Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II

• Was genau stört euch an dem Ring? Bei den original Schäfer Leinen saß der mittlere Ring falsch, der Karabiner konnte nicht durchgeführt und unten eingehängt werden.Den nicht passenden Ring konnte man aber ganz einfach umschlaufen- falls es das sein sollte. Einfach gucken, wie er eingeschlauft ist, ausschlaufen, an die passende Stelle verschieben und wieder einschlaufen.

Ja wie ich sagte, ich hab keinen Plan. Ich wüßte nicht wo ich da was wie schlaufen sollte....
    Ist ja auch nicht schlimm, aber man merkts halt in der Handhabung das es da eben knubbeliger ist.

Mountain Blu sieht ja mal richtig klasse aus!
    Echt mal, eure Bilder sind viel besser als das minibild auf der Homepage.

• Meinst du das @winks?

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oder meinst du, wie du den Kopfumfang messen musst? Da hab ich kein Bild, aber das ist einfach die breiteste Stelle am Kopf, also der breite Teil vom Hundeschädel, also direkt vor den Ohren. Ist das verständlich?

Und wegen dem Problem mit dem Ring, gab´s hier mal ne tolle Bilderreihe, wie man den auf die andere Seite bekommt, der Knubbel ist dann kleiner und man hat den ganzen Radius von dem Ring zur Verfügung um zum Beispiel den Karabiner durchfädeln zu können.
    Aber ein Knubbel bleibt ja immer, denn der Ring wird ja nur eingefädelt.
    Und nun schöne Bilder von schönen Halsbändern an noch viel schöneren Hunden.
    Pink Lady an Mara

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Atlantis an Poldi

BlueCreek an Kiro

Limestone an Max

• Oh ja Limestone ist richtig toll, hätte die Kombi gerne für Poldi gehabt, aber gibt es leider nur in G2 und von der Breite wäre es einfach zu dick bei meinem kleinen Dackel. Aber bei Max sieht es toll aus. :-)

• Was genau stört euch an dem Ring? Bei den original Schäfer Leinen saß der mittlere Ring falsch, der Karabiner konnte nicht durchgeführt und unten eingehängt werden.

Das fand ich auch erst. Ich war von anderen Leinen gewohnt, daß man den Karabiner durchsteckt und einhängt. Dazu war der "Schäferkarabiner" verkehrtherum....Dann ist mir allerdings aufgegangen, daß der gleiche Effekt - Leine wird in kurzer Einstellung von mittlerem Karabiner "zusammen"gehalten - hier viel besser zu erreichen ist, in dem man einfach die Leinenschlaufe durchzieht.
    Umständlich erklärt, oder? Ich finde die Leine perfekt mit dem mittleren Karabiner in der anderen Richtung :smile:
    Und wenn ich die schönen Bilder hier sehe, könnte ich gleich wieder shoppen gehen... :D

• Ja genau das habe ich gemeint. Finde das irgendwie nicht auf der Seite.. Sie hat einen Kopfumfang von 27-28cm und einen Halsumfang von 24-25cm. Was nehme ich denn da? Ist 30cm zu gross?

• Du solltest 30 cm nehmen, denn 25 cm wirst du ja nicht über ihren Kopf bekommen. :smile:
    Außerdem kannst du den Halsumfang bei den G1 Halbändern ja verstellen, also passt das doch super. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!