Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Hi,
Ich hatte heute eine sehr schöne BEgegnung mit sehr bemerkenswerten Sätzen mit einem Waldkindergarten.
Die Kinder waren aufm FEld, die Erzieherinnen etwa 4/5 Meter vom Weg entfernt, Kröte und ich aufm Weg. Die Kinder waren weit genug weg, da musste die Kröte nicht rann genommen werden also in aller Ruhe vorbei gehen. Plötzlich höre ich "OH, EIN HUND!" Ich "Oho!"
ICh guck, kommen drei Kinder durch den Schnee auf zu zugerannt, ich schon Luft geholt um die Kröte zu rufen, da sagt eine Erzieherin: "Was haben wir gesagt wenn wir einen Hund sehen?" Alle drei Kinder stehen geblieben und das Mädchen ganz stolz gesagt, "Wir rennen nicht auf Hunde zu weil sie dann Angst vor uns haben."
Ich hatte die Kröte zwischenzeitlich mal doch zu mir gerufen und die andere Erzieherin fragte, ob die Kinder mal streicheln dürfen. Gut, ich mag keine Kinder, die Kröte liebt sie also ja - mit der deutlichen WArnung von mir, dass die Kröte gerne hoch hüpft und ins Gesicht schleckt. Der eine Junge wollte dann doch nicht mehr aber das Mädchen und der andere Junge sind dann, mit der ersten Erzieherin, näher gekommen und da hörte ich, "Und genau so machen wie wir das geübt haben. Ihr hockt euch hin und lasst den Hund schnüffeln, dann dürft ihr ihn vorsichtig streicheln. Nicht schreien und nicht schupsen."
Ich war so beeindruckt, die Kröte war natürlich im siebten Menschenhimmel, wird ja nie gekrault, der arme Hund.
Die Kinder hatten sichtlich Spaß und nach ein paar Minuten haben wir uns ruhig getrennt, gegenseitig einen schönen TAg gewünscht und weiter. SO (!) wünsche ich mir die Begegnungen mit Kindern - wobei man sagen muss, der Waldkindergarten ist auch immer toll.
Lg Demona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das klingt ja wirklich klasse
-
Toootal toll! Ich wünsche mir sowas auch später für meine Kinder!
-
Toootal toll! Ich wünsche mir sowas auch später für meine Kinder!
Einen Hund, der im Gesicht rumschleckt oder einen Waldkindergarten, mit so tollen Erzieherinnen?
Lg Demona
-
Einen Hund, der im Gesicht rumschleckt oder einen Waldkindergarten, mit so tollen Erzieherinnen?
Lg Demona
Beides! Ersteres besitze ich allerdings schon. Für den Waldkindergarten lasse ich mich am Besten auch schon jetzt auf die Warteliste setzten
-
-
Beides! Ersteres besitze ich allerdings schon. Für den Waldkindergarten lasse ich mich am Besten auch schon jetzt auf die Warteliste setzten
Die gibt es bei uns öfters, ist immer toll und die schönsten BEgegnungen hatte ich mit den Waldkindergärten. Bis man dann auf den Parkplatz kommt und dort Mamas kreuz und quer geparkt haben und man selber nicht mehr durch kommt.
Aber dafür sind die Kinder und die Erzieherinnen super nett.
Lg Demona
-
Dann verstehen wohl die meisten das Konzept nicht, denn hier ist es oft Regellos
Freie Entfaltung für alle ohne Grenzen!
Jepp!
Viele nennen keine Erziehung antiautoritäre Erziehung.
Antiautoritäre Erziehung ist aber Erziehung, halt nicht nach dem Schema: Du machst das (nicht) weil ich die Macht habe. Da müssen schon bessere Gründe her.
Ich glaube aber nicht, dass das bei Hunden funktioniert. Man kann dem Hunde gerne erklären, dass er sich nicht in der Fuchskacke wälzen soll weil sonst die ganze Wohnung widerlich stinkt und er dann gebadet werden muss. Da ist ein "Lass es" (weil ich die Macht habe) wirkungs- und sinnvoller. -
So gar kein Hundethema, aber ich fand's trotzdem lustig.
Ich bin seit einer Woche in einer neuen Dienststelle, aber mein Arbeitgeber kam auf die ganz tolle Idee, dass ich diese Woche auch am anderen Ende von München arbeiten könnte und so stand ich heute mit einer aktuellen Kollegin am Bahnhof und sagte, dass ich von hier aus gesehen am A. d. W. (falls das hier auch keiner kennt: Arsch der Welt) wohne und deswegen eine recht lange Fahrzeit habe. Daraufhin meinte sie bierernst "Weiß nicht, wo der A. d. W. ist, aber musst du dafür über Pasing fahren?".
Ich bin sicher, viele Wege führen zum A. d. W. - da gibt's sicher auch einen oder zwei über Pasing.
-
Bei mir hießt das immer j.w.d. (janz weit draußen)
Hab zwei:
- Zolly ist momentan wieder ganz schlimm mit Leute verbellen und gestern kamen zwei Männer hinter uns, da konnte sie nicht weiter gehen, sondern hat sich hingesetzt und vor sich hin gegrummelt. Hab dann ihren Blick auf mich gelenkt und dann immer schön Leckerli rein. Sie hat zwar immer wieder hin geguckt, hat aber nicht mehr gebellt oder so. Als der zweite Mann an uns vorbei lief, meinte er dann (zum Hund): "Na du wirst aber verwöhnt, ja was du verwöhnt wirst." Naja, ich hätte sie auch kläffend in die Leine springen lassen können
(Sie war sichtlich angespannt und hat die Situation definitiv nicht genossen)
-Ich konnte heute morgen 30 Minuten(!!!) mit Zolly schmusen, ohne dass sie angefangen hat zu beschwichtigen
und dann kam zwischendurch auch noch der Kater dazu und hat an ihrer Nase und ihrem Auge geschnüffelt (erstes Mal dass er so nah an ihr Gesicht ran ist) und wollte ihr dann noch übers Augenlid lecken, dass war Zolly dann aber zu viel, also hab ich ihn weggeschickt, dann war wieder alles gut.
-
Ich hab' langsam das Gefühl, die Kerle spinnen hier alle.
Ich schrieb ja vor ein paar Tagen schon mal, dass Bauarbeiter hier um die Ecke angefangen haben Wolfsgeheul und Hundegebell zu immitieren um Carlie und mich zu ärgern als wir vorbei gingen... Genau das gleiche ist mir heute an der viel befahrerenen Haupstraße passiert, während wir darauf gewartet haben das die Ampel grün wird. Diesmal waren es zwei Männer in einem Krankenwagen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!