Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Hatte heute eine längere Diskussion mit einem Autofahrer, der meinte, einen Fußweg in flottem Tempo langdüsen zu müssen.
Auch wenn es für uns nicht gefährlich wurde - Hund gleich rangerufen - habe ich mich furchtbar erschrocken und ihn deswegen angesprochen, als er 100 Meter später anhielt und austeigt. Ganz höflich, ehrlich - so nach dem Motto: "eine Bitte usw... hier laufen ja auch Kinder lang"Antwort: Ich überfahre keine Kinder, ich habe selbst vier Kinder!
Ach so. Dann kann ja nix passieren.
Ich meinte dann, er könnte ja auch mal einen Hund erwischen.
Antwort: Eigene Schuld, Hund gehört angeleint.
Ja sicher, aber deswegen muss man ihn doch nicht gleich plattfahren...
Hunde gehören sowieso angeleint. Die greifen ja auch Kinder an.
Äh ja. Ich dreh mich um, sehe meinen Hund. Immer noch ohne Leine, ich hatte den ganz vergessen...
Pudel steht neben dem Sohn des Fahrers (die beiden waren grad ausgestiegen, er hat den Jungen zum Sportplatz gefahren).Beide schauen uns mit großen Augen an.
Ich bin dann gegangen. Der Typ ist ja ein tolles Vorbild für seine Kinder. Ob die es toll finden, wenn Papa Hunde totfährt?
Leute gibts....
Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht mehr auf Hunde achten muss im Verkehr. Ich kann keine Hunde aus Versehen totfahren, und Kinder auch nicht, ich hab ja selbst Hund und Kind! Mütter sind auch vor mir sicher, so eine hab ich auch. Väter und Omas dagegen - oh je, hab ich nicht (mehr), da sollte ich wohl aufpassen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin gestern abend auch in unserer Fußgängerzone unterwegs gewesen. Abends ist da nix los, daher lass ich die Hunde frei laufen. Auf einmal kommt da ein aufgemotztes Auto langgedüst, ich bin dem mittig mit beiden Armen winkend entgegengelaufen und hab esso gebremst, weil Jaffa da ein paar Meter vor mir lief und sich gerade in dem Moment nicht abrufen ließ. Selbst wenn er zu mir zurück gekommen wäre, weiß ich nicht ob er schnell genug bei mir gewesen wäre und die Idioten haben nicht nachts durch die Fußgängerzone zu rasen. Hab die dann auch angebrüllt, waren natürlich junge Männer, die haben sich aber nur einen gegrinst. Ich bin aber immer wieder überrascht, was man so alles macht um das Anvertraute (in dem Fall) die Hunde zu schützen. Hätte mich oft selbst nicht so eingeschätzt vorher.
-
Hihi, ich kenn ihn!
Danny, das ist aber echt cool! Aber Henry is ja auch n toller Kerl!Hab ich heute übrigens auch gemacht, also jetzt die dritte Waschmaschinenladung und zuvor alles sortiert, danach aufgehängt usw. Was kam : "Hast du die Spülmaschine auch ausgeräumt? "
Grr, ich zieh aus, sofort!
Na du weißt ja, Henry würd dafür sorgen das hier irgendwo ne Wohnung frei würde falls du da mal wegziehen willst.Ich bin eben mit den Jungs nur mal schnell zum Rewe rüber, Kind reingeschickt und selber mit den Hundne draußen gewartet. Kind sollte nur Pizza holen.
Da steh ich also, es ist sonnig aber arschkalt, die Hunde sind angezogen und wir werden dumm angeguckt. Kenn ich ja. Dann kommt eine Frau tatsächlich mal rüber "Ganz schön kalt heute, ja. Das sind aber hübsche Hunde!" Ich freu mich und wir beginnen eine kleine Unterhaltung. Recht schnell fragt sie auf wen ich denn warten würde, ich sagte ja, aufs Kind der grad was zu futtern holt, wir hätten nix mehr im Haus.
Falsche Antwort anscheinend.
"Was? Wie unverantwortlich ist das denn? Und nun Supermarktfutter? Wissen sie denn nicht wie schädlich das ist für die Hunde? Da ist nur Müll und Zucker drin! Sowas kann man doch nicht verfüttern, das ist ja schon Vergiftung auf Raten!"
Als sie im Schimpfen mal kurz Luft holte meinte ich dann nur "Ja. Darum holt das Kind auch Pizza. Für uns. Hundefutter ist nämlich immer im Haus."
Sie schnappte noch ein paarmal nach Luft und ging.Manche Menschen....
