Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Zwei Sätze vom Telefonat mit meiner Mutter.

Sie versuchte zuerst vergeblich, das Handy auf freisprechen zu stellen. Deshalb riet ich ihr, sich ein gutes Headset zu besorgen, um auch eine gute Sprachqualität zu haben. Als sie meinte, sie habe etliche zu Hause rumfliegen, war ich leicht skeptisch und fragte, was das für welche seien. Ihre Antwort: "Ich hab z.B. ein ganz hochwertiges für meinen iPod."
    Das wären dann eher einseitige Telefonate.

Dann erzählte Mom von ihrem Wellness-Trip an die Ostsee. Im Hotel waren auch Hunde erlaubt, wovon sie wenig begeistert war, denn "was machen die mit den Hunden, wenn sie ne Wellnessanwendung haben?"
    Auf meine Erklärung, dass dann normalerweise der Hund im Zimmer bleibt und man das "bitte nicht stören"-Schild raushängt, kam folgende Antwort: "Ach so, deswegen hatten die alle die Schilder tagsüber hängen. Und ich dachte schon, die würden da die ganze Zeit schweinigeln." :lol:

• Ich versuche seit Monaten meinen Vater dazu zu bringen, den Hund nicht vom Tisch zu füttern...vergeblich.
    Heute saßen wir mit Capucchino und Zimtschnecken auf der Couch, Zolly natürlich bei meinem Vater schwer am betteln (sie sitzt dann neben einem und schaut einen mit diesem "gibst du mir was ab? Ich hab soooo hunger und bekomme niiiiiieeee Futter"-Blick an).
    Ich also zu ihm gesagt: " Tja, haste davon."
    Was macht mein Vater? Steckt seinen Finger in den Milchschaum und lässt den Hund den Finger ablecken mit der Aussage: "Die bettelt doch nicht, die möchte doch nur was Milchschaum haben." :headbash:

• Mal ohne Hunde: Gespräch mit meiner Mutter, sie sieht fern.
    Ich: den Jörg Pilawa mag ich irgendwie nicht.
    Mutter: wieso, der singt doch nicht schlecht. :headbash:

Wußte gar nicht, daß der auch singen kann! :lol:

• Wow!
    Wo kann man denn in Berlin Schaf direkt vom Schäfer bzw seinem Schlachter kaufen??

• Oh man... Es gibt ja dinge, die die Welt nur bedingt braucht - wir brauchen laut meinem Mann diese kleinen Schildchen, die man in den Motorraum hängt, auf denen der Ölwechsel vermerkt wird... Soweit so gut. Weils aber ein Angebot war, haben wir jetzt 50 Stück davon. Das heißt, pro auto ein Schildchen im
    Jahr, bei zwei Autos reicht das also für die nächsten 25 Jahre ;)

• Oh man... Es gibt ja dinge, die die Welt nur bedingt braucht - wir brauchen laut meinem Mann diese kleinen Schildchen, die man in den Motorraum hängt, auf denen der Ölwechsel vermerkt wird... Soweit so gut. Weils aber ein Angebot war, haben wir jetzt 50 Stück davon. Das heißt, pro auto ein Schildchen im

Jahr, bei zwei Autos reicht das also für die nächsten 25 Jahre ;)

Hi Hi
    'Mein Name ist Lohse! Ich kaufe hier ein!'
    :D

• Helemaus: Bitte schön, das ist er. Ist nicht das beste Bild von Welt, aber wir hatten ihn gebadet und geföhnt und danach musste ich ihn noch ein wenig an der Leine rumführen. Es war sein zweiter Tag bei uns und somit war noch nichts Besseres drin. :ops:

ist zwar schon paar Seiten her, aber:

Is der süüüüüüß.....*kreisch........ Was heißt hier nicht attraktiv? den würd ich glatt klauen kommen, wenn ich noch ein Plätzchen hätte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!