Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Oh was ich da schon alles erlebt habe... Panik gut und schön. Meine "liebste" Situation war folgende:
    Wir sitzen im Amt mit Hund, warten darauf, dass wir aufgerufen werden. Hund liegt vor uns.
    Mann kommt mit Kind rein. Setzt sich ans andere Ende des Raumes und fängt an dem Kind einzureden, dass es Angst vor dem Hund hat. "Ja, Du hast Angst vor dem Hund, 'ne?" :ugly: Am Ende ist er samt Kind raus gegangen und hat draußen gewartet.

Da muss man sich echt nicht wundern. :dead:

na gut,dass hat aber nichs mit der Religion zu tun, dass tun viele Erwachsene.

Und @Goldenboy, gerade wenn die Dame nicht gut deutsch konnte,ist sie wahrscheinlich nicht hier geboren. Im Herkunftsland sind Hunde im Dorf einfach Wachhunde,die ihre Aufgabe sehr ernst nehmen, da lernen die Kinder Angst zu haben und sich fern zu halten. Und Angst raus zu bekommen ist eben nicht leicht, v.a. wenn Unwissenheit dazu kommt.
    Das soll kein Vorwurf sein, nur vllt ein Denkanstoß!

• Ja gut das verstehe ich. Dann weicht man halt aus!
    Ich hab panische Angst vor Schlangen, würd da jemand auf der Straße stehen und mit denen was vorführen würde ich einen riesen Bogen machen und weggucken. Aber die Mentalität stehen zu bleiben und loszuschreien finde ich furchtbar. Was wäre denn gewesen hätte ich in das Haus gewollt? Noch ne Runde drehen bis die Frau weggeht oder wie?
    Und eine erwachsene Frau sollte einsehen dass von einem ruhigen Hund an der Leine, in 15 Meter Entfernung erstmal keine Gefahr ausgeht!

• Sie hatte wahrscheinlich gerade keine andere Idee dir zu zeigen, dass sie Angst hat und man weiß ja nicht, was sie mit vermeintlich ruhigen Hunden schon erlebt hat,nimmt ja leider nicht jeder HH Rücksicht...und deinen Hund kennt sie ja nicht. Und vor dem "Angstobjekt" weggehen ist manchmal auch nicht so leicht, vor allem wenn man es, wie bereits erwähnt, anders gelernt hat.

Klar ist das doof dann laut zu sein, da fällt man ja dem Hund erst recht auf, aber das realisiert nunmal nicht jeder.

Ganz ehrlich, wäre ich nicht in der Lage gewesen mich mit ihr zu verständigen, wäre ich vermutlich einfach woanders lang gegangen oder hätte gewartet, bis sie weiter geht.

Aber okey, doof für dich war die Begegnung natürlich trotzdem, ich werd nur immer n bisschen miesepetrig wenn man da die Religion mit rein zieht und diese "Hund ist unrein und wird verachtet" Theorie. Ich komme selbst aus so einem Land und das hat einfach noch etliche andere Ursachen und Gründe. :)

• Ich lebe in einer Gegend, in der die Zahl an moslimischen Mitbürgern fast Höher ist als die Zahl an Deutschstämmigen. Anfangs, als wir hier her gezogen sind, hatte ich wirklich bedenken mit meinem großen, dunklen Hund. Aber in unserer Wohngegend hat absolut NIEMAND Angst vor meinen Hunden. Eher im Gegenteil: Ich werde (auch von Moslems) häufig angesprochen. Wir sind hier alle sehr höflich miteinander, es wird sich auf der Straße auch gerne mal unterhalten, auch wenn ich Maja oder die Kleene dabei habe.
    Die einzigen Begegnungen mit Hund, bei denen ich mir auf diese Art an den Kopf packen musste, fanden hier in der nahen "Stadt" statt. Wenn sich Leute zwischen meinem Hund und der Wand durchquetschen müssen (ich führe meine Hunde bewusst so, das sie möglichst NIE "zum Gegenverkehr" gewandt laufen sondern immer entweder zwischen mir und der Hauswand, so dass dann links von uns Platz ist oder direkt an der Straße) und DANN plötzlich losschreien, weil der Hund sie anguckt, während sie ihn fast umrennen... nee, da hört mein Verständnis auf.

