Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II

• @Winkehund : Wir nutzen die Retrieverleinen am Strand, im Watt, beim Agi und für schnelle Regenrunden, wenn man nicht extra noch das Geschirr über den Mantel frickeln will.
    Außerdem als Besucherleine- die hab ich allen fix übergestreift und wir können den Besuch gesittet begrüßen.

• Woran erkennt man, dass man eine "Schäferleinenbekloppte" ist?

Wenn man die Doggyboxx-Seite durchstöbert, sich sagt, dass man doch eigentlich mehr als genug hat und sich dann aber einredet, es wäre noch nicht so schlimm, da andere z.B. noch viiiiiiiiiel mehr haben. :D

Wenn man am liebsten alle Leinen usw. auf dem Boden auslegen möchte, nur um zu sehen welche schönen Farben man inzwischen schon hat. :headbash:

Wenn man morgen wo eingeladen ist und am liebsten daheim bleiben möchte, weil ja eventuell das langersehnte Doggyboxx-Päckchen ankommen könnte und man es persönlich annehmen will um es gleich öffnen zu können. :ugly:

• Woran erkennt man, dass man eine "Schäferleinenbekloppte" ist?

Wenn man die Doggyboxx-Seite durchstöbert, sich sagt, dass man doch eigentlich mehr als genug hat und sich dann aber einredet, es wäre noch nicht so schlimm, da andere z.B. noch viiiiiiiiiel mehr haben. :D

Wenn man am liebsten alle Leinen usw. auf dem Boden auslegen möchte, nur um zu sehen welche schönen Farben man inzwischen schon hat. :headbash:

Wenn man morgen wo eingeladen ist und am liebsten daheim bleiben möchte, weil ja eventuell das langersehnte Doggyboxx-Päckchen ankommen könnte und man es persönlich annehmen will um es gleich öffnen zu können. :ugly:

Was du vergessen hast zu erwähnen:

Wenn du möglichst passende Farben für die Hunde anderer "Schäferleinenbekloppten" aussuchst und empfiehlst und dich dann darauf freust, sie in Echt bzw. auf Fotos an den Hunden zu sehen! ;) :lol:

• kann mir büdde nochmal geholfen werden? Die RL Leinen sind 1.50 lang, inkl. Handschlaufe oder als tatsächliche Länge? Ich meine ob ich die 1.50 zur Verfügung hab oder ob das Tau 1.50 misst und dann fie Handschlsufe gefertigt wird und letztendlich die Leine z.B. nur noch 1.20 ist. Verständlich??? Oh man....bin sooo müde hab nicht viel geschlafen

• Ich glaube 1,50m ist die Gesamtlänge vom Strick sozusagen. :smile: Also von der Handschlaufe bis zum unteren Ring.
    Da bei Retrieverleinen der Durchmesser vom Halsteil ja je nach Hundehals unterschiedlich wäre, kann man schlecht eine genaue Länge von der Handschlaufe bis zum Beginn des Halsteils nennen.

Habe ich das verständlich erklärt? Wenn ich es im Nachhinein durchlese, klingt es irgendwie so kompliziert. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!