Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wir haben heute eine Mini-Finya getroffen. Das kleine Tierchen war in etwa so groß wie ein Chihuhua, aber die Farben, die Ohren, die ringelige Puschelrute - wie Fini
Wenn ich drüber nachdenke, ärger ich mich richtig, dass ich kein Foto gemacht habe...Naja jedenfalls hat Finya den Minizwerg wohl nicht als Hund eingeschätzt und ihn prompt über den Haufen gerannt, woraufhin der fast einen Purzelbaum geschlagen hat. Ich hab Finya dann zur Ordnung gerufen und wollte mit ihr weiter, bevor sie nochmal Dampfwalze spielt, da meinte die Halterin, "Ach lassen Sie sie doch. Das passiert ihm ständig. Ihm ist das egal!"
Äh schön
Ich finds nicht so prickelnd, wenn mein sicher 3x schwererer (was ein Wort!) Hund über ihren Winzling drüber walzt, dazu noch, wo sie so ein Verhalten bei größeren Hunden überhaupt nicht schätzt.
Die Frau hat irgendwie gar nicht verstanden, warum mich Finis Verhalten so gestört hat, dabei hat man Fini richtig angesehen, wie toll sie es fand, dass sie mal die Große ist...so ein Gfrast! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine macht das auch, wenn ich nicht aufpasse. Und bei ihr liegt es nicht daran, dass sie die Kleinen nicht als Hunde einschätzt.
-
Naja Fini macht es nur noch bei sehr viel kleineren Minis. Früher ist sie auf alle Hunde so zugerast, aber da war es Unsicherheit.
Heute war es keine Unsicherheit. Die ist ja fast rumstolziert, die doofe Nuss -.-
Mag ja auch sein, dass sie sich nur gefreut hat, weil wir endlich einen kleinen Hund getroffen haben und keinen, bei dem der Bauch erst über Finis Kopfhöhe anfängt, aber ihn deshalb gleich mal umzubomben, kanns ja auch nicht sein^^ -
Freuen, ja. Sie freuen sich halt, dass sie auch mal die dicken Schulhofbullys sein können. Unterstelle ich jetzt einfach mal.
-
Bemerkenswerter Satz meiner Nachbarin:
"Endlich bellen die auch mal. Die hört man ja sonst nie!"
Und dabei war es mir mega peinlich, dass die Nachbarin zeitgleich mit meinem Besuch reinkam. Die Hunde bellen immer wenn es klingelt.
Ich denke, da hab ich alles richtig gemacht mit den Hunden und der Nachbarschaft. -
-
Mein Hund hasst es, wenn man den bürsten oder anfassen will.
Die beisst dann richtig zu.
Der Tibet Terrier Mix wurde dann von mir gebürstet, zurecht geschnitten.
Ohne Beißen, nur 3mal Abschnappen, weil es ziepte.Wenn es nicht so traurig wär...
Der Hund war völlig verfilzt, weil seit einem Jahr nix mehr daran gemacht wurde. -
Zitat
...Männe: "Ist doch ganz einfach. Dann ziehst du mit den Katern aus."
Hast Du ihn nicht prompt gefragt, wovon er die zusätzliche Miete zu zahlen gedenkt? *gg Oder gefragt, wo die aktuelle Tageszeitung mit den Vermietungs-Anzeigen liegt?
-
Wir waren gerade im Baumarkt, stehen an einem Regal und schauen was an, Rico sitzt brav neben mir. Plötzlich kommt eine Frau mit Malteser, welcher direkt zu uns her zog. Das Frauchen sprach hektisch: "Langsam, nicht sooo schnell... ich kann ihn bei anderen Hunden immer nicht mehr halten!" Schwupps, dann nahm sie ihren
äußerst schweren 4 kg Hund auf den Arm! Ich ging extra noch ein paar Meter weg und brachte Rico hinter mir ins "Sitz", da ließ sie ihn runter und an langer Leine fast her!!! Ähm die sieht doch das ich extra weg bin!? Als ich ihr sagte, bitte nicht herlassen entgegnete sie: "Och, meiner will immer mit allen Hunden spielen, auf der Hundewiese zieht er auch immer zu allen hin!" Ich hab sie dann einfach stehen lassen, vielleicht kapiert sie mal, dass ein Baumarkt keine Hundewiese ist! -
Kaum scheint die Sonne krabbeln wieder die lustigen Gesellen aus ihren Verstecken...
Wir laufen einen Weg lang. Fini ein paar Meter vor mir, bis eine Frau neben ihr stehen bleibt und sie anguckt. Also bleibt Fini auch stehen und guckt zurück.
Die Frau spricht sie an, "Ja, du Hübsche...was haben die denn mit deinem Bein gemacht? Haben sie die eingebunden, damit du nicht so schnell weglaufen kannst?"
Die hat das auch noch völlig ernst gemeint und meinte dann zu mir, ich solle vielleicht lieber schneller gehen, wenn mir mein Hund zu schnell wäreNebenbei bemerkt - Finya hatte einfach ihre Stützbandage fürs Karpalgelenk drauf, was ich der Dame dann auch erklärt habe. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie mir geglaubt hat...manche Leute haben echt Ideen...
-
Bemerkenswerte Situation ...
Am Samstag gehe ich zum Bäcker und lasse Mia davor absitzen (Sitz und Bleib). Ich leine sie nie vorm Bäcker an, das mag sie gar nicht (die Läden, wo ich das mal gemacht hab, meidet sie total - sprich wenn wir dran vorbei gehen, hängt sie sich in die Leine und will schnellstmöglich vorbei). Frei absitzen und bleiben lassen macht sie total super und das ist überhaupt nicht schlimm für sie.
So, das kann ich aber natürlich nur machen, weil ich weiß, dass Bleib für sie auch Bleib heißt und sie sich nicht von der Stelle bewegt, bis ich wieder da bin.
Und neulich war sie eben draußen, im Bäcker war ne Schlange. Ich steh an, schau dann mal kurz raus durchs Fenster, ob alles ok ist - und dann steht ein alter Mann vor ihr, quatscht auf sie ein, lockt sie zu sich. Ich dachte schon, ich seh nicht richtig. Aber Mia ist nicht aufgestanden, daher hab ich das noch ne Weile beobachtet. Seine Lockversuche wurden immer verzweifelter (und ich wurde immer stolzer auf meine Maus) aber danm ist er ihr so nahe gekommen, dass er sich fast über sie drüber beugte.
Hallo?!
Bin dann raus ausm Bäcker und hab ihn ziemlich bestimmt gebeten, das doch bitte zu unterlassen, da mein Hund hier warten soll bis ich wieder da bin.
Er ist dann ohne ein Wort abgezogen. Ich wieder rein, Semmeln geholt, Maus dick gelobt.Ne ey, Leute gibt's.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!