• Ich muss sagen, ich hätte mich um das Geschrei der Frau nicht gekümmert wenn ich genau da lang wollte und sie nicht an meinen Hund ran käme. Rücksichtsnahme gut und schön, aber irgendwann hörts auf. Vor allem auf öffentlichen Strassen. Habe ich vergessen vorhin noch dazuzuschreiben. Aber man trifft echt die eigenartigsten Leute wenn man mit Hund unterwegs ist.

Schauplatz: Berlin an einem Samstagnachmittag gegen 16uhr, ein schmaler Weg mit rechts und links paar Meter Wiese, Bäume und einen langsam versiegenden Kanal der in einem Ententeich mündet. Wird hier ernsthaft als Park bezeichnet und 2x von einer Querstrasse unterbrochen.
    Ted und ich kamen von einem Ausflug zurück, wollten nach Hause und gehen ebendiesen "Park" entlang um in die letzte Querstrasse einzubiegen. Ted setzt sich auf einmal hin und schaut entspannt (nicht fixierend) auf den anderen Teil der Grünanlage. Ich schau also auch rüber und seh ein Fahrrad mit blauer Tonne und Kisten beladen rumstehen, erstmal kein Mensch in Sicht. Ich will Ted sanft zum weitergehen bewegen- keine Chance. Bin ja eher der Typ, ich lass ihn schauen wenn er schauen möchte. Gugg nochmal rüber, kommt da ein Mann von Richtung Teich. Gut, also ist da ein Mann, fein gemacht Ted, lass uns weitergehen. Ted bleibt sitzen. Ich schau extra nicht auf den Mann um ihn nicht das Gefühl zu geben angestarrt zu werden, sondern schau auf den Hund. Ted bleibt sitzen. Ansprache, sanftes Ziehen interessieren ihn nicht. Schallt es von der anderen Seite der Strasse:" Beeil dich das du nach Hause kommst, der Fleischer macht gleich zu!" Ted bleibt entspannt sitzen und schaut weiterhin rüber. Ich antworte nichts, schiel aber ab und zu rüber um zu sehen wie sich der Mann verhält( ob er näher kommt z.B.). Langsam werd ich den Hund gegenüber energischer, spreche ihn lauter an, aber ich bin weiterhin Luft für ihn. Ted bleibt sitzen. Mann wirkt nervös, tut so als wenn er was in den Taschen sucht, reibt sich die Hände wie beim Händewaschen. Ich spreche gut hörbar Ted an, versuch ihn zu einer Reaktion zu bewegen, er sitzt da wie aus Beton gegossen. Typ:"Darf ich ihnen einen guten Tipp geben?" Keine Reaktion von mir und Ted. Typ wiederholt seine Frage und kommt langsam näher. Ich greif an Teds Halsband und nehm so den Hund mit. Langsam wurde mir der Typ doch etwas eigenartig. War mir nicht sicher ob es einer auf Trebe war oder geistig nicht ganz da oder beides.

• U-Bahnhof. Warten auf die Bahn. Beide Hunde sitzen/stehen super und ich mach Fotos.
    Älterer Typ setzt sich auf die Bank.
    Er: Ist das so ne Einmalkamera?
    Auf mein verneinen beobachtet er uns noch ne Weile.
    Er: Du hast den Hund (Krabat) doch jeden Tag, warum machst du von dem Fotos?

Ein Glück hat er das Ignorieren und den Gesichtsausdruck aller "Heute sind dumme Antworten auf noch dümmere Fragen aus." ausgereicht.

• Hi,

Heute gleich vier Begegnungen, mehr oder weniger zum lachen.

1. Kröte frei, vor uns eine Langlaufloipe wo gerade jemand kommt. Ich rufe "Halt." Kröte pflanzt den Arsch auf den Boden und der Langläufer bleibt auch stehen. Ich "Ähm, der Hund war gemeint." Er "Ach, ich dachte, sie meinen mich." guckt auf den Hund und sagt "Na, der hört aber gut, schönen TAg noch." und fährt weiter. Ich "Tschüs." :winken: Total geil.

