Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II

• Ich hab ja auch eine schwarze Hündin (der steht tatsächlich alles :lol: ) und ich brauch unbedingt noch ein set Halsband und Leine für sie =)

Gibt's aber erst im Januar, bis dahin kann ich mich noch drölfzigmillionen mal umentscheiden, welche Farbe ich möchte :lol:

• Meine laufen meist nackt. Wenn im Wald der Jäger kommt, sind die Retrieverleinen schnell übergezogen. :p

Tausche Jäger mit Ordnungsamt und Wald mit Park und so sieht es bei mir auch aus.
    Es ist viel einfacher, meiner Kröte eine Retriever über zu ziehen, als im dichten Fell nach dem verdammten Ring am HB zu fummeln.
    Ausserdem suche ich so morgens nur ein Teil und nicht zwei. :-)
    Sagt mal, ich hab noch nicht alle Seiten durch, aber hat jemand Purple/Zimt? Ich hab den Verdacht, dass das unfassbar schick ist, aber auf den Minibildern kann man das ja nicht erkennen.

• Oh man, ich habe uns noch eine Komplettausstattung in Prossecco bestellt...

An diejenigen mit den Retrieverleinen im Alltag (danke für die Antworten!!! Agility machen wir ja leider nicht.)... was ich mich frage: habt ihr den Hund dann unter Umständen im Freilauf ohne Marke(n)? Ja, oder? Ich hoffe, die Frage klingt nicht blöd und je nach Ort ist das wahrscheinlich auch egal, aber ich frage nur, weil mir das generell im Kopf umschwirrt, wie der Hund dann "gekennzeichnet" ist...

Hier gibt es keine Hundemarken ;) theoretisch müsste ich den Steuerbescheid in der Tasche mit rumtragen *hust* Retrteiveleine kommt hier eh nur zum Schwimmen ab!

• Ihr seid alle bösartig und gemein: da habe ich 2 Jahre mit meinem Mann diskutiert, bis bei uns vor 6 Monaten endlich ein Hund einziehen durfte - und dann stolpere ich aus lauter Langweile über diesen Thread und schon habt ihr mich angefixt :headbash: :herzen1:

Letzten Monat hab ich für unseren Wuff ein Zugstopphalsband von Wolters gekauft, nun wollte ich noch die passende Leine kaufen und dann finde ich diesen Thread.
    Gemein, gemein, gemein.

Und dann hat unser Wuff auch noch eine Fellfarbe, wo alles zu passt :(

Ich brauch nun dringend Argumente warum ich HB und Leine brauche.

• wie verstaut ihr die RL während des Spaziergangs?
    Meine Taschen sind schon voll. Bislang knote ich sie mir irgendwie umständlich um. Gibt's da n Trick?

Ich häng sie mir einfach um den Hals und nutze die Hand- und Halsschlaufe gerne mal als Handablage. :lol:
    Da man sie so aber leicht verlieren kann mach ich meist die Leinen quer über, Halsschlaufe durch Handschlaufe und so zuziehen das möglichst viel Schlaufe unten baumelt. (Falls irgendwer versteht was ich hier tippe?)
    Oder ich häng sie an meine Anny-X Bauchtasche. Trägst du Gürtel? Kann man super durchfädeln und da ist die Verliergefahr auch net so hoch.

Ihr seid alle bösartig und gemein: da habe ich 2 Jahre mit meinem Mann diskutiert, bis bei uns vor 6 Monaten endlich ein Hund einziehen durfte - und dann stolpere ich aus lauter Langweile über diesen Thread und schon habt ihr mich angefixt :headbash: :herzen1:

Letzten Monat hab ich für unseren Wuff ein Zugstopphalsband von Wolters gekauft, nun wollte ich noch die passende Leine kaufen und dann finde ich diesen Thread.
    Gemein, gemein, gemein.

Und dann hat unser Wuff auch noch eine Fellfarbe, wo alles zu passt :(

Ich brauch nun dringend Argumente warum ich HB und Leine brauche.

Also, erstens ist es leichtsinnig nur 1 Halsband und 1 Leine zu haben! Einfach wenn du die Leine mal verlierst oder sie kaputtgeht, so hat man zuhause immer mal Ersatz.
    Auch wenn die Leine mal in der Wäsche ist.
    Zweitens sind wir Frauen doch schon für etwas Abwechslung, ne? Obs nun die Schuhe sind, die Handtasche, der passende Schal zur Jacke... Das möchte Frau auch beim Hundezubehör!
    (Und grade die Sachen von Doggyboxx sind günstiger als ein Paar neuer Schuhe!)

• Meine Rettung: Ende Januar fängt in der Hundeschule unser neuer Kurs an: da steht man braucht eine Kurzleine und eine 2-m-Leine ohne Ösen. Und dann müssen ja Leine und Halsband zusammen passen ( ich trag ja auch nicht 2 verschiedene Schuhe).

Stellt sich noch die Frage G1 oder G2?
    Wuff ist 40 cm hoch und hat 8 Kilo (8,5 Monate halt). Wie schwer sind denn die Halsbänder? Hab hier gelesen, dass manche den G1-Karabiner an das G2-Tau dran machen lassen: ist das zu empfehlen?

• Ich ganz persönlich würde mit meinm Partner da garnet diskutieren. Die Leinen kosten im Sale ab 5 € da soll der sich mal net so anstellen ;) wird ja wohl drin sein sind ja keine 50 € pro Teil.

Bei nem 8kg Hund ist das reine persoenliche Vorliebe. Ich mag halt lieber dickere Leinen. Gehe aber auch mit Caya die Zieht wie nen Stier trotz BH :ka:

• ich tendiere ja auch zu der dickeren Leine. Da Wuff ja ein Langhaarhund ist, sieht sie eh kräftiger aus als sie ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!