Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • Zitat

    Bis 10. März 2018 deckt der kleine mann für 1 euro da er gerne üben möchte. [...]
    Dannach (ab 11.2018 März) wird er offiziell zu zucht zugelassen und wir verlangen dann 300 euro für decken.

    Wie ist das denn bei den Zuchtvereinen (VDH) - darf der Zuchtrüde da vor der Zulassung wild rumdecken? Gibt's später überhaupt Sanktionen wenn ein bereits zugelassener Deckrüde 'ne nicht zugelassene Hündin deckt? (klar, die Welpen kriegen keine Papiere - aber muss man da Strafe zahlen oder so?)


    (wobei ich mich auch echt frage was man sich davon erhofft - mit 1€ pro Decksprung hat man doch mehr Aufwand als Einkommen :ka: oder glauben die ernsthaft dass der Rüde "üben" muss? |) )

  • Ich glaube der soll echt üben :hust:


    Nur sollte das mit dem VDH wirklich stimmen braucht der nach seiner ZZL verdammt viel Vitamin B um jemals nochmal zu decken. Denn meiner Erfahrung nach rennen einem als Privatmensch ohne Zwinger oder Titel oder oder die offiziellen Züchter wirklich extreeeeem die Bude ein :hust:

  • Ich glaube der soll echt üben :hust:


    Nur sollte das mit dem VDH wirklich stimmen braucht der nach seiner ZZL verdammt viel Vitamin B um jemals nochmal zu decken. Denn meiner Erfahrung nach rennen einem als Privatmensch ohne Zwinger oder Titel oder oder die offiziellen Züchter wirklich extreeeeem die Bude ein :hust:

    ja klar... aber er ist ja dann ein wahnsinnig erfahrener Deckrüde! Da werden sich ALLE drum reißen...! :lol:

  • Wie ist das denn bei den Zuchtvereinen (VDH) - darf der Zuchtrüde da vor der Zulassung wild rumdecken? Gibt's später überhaupt Sanktionen wenn ein bereits zugelassener Deckrüde 'ne nicht zugelassene Hündin deckt? (klar, die Welpen kriegen keine Papiere - aber muss man da Strafe zahlen oder so?)
    (wobei ich mich auch echt frage was man sich davon erhofft - mit 1€ pro Decksprung hat man doch mehr Aufwand als Einkommen :ka: oder glauben die ernsthaft dass der Rüde "üben" muss? |) )

    Soweit ich weiß muss man ne ordentliche Strafe zahlen, ja. Und wenn mans mehrfach missachtet wird der Hund (oder man selbst?) sogar ausgeschlossen.
    Ich hatte es mir mal durchgelesen, zumindest bei den Spitzen, aber das ist schon ne Weile her.

  • Ich kann das Ganze ja nachvollziehen, also bzgl. Ausschluss/Strafe usw. Aber mal ehrlich: WER kann das denn bitte nachweisen, wenn ich mienen Luppi über Hündinnen außerhalb des Verbandes drüberrutschen lasse? Vor allem wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in einem Verein/Club bin?

  • Ich kann das Ganze ja nachvollziehen, also bzgl. Ausschluss/Strafe usw. Aber mal ehrlich: WER kann das denn bitte nachweisen, wenn ich mienen Luppi über Hündinnen außerhalb des Verbandes drüberrutschen lasse? Vor allem wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in einem Verein/Club bin?

    Keine Ahnung ob es überhaupt einen Unterschied macht, wenn dus vor Eintritt in den Verband machst. Eigentlich geht es sie vorher ja gar nichts an, da du den Regeln zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht zugestimmt hattest....


    Ich denke die wenigsten kann man aber tatsächlich nachweisen. Sofern man es nicht an die große Glocke hängt müssten die da ja wirklich zufällig drauf stoßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!