Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • süß sind sie ja, aber bei sovielen haette ich glaub schiß

    machen die was?hört sich eher so an als kennen die menschen?

  • Eigentlich machen Wildschweine nichts. Jedenfalls solange sie sich bzw. die Frischlinge sich nicht bedroht fühlen. Gibt zwar auch Ausnahmen, ist aber eher selten (meiner Erfahrung nach zumindest).
    Wir haben hier einen Wildpark, in dem die Wildschweine so rum laufen. Als ich klein war durfte man die noch füttern und die haben sich auch anfassen lassen, sogar als die mit den Frischlingen unterwegs waren. Ich fand das immer toll :D
    Ist mittlerweile aber verboten worden, weil die zu zahm wurden und immer öfter in Wohngegenden anzutreffen waren.

  • Ich war fertig mit den Nerven. Als die weg waren, hab ich erstmal geheult...

    Ich weiß, dass wir noch viel zu lernen haben, und ich bin eh so unsicher, ob wir das richtig machen mit Laica. Hoffentlich passiert das nicht so schnell wieder!

    Du hast doch alles richtig gemacht, da darfst du dir nicht reinquatschen lassen. Idioten gibt es immer. Bei sowas gar nicht erst rechtfertigen, die Ohren auf Durchzug stellen und Ende ;)


    Ich im Gespräch, nebenher hocken Ommas mit ihren Minififis und quarken meinen Hund voll, der natürlich zu den Fifis will. Also wird gehampelt und gefiepst; ich hab ihn einfach nur stur festgehalten, weil ich in der Situation nicht ordentlich hätte korrigieren können.
    Irgendwann kommt von meinem Gesprächspartner: "Na, der hört aber auch nicht, oder?" No shit, Sherlock - mein 7 Monate alter Junghund hampelt unter massiver Ablenkung und ohne, dass ich mich auf ihn konzentrieren kann, nun einmal herum. Davon mal ab, dass er auf nichts hätte hören können, weil ich kein Kommando gegeben hab (hätte keinen Sinn gehabt, weil er eh kaum ansprechbar war). Gespräch war dann ganz fix vorbei; soll erstmal seinen eigenen Hund in den Griff kriegen, ehe er mich anpampt :/

  • Handy nehmen, Nummer der nächsten Polizeidienststelle wählen und sagen "Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich werde hier von 2 mir fremden Männern massiv angegangen, wie sie hören können."
    Meist reicht das schon und die Leute verpieseln sich, manchesmal hat man Glück und sie denken sogar über ihre Handlungen nach.
    Hat eine Arbeitskollegin immer so gemacht, sie ist aber auch echt klein und zierlich, sah mit 30 noch aus als wär sie höchstens 20 und hatte nen kleinen Hund. Die hatte auch immer mit so Idioten zu tun, darum hatte sie die Nummer ihrer Dienststelle immer parat.

    Falsch gemacht hast du mit Sicherheit nichts!
    Selbst wenn Laica sich die Seele aus dem Leib gekläfft hätte, du hattest sie an der Leine und der Weg war frei.

  • Ich hatte heute tatsächlich mein Handy dabei, weil ich mir auch überlegt hatte, ob ich die Polizei rufe, wenn mir sowas nochmal passiert.

    Aber ich finde es einfach heftig, dass so mit einem umgegangen wird...

  • Heute kam mal wieder seit langem ein bemerkenswert unnötigger Satz :roll:

    Wenn momentan jemand meint, ungefragt meinen Hund in Henrys Nähe lassen zu müssen, erkläre ich laut und deutlich, dass wir ansteckend sind (was ja auch stimmt). Nebenbei bemerkt wirklich klasse, wie gut das funktioniert :D

    Heute waren zwei ältere Damen mit ihrem auch schon betagten Hund im Park unterwegs und wollten ihn grinsend und ungefragt zu Henry lassen. Ich also erklärt dass wir ansteckend sind, Henry hinter mich genommen und gewartet.

    "OH lassen sie den jetzt bloß nicht her!" Ja ne, war ja offensichtlich dass ich das jetzt nich vorhatte und dann müsste ich ja auch nicht warnen aber gut...

    Die sind ihres Weges vor uns her getrödelt. Hier mal stehen geblieben, dort mal geguckt - meinetwegen hat uns nicht gestört bzw wars ne super Übung für Henry.
    Da er aber im Park nicht stramm neben mir Fuß zu gehen hat hat er eben auch mal geschnüffelt und dann mal wieder 5m von seiner Schleppe für nen kleinen Springt genutzt. Ich trotzdem immer darauf bedacht, dass genügend Abstand zwischen anderen und uns bleibt.

    Irgendwann bleiben die Damen samt Hund stehen und quatschen, zwischen uns noch mind. 30m und ich wechsel mit Henry grad die Seite des echt engen Weges da kommts richtig böse von der Seite: "Schauen Sie gefälligst zu, dass sie uns nicht zu nahe kommen!" Äh Hallo?
    Was mach ich denn wohl die ganze Zeit? Durch den Park sprinten bei schönstem Sonnenschein muss ich ja wohl trotzdem nicht.

    Habe dann erklärt, dass ich doch schon die ganze Zeit darauf achte und ich sonst ja auch nicht hätte warnen müssen wenn mir die Gesundheit ihres Hundes egal wäre. Da war dann Ruhe und wir konnten endlich abbiegen :roll:

  • Ganz ohne Hund, aber mit HundeAuto (also fast)

    Meine liebste Schwester hat mich heute von der Arbeit abgeholt.
    Wir wollen also Heim und wollen dazu wieder auf die Hauptstraße. Passt gerade gut wir wollen links auf diese abbiegen und es wechselt für uns auf Grün.
    Aus Gewohnheit schau ich auch ob irgendwo was kommt. Ein Auto, aber das hat ja Rot muss also bremsen...
    Meine Schwester fährt gerade auf die HS auf, war just in dem Moment dabei Gas zugeben, als uns wohl zeitgleich der gedanke kam: "Der wird nicht bremsen"
    Ich habe nurnoch gedacht das der meine Schwester jetzt frontal trifft :(
    Sie hat aber auch mitgedacht also alles gut. Gas weg, auf die Bremse drauf und gehupt. Und die Deppen? Schwenken auf den letzten Drücker gerade noch ab, ziehen aber voll auf die andere Spur weil sie kurz die Kontrolle verlieren und zum. der Beifahrer grinst sich dümlich einen ab!?!

    UNMÖGLICH! Mir ist das Herz stehen geblieben und die lachen da drinnen :omg:
    Das finde ich sehr bemerkenswert da er über 30m weg zeit hatte zum bremsen (war ja Rot) und wir ja sichtlich abgebogen sind!
    Fast so gut wie die Trulla die den Smart angehupt hat der mit Warnlicht und Warndreieck auf der Straße festsaß. Da durfte auch der Gegenverkehr für diese dumme Nuss mitdenken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!