Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Großer Gott

Der hat jetzt mal ne saftige mail von mir bekommen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das wird ihn leider wohl nur wahrscheinlich absolut gar nicht interessieren. Die mail landet wohl im Spam-Ordner.
-
Ich kann nicht bestätigen, dass die "meisten" Powderpuffs Schlappohren haben. Schon gar nicht, weil die Google-Bildersuche es so zeigt, da sind ja auch die meisten Nackis hässlich.
Die Puffs, die Schlappohren haben, haben die idR, weil es den Züchter nicht interessiert hat, ob der "Haare Abfall" Schlappohren oder Stehohren hat.
Die meisten Züchter geben sich aber Gott sei Dank mit allen Welpen Mühe, und tapen alle gleich, und "natur" wird oft nur belassen, was schon angezahlt und fix reserviert ist (da ist dann dahin gestellt, ob sie sich stellen oder nicht).Wie verbindest Du das Gebiss mit den Ohren? Die allerwenigsten CC (mit richtigen Papieren) haben naturbelassene bzw ungeklebte Ohren. Da ist es in meinen Augen hinfällig, einen Vergleich ziehen zu wollen. Dann könnte man auch alle Puffs schwarz färben und sagen, die Behaarung hängt auch mit der Farbe zusammen.
Ich wusste nicht, dass CC Ohren nur so aussehen, weil dran rumgebastelt wird. Ich dachte, die sehen so aus, weil die Genetik das vorgibt. Ich unterschätze immer, was Züchter an Hunden rummachen, damit sie einem Standard entsprechen.
Dass Haare und Gebiss genetisch zusammenhängen leuchtet mir auch nicht ein, habe ich aber so gelesen. Das mit den Ohren war lediglich eine Vermutung.Aber nun hast Du ich ja aufgeklärt und ich weiss jetzt dass wenn ich jemals einen PP Welpen kaufen sollte, den Züchter bitte, die Ohren nicht zu tapen.
Ich finde Schlappohren wesentlich hübscher als Stehohren. -
Ja, das musst Du unbedingt dazu sagen, und zwar schon relativ früh. Die meisten Welpen werden spätestens ab der 6. Woche getaped, ob die Ohren von alleine stehen würden, oder nicht, sicher ist sicher.
Gebiss und Haare hängt zusammen, Ohren und Haare/Zähne vermutlich nicht (sicher kanns ja keiner sagen).
Ich hab 4 Puffs hier (1 mit Schlapp-/Kippohren, 1 mit Natur-Stehohren und 2 mit geklebten Ohren) und einen Hairless (mit Natur-Stehohren), da sieht man schon meine Vorliebe
Aber das ist wirklich Geschmackssache und wichtig zu wissen :) Freu mich, wenn ich da aufklären konnte, wäre ja "ärgerlich", wenn Dein späterer Hund vielleicht Schlappohren bekommen hätte, aber mit den anderen Welpen hochgeklebt wurde.
-
-
-
Noch n Klassiker

-
Gibt's nicht auch nen Aufkleber für Aussi Besitzer? 'Hier scheppert's' oder so

catel hab ich so noch nicht geshen. Einen Kettle dog fände ich aber mal schön. Wäre dann was für Teetrinker.
corrier. Ich hab mir ja geschworen 'Nie wieder Welpe!'

Aber nachdem ich auch gesehen habe, wie schwer es ist, Toy-rassen im Tierschutz zu finden, habe ich evt irgendwann mal gar keine Wahl. Aber ehe das mal ansteht, werden noch ein paar Jährchen vergehen. :-)
Bis dahin kraule ich meinem Wuschelmix die Schlappöhrchen :-) -
Also bei den Chinesen gibt es schon mal welche, die ein neues Zuhause suchen, hätte ja auch fast einen erwachsenen Nackten aufgenommen.
-
" Australien scheppert catel dog "
"Ich habe noch so ein paar Geheimnisse zum Beispiel hat meine vorige mama meinem Impfpass verloren"
Noch ein paar Geheimnisse?

-
Es ist zwar schon eine Weile her, aber dieses gefährliche Halbwissen wollte ich doch mal aufklären.
Genau das dachte ich auch... hier laufen viele knapp kniehohe Staffs durch die Gegend. Der sieht denen sehr ähnlich.
Jep, passt zu dem, was hier so unterwegs ist. Die sind in etwa so groß wie Felix und nur etwas kräftiger (und leider oft genug auch viel dicker).
Es gibt keine Mini-Staffs!Es gibt Staffordshire Bull Terrier (kurz Staffbull), diese sollen laut Standard zwischen 35 cm und 40 cm SH haben.
Sie wirken kompakt und ihr Kopf ist bulliger als bei einem AmStaff. Es gibt sie in jeder Farbe nur Brand und leberfarben ist unerwünscht.Dann gibt es den American Staffordshire Terrier (kurz AmStaff oder Staff), diese sollen laut Standard zwischen 43/46 cm und 46/48 cm SH haben. Leider gibt es auch immer mehr im VDH, die weit über 50 cm SH haben. Sie wirken kräftig und stark. Der Kopf sollte im richtigen Verhältnis zum Körper sein.
Farben sind wie beim StaffBull. Blau ist im VDH aufgrund des Gendefekts eher nicht erwünscht. Aktuell gibt es auch keinen VDH Züchter mit einer blauen Hündin. D.h. alle blauen Hunde sind keine reinrassigen AmStaffs.Und es gibt den American Pit Bull Terrier.
Diese sind unter dem ADBA anerkannt. Sie können zwischen 40 cm und 50 cm hoch sein. Sie sollten athletisch und drahtig aussehen. Die vordere Partie breiter als hinten. Es sind alle Farben anerkannt, bis auf diese, die nachweislich Gesundheitsprobleme verursachen können (blau, Albino, etc.)Alle anderen Hunde, die man auf der Straße sieht, sind Mischlinge der unterschiedlichen Rassen, die meistens unter den kreativsten Bezeichnungen angemeldet werden, um die Rasseliste zu umgehen.
Nur weil dieser Name nicht auf der Liste steht, heißt es nicht, dass man vor eine phänotypischen Einschätzung bewahrt ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!