Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • Aber mal ehrlich: unter solchen Umständen findet man ganz sicher nen TA, den man in Raten bezahlen kann. Und sollte sie das Geld wirklich vom Verkauf des Teiles dafür verwenden wollen, warum dann kein Hinweis in den Anzeigen? Betteln ging ja auch.
    Ich finde das alles sehr merkwürdig. Auch von kleinem Geld könnte man sich für solche Fälle etwas zurücklegen. Vor allem wenn scheinbar vorher Geld für teure Kinkerlitzchen da war...


    Edit: Ich habe auch mal vom Amt gelebt und hatte zeitweilig nur Toast und Mortadella im Kühlschrank, habe bei Eltern und Freunden mit warm gegessen... ABER mein Tiere haben immer nen TA gesehen wenn es nötig war und ich hatte auch keine solche Nobelsachen daheim rumliegen. Das Geld hab ich lieber gespart, eben für solche Notfälle.

  • Vor zwei Jahren war bei ihr vielleicht auch alles ok?


    Job verloren, Mann gestorben und nun Schulden.... what ever... steht uns nicht zu, zu beurteilen solange wir die genauen Umstände nicht kennen. Fertig.


    Ich hätte auch andere Lösungsansätze, aber ich bin nicht sie. Wer weiß was sie sonst noch tut? Keiner.


    Alles was wir wissen ist interpretiert und geurteilt.


    Ja die Anzeige ist schräg und ich hätte das Tier eher ans Tierheim gegeben bevor es unbehandelt bei mir rumsitzt. Aber wir stecken nicht in Ihrer Haut und wissen rein gar nix.

  • Ja und das Urteil erlaube ich mir einfach mal. Denn wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist es sowas. Es gibt immer Wege. Sein Tier mit Schmerzen evtl. sogar nem Bruch zu Hause sitzen zu haben und auf Spenden zu warten ist keiner davon.

  • Exakt.


    Auch wenn es für einige in ihrer Kuschelwattewelt nicht vorstellbar ist, manchmal ist im Leben von heute auf gleich alles weg. Familie, Job, Freunde.
    Ich finde extrem überheblich zu sagen: Das würde mir nie passieren.


    Toll, wenn man hier so liest: Dann habe ich bei Mama gegessen. Wenn Mama am anderen Ende Deutschlands wohnt?
    Oder bei Freunden: Wenn man gerade wegen Job in ne neue Stadt gezogen ist?


    Woher nehmt ihr die Gewissheit, dass das nicht nur ein Weg von vielen zur Lösung ist?

  • Also die verlangten Tests sollen gemacht werden, damit es keine kranken Welpen gibt ... soweit so gut.
    Aber was ist mit den anderen Krankheiten, die dabei rum kommen, wenn man wild irgendwelche Rassen mixt? o.O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!