Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Und die Ruten, worin verfangen die sich, wenn man sie nicht abschneidet ?
Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und die Ruten, worin verfangen die sich, wenn man sie nicht abschneidet ?
Die schlagen sie beim Wedeln überall gegen und dann platzen die sofort auf und das verheilt niemalsnicht *ernsthaft nick*
Traurigerweise hab ich heute einen Dobermann in der Nachbarschaft gesehen, vollkupiert und allerhöchstens ein halbes Jahr alt
Leider wird es genug Leute geben, die die verstümmelten Hunde kaufen. -
Also bei jagdlich geführten Hunden mag es durchaus sinnvoll sein, die Rute zu kupieren, denn die hauen sich manche Rassen, die da dünnes Fell haben, wirklich sehr oft auf. Und bei manchen französischen Spürhundrassen sieht man auch unten angeschnittene Ohren, damit die nicht auf dem Boden schleifen.
Aber die kleinen Schlappöhrchen vom Dobermann sind nun echt nen Scherz und jagdlich geführt wird der mit Sciherheit nciht.
Dass die Rasse durch diesen weit verbreiteten Herzfehler (?) teilweise kaputt ist, scheint ja zu stimmen, aber mir war echt neu, dass man durch BEschneidung die Geneti verändert.
Ich bin übrigens dafür, dass sich Dobermann Besitzer auch beschneiden lassen. Bei den Männern ist das ja nur ein ganz kleiner Schnitt und danach sieht's viel besser aus und ist ja auch viel hygienischer.
Natürlich ohne Betäubung, denn ist ja nur ein ganz kleiner Eingriff. -
Also bei jagdlich geführten Hunden mag es durchaus sinnvoll sein, die Rute zu kupieren, denn die hauen sich manche Rassen, die da dünnes Fell haben, wirklich sehr oft auf. Und bei manchen französischen Spürhundrassen sieht man auch unten angeschnittene Ohren, damit die nicht auf dem Boden schleifen.
Die werden aber nicht totalamputiert wie die Dobermänner, sondern zunehmend nur soweit kupiert, wie tatsächlich nötig - es bleibt eine im Wesentlichen funktionsfähige Rute. Frankreich hinkt da sehr hinterher zB bei den Bretonen. Und wenn man die extra überlang gezüchteten Ohren der Scent Hounds jetzt abschneidet, ist das nur pervers - die Ohrlänge wird ja damit "begründet", dass die Hunde dadurch besser Geruch aufnehmen könnten.
-
Welche (Jagd-)Hunderasse kriegt denn die Ohren nur teilkupiert? Das hab ich noch nie gehört.
-
-
Schonmal einen Hund mit vollkupierten Ohren gesehen? Das passiert in der Regel (GsD) eher selten, weil diejenigen dann nicht wissen was sie tun. Puuuh...
-
Ich kenn trotzdem keinen Jagdhund mit kupierten Ohren.
Jedenfalls keinen Laufhund. Interessiert mich also auch.(Dass Hunde für die Großwildjagd teilweise noch kupiert werde n, also zB der Dogo weiß ich, aber um den gehts ja nicht)
-
Kupierte Ohren kenne ich von Hunden, die mit ihren Ohren eine gute Angriffsfläche bieten. Das heißt also Hunde die in Hundekämpfe verwickelt werden. Herdenschutzhunde. Und soweiter. Aber Jagdhunde wüsste ich nicht. Da kenne ich nur kupierte Ruten.
-
Ich vermute, dass es sich um Tierschutzhunde handelt, die aus sehr dubiosen Quellen stammen, und wo evt solch hahnebüchene Begründungen für die Misshandlungen noch kursieren. Regulär am Ohr kupiert wird kein französischer Laufhund.
-
Eine Bekannte hat auch einen Dobermann aus dem TH ohne Schlappohren und ohne Rute.
Bei Regen und Wind hat der Hund keinen Spaß draußen. Der Wind pfeift in ihre Ohren und ganz schnell sind die böse entzündet. Sie kann die Ohren kaum bewegen, geschweige denn schließen. Ob das bei kupierten Ohren normal ist, weiß ich nicht. Mein Hund macht die Ohren bei schlechtem Wetter einfach zu. Die Hündin tut mir echt leid. Es ist absolute Tierquälerei, weil der Hund eingeschränkt ist.Fellnase gesucht - Zuende lesen! in Nordrhein-Westfalen - Senden | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
Macht einen auf Mitleid, sagt dem Hund wird es an nichts fehlen. Naja, außer der tierärztlichen Versorgung vielleichtIch suche günstig ein Hund in Münster - Coerde | eBay Kleinanzeigen
Hier wird wieder "ein Hund günstig" gesucht. Hauptsache billig, kein Wort zu Rasse oder Mix. In anderen Anzeigen sucht er/sie noch ein Bett und einen Flachbildfernseher geschenktBekommen solche Anzeigen wohl tatsächlich Zusprüche? Ich kann es mir gar nicht vorstellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!