-
"Was? Wie unverantwortlich ist das denn? Und nun Supermarktfutter? Wissen sie denn nicht wie schädlich das ist für die Hunde? Da ist nur Müll und Zucker drin! Sowas kann man doch nicht verfüttern, das ist ja schon Vergiftung auf Raten!"
Als sie im Schimpfen mal kurz Luft holte meinte ich dann nur "Ja. Darum holt das Kind auch Pizza. Für uns. Hundefutter ist nämlich immer im Haus."
*hi*hi*
die war halt voll auf das Hundethema fokussiert.
Wer kann denn auch ahnen, dass du noch was anderes im Kopf hast als die Plüschis? -
Das ihr Schund esst, hat sie aber nicht gestört, na super
(Rein scherzhaft gemeint, ich gönn euch die TK-Pizza ;))
-
-
Na du weißt ja, Henry würd dafür sorgen das hier irgendwo ne Wohnung frei würde falls du da mal wegziehen willst.Ich bin eben mit den Jungs nur mal schnell zum Rewe rüber, Kind reingeschickt und selber mit den Hundne draußen gewartet. Kind sollte nur Pizza holen.
Da steh ich also, es ist sonnig aber arschkalt, die Hunde sind angezogen und wir werden dumm angeguckt. Kenn ich ja. Dann kommt eine Frau tatsächlich mal rüber "Ganz schön kalt heute, ja. Das sind aber hübsche Hunde!" Ich freu mich und wir beginnen eine kleine Unterhaltung. Recht schnell fragt sie auf wen ich denn warten würde, ich sagte ja, aufs Kind der grad was zu futtern holt, wir hätten nix mehr im Haus.
Falsche Antwort anscheinend.
Abgesehen von dem letzen Satz finde ich die Geschichte total lustig.
Aber dass man nicht die Manieren und die Grösse hat, sich für so einen faux-pas zu entschuldigen ist einfach unter aller sau.Ich habe offensichtlich gerade wieder mal Sehnsucht nach fremden Gefilden, denn diese bockige Rüpelhaftigkeit und soziale Inkompetenz meiner Mitdeutschen geht mir im Moment gerade wieder mal ganz besonders auf den Sender.
Und das schlimmste ist, dass ich dieses Verhalten an mir auch vermehrt entdecke! Ich brauche irgendeinen Tapetenwechseln in den nächsten Jahren, sonst stapfe ich irgendwann auch nur noch so grießgrämig-rechthaberisch durch die Gegend. -
Und das schlimmste ist, dass ich dieses Verhalten an mir auch vermehrt entdecke!
Geht mir auch so. Allerdings erst, seit ich in einer Großstadt wohne. Früher im Dorf auf dem Land wars bei mir nicht so arg, dass es mir aufgefallen wäre.
-
Aber dass man nicht die Manieren und die Grösse hat, sich für so einen faux-pas zu entschuldigen ist einfach unter aller sau.
Naja, ich finds schon arg unhöflich nem Wildfremden überhaupt so anzugehen. Ich hab die Frau ja nicht gekannt.Ich halte es da immer mit meinem Opa: "Mädel, manche sind geborene Arschlöcher. Mach dir nix draus, kann nicht jeder so ein Goldmädel wie du sein." *schnief* Mein Opa war der aller- allerbeste überhaupt!
Und seine Erziehung halte ich eben in Ehren indem ich höflich bin, immer versuche meinen Gegenüber anzulächeln und mich ganz in seinem Sinne innerlich diebisch zu freuen wenn ich damit nem Griesgram die Tour versaue. -
Habe ich eben von meiner Freundin als Kärtchen bekommen und passt hier gerade so gut rein:
"Nett zu jemandem zu sein, den man nicht mag, heisst nicht, dass man falsch ist. Es bedeutet, dass man reif genug ist, auch die Menschen zu tolerieren, die man doof findet."
(unbekannter Verfasser) -
Die Uni und eine Gesamtschule liegen bei uns direkt an einem Waldgebiet. Nun liefen dort heute 3 Wildschweine rum. Nun geistert auf Facebook ein Video rum, auf denen das Wildschwein halt gezeigt wird.
Und alle total am ausrasten. Man hört alle wild kreischen "Oh, mein Gott", "Weg da, die sind GEFÄHRLICH" und "EINER MUSS DIE POLIZEI RUFEN."
Ich musste so lachen. Haben die noch nie ein Schwein gesehen?Mir tut es aber schrecklich leid um die Schweine. Eins wurde wohl durch die ganze Panik auf die Straße getrieben und überfahren :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!