Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • Ich vermute, dass es kein Mini-Bullterrier war, sonst hätte man es nicht zu verheimlichen brauchen.


    Im Gegenteil lassen sich die doch zu hohen Preisen gut verkaufen.

  • Wie kann man nur über den eigenen 6 Monate alten Hund schreiben das er so versaut ist das einschläfern die beste Option ist???

    Wenn man völlig überfordert ist und selbst mit professioneller Hilfe am Ende ist?
    Bevor so ein Hund zum Wanderpokal wird... ich denke nicht, dass man von hieraus be- und verurteilen sollte.

  • Der Leidensdruck ist hier mit Sicherheit groß, und man weiß nicht mehr weiter. Es ist möglicherweise zu pessimistisch gedacht, aber verurteilen würde ich das nicht.



    Dagmar & Cara

  • Mir kommt es eher als unter Druck setzen vor. Der Hund muss bald weg, sonst...
    Ich finde es auch gut, dass nichts beschönigt wird. Aber das alles auf den Hund zu schieben... :dagegen:
    Die Leute haben es wohl selber verbockt und finden keinen Weg aus dem Teufelskreis. Daher finde ich die Abgabe absolut sinnvoll. Bestimmt kann der kleine Kerl, bei den richtigen Menschen zeigen, wie er sonst sein kann.

  • Die Leute haben es wohl selber verbockt und finden keinen Weg aus dem Teufelskreis.

    Das schreiben die Leute sogar im ersten Absatz, dass sie mit dem Hund nicht zurechtkommen.
    Keinesfalls wird alles dem Hund zugeschoben. Sie sind überfordert mit diesem "besonderen" Hund. Das wären wohl viele Menschen.


    Ich bilde mir nicht ein, dass auf jeden Fall besser machen zu können. Und das ist leider immer schnell Teil einer Verurteilung.

  • Der Pinscher liest sich wie ein pures Nervenbündel, und das kann zwar auch angeboren sein, aber ebenso unfreiwillig anerzogen worden sein.
    Der kleine Kerl tut mir wirklich leid, und es wird sicher schwer, einen passenden neuen Besitzer zu finden.


    Erinnert mich in einigen Dingen ziemlich an Max, als der hier ankam.
    Aber ich finde es ehrlich gut, dass sie so deutlich sagen, was Sache ist!

  • Ich versuche nicht, etwas zu verurteilen. Aber ich denke schon, man kann herauslesen, dass Fehler gemacht wurden. Klar kann der Hund als acht Wochen alter Welpe schon vermurkst gewesen sein. Er ist jedoch wahrscheinlicher, dass er so behandelt wurde, wie es hier in unzähligen Welpen Themen beschrieben wurde. Komplette Überforderung und daraus resultierender Teufelskreis...
    Der Hund warnt ja scheinbar nicht, bevor er beißt. Ob das von vorne herein so war, kann man natürlich nur vermuten, das stimmt.. :ka:


    Mir tut der Knopf einfach leid.

  • Oh mein Gott, ich hoffe der Kleine kommt in gute Hände!


    Wie kann man nur über den eigenen 6 Monate alten Hund schreiben das er so versaut ist das einschläfern die beste Option ist???


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Ich habe mich damals auch über den DeuPi informiert und mich mit einigen HH hier in Berlin getroffen und interessanter Weise waren viele dieser Hunde (die, die eine bestimmte Linie mit im Stammbaum hatten) wirklich gestört - ich kann das nicht anders sagen.


    Das, was in der Anzeige beschrieben wird mit dem ernsthaften Zubeißen ohne Vorwarnung habe ich am eigenen Leib bei mehreren Hunden erlebt. Die hatten zum Glück nen Maulkorb drauf aber die haben richtig dagestanden und mich fixiert und wenn mein Blick sie streifte, sind die nach vorne geschossen. Genau so dieses übernervöse Verhalten von Beginn an.


    Die Halter haben wirklich viel Arbeit in diese Hunde gesteckt aber haben mich sehr davor gewarnt, mir hier im Berliner Raum einen zuzugelegen. Nun kommt dieser Hund offensichtlich auch aus Berlin, ich schließe also nicht aus, dass der genau so ein Kaliber ist. Einschläfern ist natürlich heftig, keine Frage. Aber nen Platz für einen solchen Hund zu finden, stell ich mir echt schwer vor - mit ein Grund, warum die Halter damals ihren Hunden dann eben dauerhaft auch im Haus für mehrere Jahre den MK drauf gepackt haben. Die waren sich im Klaren, dass man für diese Hunde kaum einen guten Platz findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!