Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Zu spät zum Editieren....

"Dein Hund hat ja voll eklige Augen, kann man da nix machen?"

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Das obige Zitat geht wohl als bemerkenswerter Satz durch, oder? ;)

• Dafür hat sie nun schöne, ähm, ich weiß nicht wie man das nennt, aber so Mondsteinmäßig sehen ihre Augen jetzt aus.
    Auch wenn der Anlass traurig ist, schön ist es.

Kann man abschätzen wie lange die Medis noch helfen werden?
    Und wenn du mehr Infos und Austausch brauchst, bei den Minibullis gibts das auch, als Rassekrankheit. Dank Gentest gibt es kaum noch luxierende Minis, aber ich denke im Bulliforum wirst du sicher einige Infos finden.

Edit: Eklig... Ich wünsch dem was ekliges an den Hals!

• Bei sowas muss man echt auf Durchzug schalten ;)
    Für das, was ich bislang in meinen kleinen, räudigen Straßenkater gesteckt hab, könnt ich das gesamte Tierheim ein Jahr lang ernähren :D Und wenn dann die Katze und die Hunde dazukommen... Was die Leute darüber denken, weiss ich, nur traut sich bei mir keiner, was dazu zu sagen. Und wenn, könnte er sich auch mit der Wand unterhalten, der Ärger lohnt sich nicht.

Und ein schönes Lünchen entstellt nichts ;) Wenn die Blindheit schleichend eintritt, wird sie sich auch genauso daran gewöhnen und mit der Situation gut zurechtkommen :)

• @Aoleon : Meine Luna ist schön. Für mich wird sie das immer sein. ;)

Ich weiß nicht, wie lange das noch gutgeht. Auch jetzt schränken sie die Medis schon sehr ein. Kurzum: Ihr Augenlicht wird nie mehr so sein, wie wir das kennen - und das bei nem Sichtjäger. Aber wir kriegen das hin!

• Dann nochmal OT kurz :ops: Hast du eine Tiertafel bei dir in der Nähe? Eventuell könnten die dir auch mit den Medis unterstützend helfen.

Zum Thema:
    Sind mit Mann, Kind und Hunden unterwegs. Sehen einen Sheltie.
    Mann: Schau mal, ein Minicollie.
    Ich: Das ist ein Sheltie.
    Mann: Quatsch, das ist ein Minicollie.
    Ich (angenervter): Das ist ein SHELTIE.
    Mann (nachdenklich): Oder es war ein Colliewelpe...
    Ich: SHELTIE, verdammt.
    Mann: Oder ein Collie-Huskymix. Der hatte glaub blaue Augen.
    Ich (nun relativ gereizt): Das war verdammt noch mal ein Sheltie. Eigene Rasse. Shetland Sheepdog. Von den Shetlandinseln.....
    Schau in ein breit grinsendes Gesicht und flötet mir dieser .... entgegen. "Es ist so witzig wie du dich darüber aufregst."

Das macht er jedesmal. Eine Rasse offensichtlich falsch benennen und ich reagiere natürlich auch immer sofort. So langsam sollte ich es wissen.

• Ich fand mich gestern gut. :lol:

Ich war nach der Arbeit noch ganz kurz was einkaufen. An den Kassen war elend viel los, vor mir ein kleines Mädel, hinter mir eine junge Frau, die mir unglaublich auf die Pelle rückte (ich steh nicht so auf Körperkontakt mit Leuten, die nicht kenne ;) ). Als alle unauffälligen Versuche, mir ein bisschen Platz zu verschaffen nicht fruchteten, platze mir irgendwann der Kragen. Ich dreht mich zu ihr um und fragte: "Entschuldigung, soll ich Sie mal umarmen? Ich habe den Eindruck, als hätten Sie ein unerfülltes Bedürfnis nach körperlicher Nähe!" Daraufhin guckte sie etwa so :shocked: , aber ich hatte Platz. xD

• Nachdem mir mal eine Frau andauernd ihren Einkaufwagen in den Rücken gerammt hat an der Kasse, kann ich sowas auch ganz gut.
    Sie schiebt den vor und zurück und rammt mir den jedes mal volles Brett in den Rücken, beim zweiten Mal drehe ich mich schon um, beim dritten Mal sage ich: Fester!
    Sie: Bitte?
    Ich: Sie müssen fester ihren Wagen schieben, wenn sie mich umrammen wollen! So tuts nur im Rücken weh.
    Anstatt sich dann mal zu entschuldigen, guckt sie weg, als sei nix.
    Ich: Früher hat man sich nochmal entschuldigt, sie haben mir echt weh getan eben. Haben sie denn das gar nicht bemerkt, dass sie mir das Teil immer in den Rücken gerammt haben? Sie müssen doch den Widerstand bemerkt haben oder?
    Sie hat mich nicht mal angesehen, dabei habe ich das total nett und ruhig gesagt. Klar war es sicherlich keine Absicht, aber so unaufmerksam zu sein....

• Schau in ein breit grinsendes Gesicht und flötet mir dieser .... entgegen. "Es ist so witzig wie du dich darüber aufregst."

Das macht er jedesmal. Eine Rasse offensichtlich falsch benennen und ich reagiere natürlich auch immer sofort. So langsam sollte ich es wissen.

Grins. Ist doch schön, wenn Dein Mann genau weiß, welche Knöpfe er bei Dir drücken muß ;)

Aber so mit Collie und Sheltie ist es offensichtlich auch manchmal schwer. Meine Collie-Trainerin hat mich neulich gefragt, ob es noch kleinere Collies gibt, hätte sie getroffen. Ich hatte Fragezeichen über der Stirn. Sie kennt ja Geordy und der ist schon eher unteres Maß.
    Ich sag also: das war ein Sheltie.
    Sie: Nee, dafür war er zu groß.

:???: Tja, keine Ahnung, was sie da nun getroffen hat. Einen besonders großen Sheltie oder einen besonders kleinen Collie....

• :streichel:

Ich finde Facebook manchmal nur erschreckend. Was sich da an Dummheit, Rasissmus, Sexismus und allgemeiner Herz- und Empathilosigkeit auftut...schlimm!

Dein Lunchen ist wunderschön und mit ihrer Brille sowieso absolut einzigartig. Und ob sie nun kaffeebraune oder milchige Augen hat, sie ist derselbe Schatz von Hund!

Menschen, die nicht verstehen können, warum wir so viel für unsere Hunde machen sind im Grunde bemitleidenswert, denn ihnen fehlt eindeutig etwas, das wir haben: eine enge Bindung zu einem Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!