Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Oh, das Problem hab ich nicht nur bei Hundehaltern ohne Hund.

Vor einer Weile war ich mit meinem Mann in Kaufland. An der Kasse, die Kassiererin grinst meinen Mann an, der grinst zurück, dutzen sich usw.
    Ich danach Männe angefahren: Woher kennst du die denn?
    Er: Das ist unsere Nachbarin.

• Das ist einfach nur Konversation machen wollen, oder? Allerdings fragt man sich schon manchmal...

In der Theorie ja, in der Praxis gehen die nach meiner Antwort, das Chico zuhause wartet, einfach weiter. Konversation? Fehlgeschlagen.
    Das mit den doofen Antworten hab ich mir auch schon überlegt und sage dann doch immer brav nur, das er zuhause ist und es ihm gut geht. :lol:

Oh, das Problem hab ich nicht nur bei Hundehaltern ohne Hund.

Vor einer Weile war ich mit meinem Mann in Kaufland. An der Kasse, die Kassiererin grinst meinen Mann an, der grinst zurück, dutzen sich usw.

Sorry, aber :lachtot:

das hatten wir neulich auch. Wir fahren im Auto und auf dem Fußweg eine junge Frau, die fröhlich winkt. Ich winke zuruck, mein Mann macht fröhlich mit.
    er nur so: wer ist das?
    Ich: unsere Nachbarin! mit der hast du gestern doch gesprochen und die hunde spielen manchmal.
    (okay, ich gebs, dass ich das nur wusste, wer das ist, weil ich den Hund erkannt hab)

• Meine Vermieterin kann sich schlecht Gesichter merken und hat mich mal irritiert angestarrt als ich sie gegrüßt habe. Hab ihr dann erklärt, wer ich bin... seitdem grüßt sie mich immer mit Namen. Statt einfach "Hallo" also "Guten Tag, Frau XY!". xD

Ach, jetzt bin ich aber wirklich froh, dass nicht nur mir so etwas passiert. Ich habe mal im Supermarkt meine direkte Nachbarin getroffen und nicht erkannt. Sie war danach wirklich ein wenig eingeschnappt. Ich erkenne die Leute nur, wenn sie direkt vor der Haustuer oder im Garten sind, nicht an so unerwarteten Plaetzen.

Gruss aus Bangkok
    Soidog

• Ich habe vor einiger Zeit auch etwas erlebt, dass sich bei mir als "ist nicht dein Ernst" eingeprägt hat :shocked:

Ich war mit Jacke in einem Park beim Joggen da sehe ich auf dem Weg noch weit vor mir eine ältere Dame mit einem Boxer-irgendwas Mix. Als sie mich gesehen hat hat sie wild angefangen mit den Armen zu fuchteln. In Hörweite ruft sie mir zu, ob ich nicht woanders langlaufen könnte, denn ihr Hund "leide" an Leinenaggression und sie kann mir jetzt schon sagen sie könne ihn nicht festhalten wenn er ausflippt. Der Boxer hat in diesem Moment Jacke gesehen und bei seiner Körpersprache hat es selbst mir die Nackenhaare aufgestellt. Wie die late Dame da hinten dran hing hat mir die Sprache verschlagen und wir haben uns lieber getrollt :flucht: !

Ein paar Tage später treffe ich die Gute wieder im Park, aber diesemal wollte ich da gerne vorbei, da ich sonst einen rießen Umweg laufen hätte müssen. Ich habe ihr das erklärt und gefragt wie wir es machen sollen, da sagt sie doch zu mir: "Also ich gehe ja eh nicht oft mit meinem Hund spazieren, da ich eigentlich einen Gassigeher habe und wenn ich dann mal die Zeit habe, mit dem Hund zu gehen, dann können andere Hundehalter gefälligst Rücksicht darauf nehmen und woanders langlaufen!" :shocked: :shocked: :shocked: !!!! Daraufhin war ich echt sprachlos und Jacke und ich haben dann doch lieber den Umweg genommen, nachdem der andere Hund schon wieder in Angriffsposition gegangen ist :omg: !

• Nicht dein Ernst?!
    Mich hätte meinen Hund angebunden/ absitzen lassen, ihr Vieh geschnappt an den nächsten Baum gebunden und wäre mit meinem vorbei. Was soll so ein Theater denn?!?

Ich war leider in dieser Situation so baff auf Grund dieser Dreistigkeit, dass ich mir einfach nur dachte "weg hier"!

• Kennt noch jemand den Satz "Wo ist denn dein Hund?" sobald man es wagt das Haus ohne Hund zu verlassen? :muede:
    Ich scheine diese Leute anzuziehen, fast jedes mal wenn ich ohne Hund unterwegs bin, kommt diese Frage.
    Völlig egal ob ich voll bepackt bin mit Einkäufen oder nicht "Wo ist denn dein Hund?" während mir eine Lauchstange aus dem Rucksack wächst und das Toilettenpapier an der Hand baumelt. :???:

Manche haben es nach 2 1/2 Jahren tatsächlich verstanden, denn ich antworte natürlich jedes mal brav mit "Der wartet Zuhause", andere Fragen immer noch besorgt, ob es Chico gut geht.

Eigentlich ja süß, wenn ich mir nicht so verfolgt vorkäme |)

:-D
    Steffi hat mal gesagt, nachdem sie die ersten Male mit Mischa alleine unterwegs war, dass sie sich demnächst ein T-Shirt bedrucken lassen wird auf dem steht. 'Nein, das ist nicht mein Hund' und hinten 'aber ich darf dennoch mit ihr spazieren gehen'

Sie wird wohl andauernd angequatscht, sie sei doch nicht das Frauchen, oder? Und wo ich denn sei? Mir wird dann später erzählt, man hätt meinen Hund mit jmadn anderem spazieren gehen sehen.
    Die Früchte meiner Redseligkeit... :D :ops: Seit ich den Hund hab, kenne ich echt den halben Kiez persönlich (zumindest alle, die sich regelmässig draussen aufhalten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!