2. Kröte frei, von vorne kommt eine Dame mit Mops an der Leine. Also Kröte auf so ne Schneewehe gesetzt, ist leichter als sie am Weg zu halten. Wir warten also, Möpschen fängt so ein bisschen das grummeln an, wird aber mit "Schau" abgelenkt, hat er super gemacht - von meiner Sicht aus - Dame geht also vorbei, Mops ist ruhig, da sagt sie zu ihm, "Da kannst du noch was lernen, der ist ruhig." Jeah, das geht runter wie Öl. :hurra:

3. Wir haben "Enten geguckt" - also brav sitzen und Enten beobachten. Ohne Fipsen, Zappeln, und irgendwelche Verrenkungen. Da kam eine Dame mit kleinem Kind, alles fein, Kind wirft Steine ins Wasser - extra in die Richtung wo keine Enten waren. :bindafür: und plötzlich haben wir "Kleine Kinder, die Steine werfen geguckt" - Und da musste die Kröte aufspringen, "NEIN, Sitz." Zack, saß wieder. Brav. Keks.

Die Mutter "Das ist aber schon fies jetzt, oder?" Ich "Ja, ein bisschen." Sie "Aber sie muss es ja lernen. Ist mit den Kindern ja auch so." Ich "Richtig." Danke schön, liebe Mama, dass du mich nicht voll gemault hast weil die Kröte aufgesprungen ist. =)

4. Wir in der Stadt, Bella läuft - für uns - perfekt an der Leine neben mir. Hochkonzentriert auf mich, läuft schön Bögen mit, setzt sich hin wenn wir anhalten, einfach super - genauso will ich es. Von oben kommt eine Dame mit weißem Wuschelding an der Flexi, ich ruhig einen Bogen zur Seite gelaufen, Kröte läuft zwei, drei Schritte vor, wird mit "Nein, zurück." wieder neben mich beordert. Weißes Wuschelding kläfft zwei, drei Mal und Frau fängt an, "Ja, komm, da gehen wir Hallo sagen." :lepra:

Ich "Nein, ich möchte keinen Kontakt an der Leine."
    SIe "Aber die müssen doch Hallo sagen."
    Ich "Nicht an der Leine und nicht in der Innenstadt."
    Sie "Ja, wann denn dann?" Immerhin ist sie stehen geblieben und kam nicht näher, weißer Wuschel war auch ruhig und sah eigentlich ganz freundlich aus aber nein, kein Kontakt an der Leine
    Ich "Ohne Leine im Freilauf darf sie jedem Hallo sagen. Aber nicht an der Leine."
    Sie "Ja, das geht doch nicht. Der Arme Hund, das ist doch Tierquälerei."
    Ich "Schon klar. Schönen Tag noch." Und weiter gehen, ich bin fast geplatzt vor Stolz weil die Kröte die ganze Zeit super brav neben mir saß ohne Theater. :hurra:

Und das alles auf einem Spaziergang. Kein schlechter Schnitt. :D

Lg Demona

• Gestern ist mir zum ersten Mal etwas negatives passiert, seit wir Laica haben.
    Wir sind am Neckardamm gelaufen, Laica war ohne Leine.

Da sehe ich, wie ein Jogger kommt. Ich rufe nach Laica. Sie kommt, ich gehe mit ihr an die Seite und halte sie am Halsband fest.
    Als der Jogger vorbei kommt, macht Laica ganz leise Wuff. Wirklich nur ganz leise.

Da brüllt mich der Kerl an: Er tritt meinen Hund ins Wasser, und mich gleich mit!

Ich wollte ihm sagen, dass wir extra zur Seite sind, aber dann kam noch ein Rentner, der gleich mit gebrüllt hat, wir wären das Letzte, warum der Mann nicht das Recht hätte, da zu Laufen! Ich soll den Köter anleinen!

Dabei waren wir doch auf der Seite extra...

Ich war fertig mit den Nerven. Als die weg waren, hab ich erstmal geheult...

Ich weiß, dass wir noch viel zu lernen haben, und ich bin eh so unsicher, ob wir das richtig machen mit Laica. Hoffentlich passiert das nicht so schnell wieder!

• Lasst uns die paar Wälder die wir haben noch zubetonieren, das Wild alles wegsperren oder erschießen! Einheimische Flora und Fauna brauch eh kein Mensch.

Liebe Grüße aus Potsdam, wo man in Waldstadt noch Wildschweine respektvoll bewundert wenn man morgens noch träumend halb in eine Rotte reinläuft.

aber wirklich, ich hab heute auch wieder eine uns bekannte Rotte getroffen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier der Moment, wo sie mich gesehen haben und das Klicken des Auslösers hörten

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hund ins Down geschickt, Cam rausgeholt und mich gefreut. Sie haben mich kurz beobachtet und sind dann langsam weiter.

Ist doch schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!