Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II

  • @Laurencia Prosseco an Samson (waren jetzt keine Extraleinenbilder, hoffe man erkennt es trotzdem)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sie ;) Danke.

    Ja, mit ihr kann man wirklich Sachen machen, die kann man wo absetzten und bleibt da meist auch (letztes Bild ist an unserer Hauptstr). Aber sobald man sie anspricht ist sie sofort da.
    Lässig in gewisser weiß schon. Die läuft grundsätzlich ohne Leine. Jetzt im Alter beginnen einige Maken, aber dafür hat man sie als Welpe, Junghund und auch so nie bemerkt. Und diese Maken zeigt sie nur, wenn Krabat dabei ist. Ohne ihn ist sie zu feige.
    Bei Fremdhunden ist sie eher unsicher und geht ärger aus dem Weg. Oder kläfft einem die Ohren ab. Hunde ab ihrer Größe aufwärts machen ihr sogar eher Angst. Ihre einzige wirkliche Kapelei hatte sie, weil sie Krabat als Junghund beschützt hat und war selbst wohl von ihrem Mut überrumpelt :lol: (das war allerdings bei einem bekannten Hund, der sich sofort zurückgenommen hat)
    Wenn man bedenkt, dass bei ihr eigentlich nur Gebrauchshunderassen mitgemischt haben (Schnauzer, Schäferhund, Briard, Rottweiler, Dobermann) ist sie für mich der Inbegriff von unkompliziert. Kein Vergleich zu meinen Kleinen.

  • Zum Thema G1 oder G 2: Ich mag keine dicken Leinen an kleinen Hunden.
    Deswegen habe ich für meinen ca 38 cm großen und 10 kg schweren Zwerg immer G1 gehabt.
    Alles andere wäre mir zu wuchtig und auch zu groß in der Jackentasche wenn er offline unterwegs ist.. Und das Tau hält auch größere Hunde locker. Allein der Karabiner könnte zum Problem werden. Aber nachdem G1 bis 12 kg empfohlen wird würde ich mir da keine Sorgen machen.

  • ich habe gerade mit Frau Rousek von Doggyboxx telefoniert. Das ist jetzt das zweite Mal und jedesmal denke ich beim Auflegen, dass es extrem auffällt wie ruhig und freundlich sie alle deine Fragen beantwortet und Hilfestellung gibt. Frau Rousek hat soooo viel gerade zu tun, weil die Weihnachtsaktion voll reingehauen hat. Ihre Worte: die Weihnachtsaktion hat mich geflasht und sie hat ordentlich zu tun und teilweise nur 5-6 Stunden schlaf bekommen :respekt: . Und dann ruft man an und hat gefühlte 100 Fragen und Änderungswünsche und Fragen über Sonderanfertigungen und Frau Rousek lehnt sich zurück und erklärt es in Ruhe ohne Stress und hobbelig zu werden. Soooo......das musste ich mal loswerden, weil ich das gerade richtig toll fand und das ist eine Dienstleistung die ist nicht mehr so oft gibt in unseren hektischen Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!