nicht einfach weiter gegangen. Der Hund lag inwischen am Boden und Frauchen kniete neben ihm.
Er dürfte aber wohl nichts Schlimmes gehabt haben, denn als ich mich ein paar Meter weiter nochmal umgedreht habe, lief er wieder ganz normal mit.
Naja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!