Richback, Tschiuaua & Co Part II

• Es gibt keine Mini-Staffs!

Hat ja auch keiner gesagt, dass es die als Rasse gibt, oder? Also ich zumindest nicht... Und da hier jeder - grob geschätzt - 10.te Hund ein Staff ist und viele davon eben verhältnismäßig klein, hab ich das beigetragen.

Ob das Staffbulls oder AmStaffs sind oder Mischungen weiß ich nicht. Angeboten werden sie als AmStaffs, von der Größe her sind es aber eher Staffbulls (wenn ich jetzt auf deine Größenangaben schaue).

Wir leben ja nicht in D - von daher ist das hier vielleicht auch einfach ein wenig "anders"? Blaue laufen hier jedenfalls recht häufig rum...

• Na, das mit den Ministaffs hatte ich doch schon aufgeklärt...

@Theobroma: Bei euch laufen natürlich jede Menge Staffs rum, immerhin sind sie ja bei euch noch immer das was sie seit Ewigkeiten sind: Tolle Familienhunde.
    Hier in Deutschland siehts ja dank Rasseliste anders aus. *seufz*
    Und bei euch wird man nen AmStaff wohl selten sehen, soweit ich weiß sind die Engländer ja durchaus stolz auf ihre Staffordshire Bullterrier, da brauchts keinen American Staff. ;)

• @Theobroma
    Ich habe nur dich zitiert, weil es der letzte Beitrag war und hier schon öfters Mutmaßungen über diese Rassen gab.
    Und wie du in dem zitierten Beitrag steht, wurde die Aussage sehr wohl getätigt.

In England werdet ihr natürlich einige StaffBulls (Staffys) haben.
    Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass der AmStaff oder Pit auch Haltungsbeschränkungen in England hat.

• Hier in Schottland nicht.
    ich hab ja auch ernsthaft ueber einen Staffi oder Staffmix nachgedacht. Aber unser Hund soll ja mal mit nach D. Daher hab ich es gelassen obwohl ich gerne wieder einen gehabt haette.

Hier gibts demnach massig kleine Staffbulls... Unter 40 cm.

• !!Eilig!! Malinois-Schäferhund Mix !!!Eilig!! in Nordrhein-Westfalen - Nettetal | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

"Hallo,

Maxi ist ein Malinois-Schäferhund Mix,Kastriert, geimpft sowie
    gechipt und wird im Juli 6 Jahre alt.Maxi lebt mit im 4 Personen
    Haushalt (Kinder 6/13 Jahre).

Maxi beherrscht die Grundkommandos,Hundesport im geringen da er am
    linken Hinterbein als Welpe eine Endzündung hatte wo eine verknorpelung
    zurückgeblieben ist und er bei intensiver Anstrengung anfängt zu lahmen.

Maxi ist ein Leinenpöpler zu seinen Artgenossen zum Teil unsicher
    und wurde auf Grund eines Beißvorfalls (Kind hat ihm versucht sein
    Wurfball aus dem Mund zu nehmen) als gefährlicher Hund eingestuft
    (Ordnungsverfügung), da er den Wesenstest beim Veterinäramt nicht
    bestanden hat muss er auch weiterhin Maulkorb tragen und hat
    Leinenpflicht (1,5 m)Nun hat man uns eine Frist von 4 Wochen gegeben
    gewisse Auflagen zu erfüllen denen wir nicht mehr nachkommen können und
    möchten.

Nur an erfahrende Hundehalter ohne Kinder abzugeben, für eine
    Haltung in DE sind gewisse Voraussetzungen zu erfüllen / die erfüllt
    sein müssen, kann man hier erlesen :

Landeshauptstadt Düsseldorf - Haltung eines gefährlichen Hundes

Am liebsten wäre uns eine Vermittlung in EU Nachbarländer da dort
    der Hund und Halter diese Auflagen nicht mehr hätte. Auch möchten wir
    den Hund nicht unmittelbar in unsere Umgebung abgeben. Die Zeit drängt
    leider und wir möchten ihn gerne in gute Hände wissen und ihm ersparen
    von der Behörde abgeholt zu werden.

Kontakt: 0157/52796481"

:xface:

• Labrador Schäferhund Deckrüde - Kein Finanzielles Interesse in Nordrhein-Westfalen - Schloß Holte-Stukenbrock | eBay Kleinanzeigen

Wir suchen eine Hündin ausschließlich, um einen Welpen aus dem Wurf zu bekommen. Wir haben keinerlei Wirtschaftliche Absichten wie Verkauf, oder weiterer Zucht. Auch wollen wir keine Deck Taxe. Natürlich beteiligen wir uns an anfallenden Kosten (Untersuchungen, Impfungen, Futter, etc.) und der Weitervermittlung der übrigen Welpen.
    Grundsätzlich sollte die Hündin einen angenehmen, lernwilligen Charakter und ein Stockmaß von ca. 60cm haben. Die Rasse spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Hier möchte jemand wohl unbedingt ein Welpe produzieren Rasse ist egal :dead: .
    Ich bin echt geteilt bei der Anzeige.

• Hier möchte jemand wohl unbedingt ein Welpe produzieren Rasse ist egal .

Wohl eher will da einer ein Mini-Me vom eigenen, perfekten Hund ;)
    Heisse ich auch nicht gut, aber wenn man sich anguckt, was sonst so an Anzeigen rumfliegt, steckt hier sehr viel Mühe drin, samt gesundheitlicher Untersuchung und dem Willen, die Hündinnenhalter finanziell zu unterstützen. Da hab ich schon erheblich üblere Anzeigen gesehen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!